Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2004, 23:25 

Registriert: 27.09.2004, 13:07
Beiträge: 17
Hallo,
ich hab auf unserm server ein headshotplugin (MM) installiert das ich per rcon ein- und abschalten kann. ist es möglich per script bei eingabe eines AM-befehls den rconbefehl ausführen zu lassen ? und wenn ja .. wie ? ;)

gruss
boom


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004, 23:33 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
huh?

Meinst Du ein Plugin für das metamod plugin headshot 0.3 von Olo?

also sowas wie

admin_body <1> <2> <...>?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004, 23:33 

Registriert: 27.09.2004, 13:07
Beiträge: 17
ja genau das :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004, 23:34 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
und dann das Recht runtersetzen?
Oder soll es weiter ADMIN_RCON haben?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004, 23:36 

Registriert: 27.09.2004, 13:07
Beiträge: 17
nein, sollte kleiner sein.. sonst könnte ich ja direkt das rcon an unsere member weitergeben .. genau das möchte ich verhindern :)

edit
ein- und abschalten des plugins würde schon reichen ..
/edit


Zuletzt geändert von boomthebang am 23.12.2004, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004, 23:41 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
sonst wäre es ja auch nicht sinnvoll :)

Ok. Ich denke mir mal was aus.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2004, 23:47 

Registriert: 27.09.2004, 13:07
Beiträge: 17
oki
vielen dank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2004, 16:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Also bei Dir läuft das Headshot Plugin richtig?

Vielleicht kannst Du Pandi hier forum/viewtopic.php?t=9006 erklären, warum es bei ihm nicht geht :)

Tja, mit dem Plugin ist so eine Sache.
Natürlich kann ich es über ein Plugin steuern (Rechte auf ADMIN_KICK gesetzt):
Code:
#include <string>
#include <admin>
#include <adminlib>

new g_Mode[MAX_NAME_LENGTH];
new g_Body[MAX_NAME_LENGTH];

public plugin_init() {
	plugin_registerinfo("Headshot","Manages metamod headshot plugin","0.8");
	plugin_registercmd("admin_hs_mode","hs",ACCESS_KICK,"admin_hs_mode <0/1>: turns plugin on/off");
	plugin_registercmd("admin_hs_body","hs",ACCESS_KICK,"admin_hs_body <body_id> <body_id> <...>: enables/disables hitboxes");
	get_vaultdata("HS_MODE",g_Mode,MAX_NAME_LENGTH);
	get_vaultdata("HS_BODY",g_Body,MAX_NAME_LENGTH);
	return PLUGIN_CONTINUE;
}

public hs(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {
	new Text[MAX_TEXT_LENGTH];
	new Command[MAX_COMMAND_LENGTH];
	new Data[MAX_DATA_LENGTH];
	new User[MAX_NAME_LENGTH];
	
	convert_string(HLCommand,Command,MAX_COMMAND_LENGTH);
	convert_string(HLData,Data,MAX_DATA_LENGTH);
	convert_string(HLUserName,User,MAX_NAME_LENGTH);
	
	if(strlen(Data)!=0){
		if(strcmp(Command[6],"hs_mode")==0){
			strcpy(g_Mode,Data,MAX_NAME_LENGTH);
			set_vaultdata("HS_MODE",Data);
		}else{
			strcpy(g_Body,Data,MAX_NAME_LENGTH);
			set_vaultdata("HS_BODY",Data);
		}			
		execute_command(User, Command, Command[6], Data);
		selfmessage("[HEADSHOT-PLUGIN] State has changed!");
	}
	else{
		snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"[HEADSHOT-PLUGIN] Modus: %s -- Body: %s",g_Mode,g_Body);
		selfmessage(Text);
	}
	return PLUGIN_HANDLED;
}
Bei einem Dedicated Server:
Aber man erhält keine Info vom metamod plugin darüber, wie jetzt der wirkliche Status ist. Ich kann es auch nicht vorher abfragen...

Und meine selbsteingebaute Anzeige ist dadurch natürlich fehlerhaft, wenn man sie über rcon verändert, da es das Plugin nicht mitbekommt.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2004, 05:37 

Registriert: 27.09.2004, 13:07
Beiträge: 17
gut das mit dem rcon is ja latte dann wirds halt nur noch über AM aktiviert .. aber was hat es sich mit dem access_kick auf sich? ?(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2004, 14:21 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Jeder Admin, der auch kicken darf, darf auch die Befehle des Plugins benutzen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2004, 23:47 

Registriert: 27.09.2004, 13:07
Beiträge: 17
achso .. ja fein .. jetzt musst du mir nur noch sage wie ich des gepostet zum plugin mache :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2004, 01:16 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ich hänge Dir mal die sma Datei gepackt hier rein.

Ich hoffe, eine sma bekommst Du zur AMX kompiliert.
Anleitungen dazu gibt es auch auf www.adminmod.de


Dateianhänge:
plugin_sdal_headshotmanager.zip [756 Bytes]
368-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2004, 01:19 

Registriert: 27.09.2004, 13:07
Beiträge: 17
kompilieren is kein problem..
und vielen dank :]


gruss
boom


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2004, 01:21 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
bist ja doch noch wach :)
faszinierend.

np.

Also die Befehle sind admin_hs_mode und admin_hs_body und funktioniert eben genauso wie die normalen hs_Befehle.

Man muss es also erstmal so einstellen, wie es zur Zeit auf dem Server vorliegt. Dann darf man es eben nur noch über das Plugin steuern...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"