ist zwar von 4.3 aber ich hoffe das es dir hilft....
Zitat:
plugin_sdal_menu v. 4.3:
PLUGIN SDAL MENU 4.3
ADMIN MENU
(c) Sir Drink a lot
Beschreibung:
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Das Menü hat sechs feste Hauptkategorien. Die ersten fünf Kategorien haben ihre eigene
*.cfg Datei,in der die Befehle:Accesslevel eingetragen werden.
Mit "am_menu" im Chat oder Konsole wird dann das Menu aufgerufen.
(Accesslevel ACCESS_MAP wird benötigt!)
Die 6. Kategorie "Saved Commands" hat ihre eigene individuelle *.cfg Datei, die
automatisch angelegt wird.(STEAM_ID-des-Admins.cfg)
Es besteht nun die Möglichkeit, Befehle mit Parametern auch individuell
für sich abzuspeichern.Sie erscheinen dann in der Hauptkategorie "Saved Commands",
wo man sie wieder aufrufen bzw. wieder löschen kann.
So kann jeder Admin für sich seine eigenen Menüpunkte erstellen.
NEU in 4.2:
Der zuletzt ausgeführte Befehl wird sich gemerkt und kann erneut ausgeführt werden.
NEU in 4.0:
ADMINS mit dem Accesslevel ADMIN_RCON (65536) können nun global in den jeweiligen
5 Hauptkategorien Befehle:Rechtelevel anlegen oder bestehende löschen bzw. im Menüpunkt
[MAP SELECT] neue Maps anlegen oder löschen.
Installation:
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Speicherort der *.cfg Dateien: addond/adminmod/config/ammenu/
- Player : playercommands.cfg
- Map : mapcommands.cfg
- Server : servercommands.cfg
- Vote : votecommands.cfg
- Other Cmds/Cvars : othercommands.cfg
- Map Select : maps.cfg (sind für die MapCommands wichtig!)
Die spielereigenen STEAM_ID.cfg Dateien werden automatisch in
diesem Verzeichnis angelegt.
* adminmod.cfg:
- amv_enable_beta "menu1" muss in der adminmod.cfg stehen.
- file_access_read und file_access_write müssen auf 1 gesetzt werden.
- allow_client_exec 1, damit vorher geöffnete Menüs geschlossen werden.
* Plugins ersetzen:
- folgende Standard Plugins müssen ersetzt werden: *strstripqoutes(Data) eingesetzt*
- plugin_CS mit plugin_sdal_CS
- plugin_cheat mit plugin_sdal_cheat
- plugin_base mit plugin_sdal_base
- plugin_retribution mit plugin_sdal_retribution
Sollten Euch weiterhin Befehle auffallen, die man nicht auf Spieler anwenden kann,
da diese nicht erkannt werden, so lasst es mich wissen.
Sonstiges:
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Funktionsweise des Menü-Plugins:
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Die Config Dateien, die von dem Menü geladen werden, enthalten also alle admin_Befehle, die von anderen Plugins
geliefert werden. Wählt man also im Menü diesen Befehl aus und ergänzt ihn mit den entsprechenden Daten, werden
die Daten vom Menü an das entsprechende Plugin weitergeleitet, von dem es dann letztendlich auch ausgeführt wird.
Kann der Befehl in den anderen Plugins nicht gefunden werden, dann wird direkt im Menü-Plugin versucht,
den Befehl + Parameter mit exec auszuführen.
Leider kann man keine Rückmeldung von den anderen Plugins erhalten, ob der Befehl auch wirklich ausgeführt wurde.
Wenn also nichts passiert, obwohl das Menü meldet, dass der Befehl ausgeführt wurde, sollte man mal in die
Konsole schauen, welche Meldung das anvisierte Plugin ausgibt.
Wie man an den Beispiel.cfg Dateien sieht, habe ich abundzu eine Beschreibung:999999 eingebaut,
um eine etwas bessere Struktur reinzubekommen. Auch habe ich in den Beispiel.cfg Dateien die Befehle so sortiert, wie sie am häufigsten benutzt werden.
In der Player Sektion gibt es Probleme, da einige Plugins kein strstripquotes verwendet haben. Ich habe nun die betroffenen original AM-Scripts angepasst (plugin_CS, plugin_retribution, plugin_cheat).
Ganz oben in der *.sma kann man den Speicher MAX_COMMANDS erhöhen!!
Zur Zeit können 100 Befehle/Maps pro Datei eingetragen werden.
Dann mal viel Spass damit!
changelog:
v.4.3:
- execclient menuselect 10, damit vorher geöffnete Menüs geschlossen werden.
v.4.2:
- Umstellung auf Spielernamen und veränderte Standard-Plugins (strstripquotes eingefügt).
- [other menu]: setstrvar durch exec ersetzt, damit mehr Flexibilität erreicht wird.
- Erkennung, ob plugin_exec oder nur exec ausgeführt werden muss. (plugin_checkcommand)
- Der zuletzt ausgeführter Befehl wird gespeichert.
v.4.1:
- beta release:
Versuch, SessionID der Spieler zu verwenden. Einige Funktionen benötigen aber den Spielernamen und
können die SessionID nicht benutzen. Verworfen...
v.4.0:
- Neues Speichersystem mit setproperty und getproperty führt zu Serverabsturz. Daher Daten wieder im
Array speichern.
- Es wird nur ein Array benutzt, der beim Öffnen des Menüpunktes mit readfile gefüllt wird.
- Es können neue Befehle mit entsprechendem Rechtelevel in der jeweiligen Kategorie oder Maps hinzugefügt oder gelöscht werden.
v.3.1:
- Fehlermeldungen bei fehlenden Einstellungen in der adminmod.cfg eingefügt
- Fehlermeldung eingefügt, wenn Client "am_menu" im Chat ohne die nötigen Rechte aufruft.
- bugfix: neues playercount system für die Spielerauswahl eingefügt.
- plugin_connect und plugin_disconnect eingefügt
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v.3.0:
- Code Überarbeitung
- neues Speichersystem der Befehle
v.2.0:
- Code Überarbeitung und mehr Untermenüpunkte
v.1.0:
- erste Menü Version
BTW ....google hilft manchmal