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BeitragVerfasst: 25.04.2002, 22:13 
AM.de Team
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Ich hätte noch einen.
Offenbar gibt es ein Problem mit sv_allowdownload, wenn es auf 0 gesetzt ist.
Hier die Info dazu:
Zitat:
From: Eric Smith <EricS@valvesoftware.com>
To: Half-Life Dedicated Server Mailing List <hlds@list.valvesoftware.com>,
Half-Life Dedicated Linux Server Mailing List <hlds_linux@list.valvesoftware.com>
Cc: Erik Johnson <erik@valvesoftware.com>,
Leon Hartwig <hartwig@valvesoftware.com>
Date: Thu, 25 Apr 2002 12:05:45 -0700
Subject: [hlds_linux] sv_allowdownload and "secure" mode
Reply-To: hlds_linux@list.valvesoftware.com

We've found a bug in the engine that will prevent clients from connecting to
your server if you have "sv_allowdownload 0" set and your server is running
in "secure" mode.

We'll be releasing a server-side update next week to fix this problem (and
others).

In the meantime, you can get around this problem by taking advantage of the
new server cvars introduced with this update.

===================

"sv_send_logos"
when "sv_allowdownload" is set to 1, this cvar will control whether custom
logos are propagated to clients
default: 1

"sv_send_resources"
when "sv_allowdownload" is set to 1, this cvar will control whether
resources are propagated to clients
default: 1

===================

If you set "sv_allowdownload 1" and "sv_send_resources 0", clients will be
able to connect to your server (running in "secure" mode) and game resources
will NOT be downloaded to them.

Thanks.

-Eric

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BeitragVerfasst: 25.04.2002, 22:23 

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Black knight............ich muss schon sagen du machst mir Hoffnung


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BeitragVerfasst: 25.04.2002, 22:26 

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Könnte das vielleicht mal einer auf Deutsch übersetzten damit es jeder versteht?
Wenn ich engliche hilfe brauch kann ich auch bei www.adminmod.org ins Forum schauen.

THX

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BeitragVerfasst: 25.04.2002, 23:53 
AM.de Team
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Juuuuunngs, ein bisschen anstrengen.
Also gut, es gibt ein Problem, wenn der Server im "secure" Modus läuft (also Valve's AntiCheat-Tool).
Wenn dann sv_allowdownload 0 an ist, kommen die Clients nicht auf den Server. (Ob dabei auch der Server abstürzt, weiß ich nicht, aber jede Möglichkeit sollte ausgeschöpft werden.)
Außerdem hatte Speedy angemerkt, dass das überschreiben der liblist.gam mit der alten Version Ärger machen könnte.

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BeitragVerfasst: 26.04.2002, 00:01 

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mal ne doofe Frage wie bekomme ich den in den Modus. *ducktsich*
Weil ich hab echt keinen Schimmer. Standartmässig scheint es wohl nicht an zu sein. ?

Ich meine sind die oben angebenen Befehle nun mit 1 on oder wie und ich connecte nur mit .
cl_allowdownload 0
weil ist doch mein Ping und Probs hatte ich nicht.
und wer setzt sv_download schon auf 0

Mal langsam "sv_send_logos" ist wofür ??? Denke mal für die Logos. muss ich wohl anschalten oder isses das schon ???

"sv_send_resources" ist für was ???
und was ist nun mit "sv_allowdownload"
nur mal als irgendwie für mich verwirrend !??!?!
Wie muss ich den Server einstellen das Valves Anticheattool funzt????

übersetzt das mal einer auf ein richtiges für jeden verständliches Deutsch. Ich meine Englisch kann ich auch und für AM und CO hats gereicht aber.... *nixplan*

_________________
ist gar nicht so schwer.... husch husch geht eben nicht :)

suchen geht aber..!!! http://board.battlenation.de/viewtopic.php?t=1633

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BeitragVerfasst: 26.04.2002, 09:04 
AM.de Team
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OK, ok!

Es geht nur um die Serverseite.

Was den "secure"-Modus betrifft, habe ich inzwischen mehrere Informationen:
1. Eintrag in der liblist.gam
2. Startparameter -insecure (Dann abgeschaltet)
3. Servervariable sv_secure
Was davon stimmt, weiß ich momentan nicht. Woran man erkennt, dass der eigene Server im "secure" ist. Gebt mal status in die Console ein. Wenn hinter der IP des Servers ein secure steht, ist es aktiv.

Das andere:
sv_allowdownload ermöglicht Clients Logos, Sounds, Maps, etc. herunterzuladen. Und derzeit gibt es wohl Probleme mit der Kombination sv_allowdownload 0 und secure. Ergo, wird dazu geraten die Variable auf 1 zu stellen.
Jetzt gibt es aber Serveradmins, die nicht möchten, dass ein Download stattfindet. Und seit 1.4 gibt es da Verfeinerungen (sv_send_logos, sv_send_resources). Standardmäßig sind die aktiviert.
sv_send_logos <0/1> (de-)aktiviert den Download von Logos
sv_send_resources <0/1> (de-)aktiviert den Download von Sounds, Maps, etc. (also alles aus den res-Dateien (Warum die wohl so heißen?))

So, und nächste Woche soll ein Fix rauskommen, der die vielen Bugs entfernen soll. Also, das war ja wohl eines der unausgereiftesten Updates, die ich je gesehen habe.

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BeitragVerfasst: 26.04.2002, 11:17 

Registriert: 23.02.2002, 12:35
Beiträge: 86
Also jetzt ist es ja morgends der Kopf klarer die Sonne scheint und Speedy sitzt (leider) vorm Rechner und sucht das integrierte Anticheattool.

Liblist.gam

game "Counter-Strike"
url_info "www.counter-strike.net"
url_dl ""
version "1.4"
size "184000000"
svonly "0"
secure "1" <---- setzt den secure Modus
type "multiplayer_only"
cldll "1"
hlversion "1109"
nomodels "1"
nohimodel "1"
mpentity "info_player_start"
gamedll "dlls\mp.dll"
trainmap "tr_1"
gamedll_linux "dlls/metamod_i386.so"


Server.cfg

sv_allowdownload "1" <------ nur noch für das Anticheattool von Valve
sv_send_logos "1" <----- auf 0 wenn logo Up und Download nicht erlaubt werden soll
sv_send_resources "1" <----- zuständig für costumMaps, Sounds, etc
[/code]

Somit hat Valve 2 neue Variablen hinzugefügt die die Variable sv_allowdownload ersetzen. :)

Clients

cl_allowdownload "1" <------ Anticheattool

ob es jetzt auch cl_send_logos und cl_send_resources gibt weis ich nicht oder auch den Gegenpart dazu. ka.

greetings

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BeitragVerfasst: 26.04.2002, 13:40 

Registriert: 17.01.2002, 10:40
Beiträge: 32
Zitat:

So, und nächste Woche soll ein Fix rauskommen, der die vielen Bugs entfernen soll. Also, das war ja wohl eines der unausgereiftesten Updates, die ich je gesehen habe.

Welch wahre Worte Knight, die 1.4 Version ist eindeutig zu früh reliased worden.

Also mein Server wird erstmal übers Wochende abgeschaltet und saniert, malschaun was in der nächsten Woche noch so alles auf uns zu kommt.


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