Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: er compiled mein script net
BeitragVerfasst: 17.04.2003, 20:01 

Registriert: 13.04.2003, 10:54
Beiträge: 46
Hi, der compiler nimmt mein script net an, d.h. er macht garnichts. ich bin ganz neu auf diesem gebiet und mache grad das tut von
http://www.adminmod-hilfe.de
Jetzt klappt das halt net...
Code:
//Mein erstes Script, ein friendlyfire script

#include <admin>
#include <console>
#include <plugin>
#include <string>
#include <adminlib>

#define ACCESS_ff 128

public admin_ff(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {
new Command[MAX_COMMAND_LENGHT];
new Data[MAX_DATA_LENGHT];
new User[MAX_NAME_LENGHT];
convert_string(HLCommand, Command, MAX_COMMAND_LENGHT);
convert_string(HLData, Data, MAX_DATA_LENGHT);
convert_string(HLUserName, User, MAX_NAME_LENGHT);
execute_command(User, Command, "mp_friendlyfire", Data);
return PLUGIN_HANDLED;
}

public plugin_init() {
plugin_registercmd("admin_ff","admin_ff",ACCESS_FF,"admin_ff <#> setting for
mp_friendlyfire");
return PLUGIN_CONTINUE;
}


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2003, 20:27 

Registriert: 27.05.2002, 12:14
Beiträge: 541
Wohnort: im Osten ;)
kannst dich auch da bei der HP melden, die haben auch nen Forum...
hier wird dir aber sicher auch geholfen, von einem der ahnung hat - leider gehör ich net dazu... :cry:

_________________
Gameserver: 213.146.190.161:27005


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2003, 21:05 
AM.de Team

Registriert: 04.10.2002, 16:14
Beiträge: 1212
änder mal
#define ACCESS_ff 128
zu
#define ACCESS_FF 128
(small unterscheidet gross/kleinschreibung)

ausserdem solltest du dir angewöhnen einrückungen zu machen wenn ein neuer block beginnt. der compiler wird darauf allerdings nur mit warnings reagieren

ausserdem fehlt der plugin_init() ein plugin_registerinfo(...)
das solltew in jedem plugin einmal vorhanden sein.

ansonsten ist an den includes ein
#include <adminlib> fast immer ausreichend, bei bedarf kann noch <plugin> dazukommen. alle anderen werden bereits in der adminlib.inc includet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2003, 21:32 

Registriert: 13.04.2003, 10:54
Beiträge: 46
cool, danke für die schnelle und sehr präzise antwort

nur... klappt das immer noch net, kann das mal villeicht einer versuchen zu compilen? wär sehr nett

jetzt hab ich das so:
Code:
/*Mein erstes Script, ein friendlyfire script*/

#include <adminlib>

#define ACCESS_FF 128

public admin_ff(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) {
new Command[MAX_COMMAND_LENGHT];
new Data[MAX_DATA_LENGHT];
new User[MAX_NAME_LENGHT];
convert_string(HLCommand, Command, MAX_COMMAND_LENGHT);
convert_string(HLData, Data, MAX_DATA_LENGHT);
convert_string(HLUserName, User, MAX_NAME_LENGHT);
execute_command(User, Command, "mp_friendlyfire", Data);
return PLUGIN_HANDLED;
}

public plugin_init() {
plugin_registercmd("admin_ff","admin_ff",ACCESS_FF,"admin_ff <#> setting for mp_friendlyfire");
plugin_registerinfo("Friendlyfireplugin", "Set Friendlyfire");
return PLUGIN_CONTINUE;
}


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2003, 21:48 

Registriert: 13.04.2003, 10:54
Beiträge: 46
Das Problem war blöde, sorry, wie gesagt, ich bin nen noob in diesen sachen und fange grade erst an, ich habe das "plugin_" vor dem dateinamen vergessen :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2003, 00:26 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
aber es hat ja geklappt!
Fein, dass Du mitmachst beim Scripten!
Weiterso! :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"