Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pingboost für CSS und HL2DM ?
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 12:31 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Huhu,
kann man den Befehl:
-pingboost 1 (oder 2 oder 3 ^^)
Auch für CSS und HL2DM nutzen?

Habs auf nem Linux-Root laufen. (endlich)

Danke schonmal

Gruß Flash

_________________
****************************************
Visit Clanpage: www.multi-clan.de
Visit CS1. 6 PublicServer: 62.75.204.92:27015
Visit BF2 Public 213.202.211.199:16567
Visit Qnet Channel: #uff-clan
****************************************


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 12:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich hatte ihn benutzt, aber ob er wirklich aktiv ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal ja. Außerdem kann man zumindest bei CS:S mit -tickrate die Systickrate erhöhen, allerdings nur, wenn der Linuxkernel dies auch zulässt (entweder ein getweakter 2.4er Kernel oder ein einfacher 2.6er).

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 16:29 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Mir ist leider nicht bekannt ob der geTweakt ist.
Aber ich werde mal die Pingboost 1 oder 2 testen.


Danke dir

_________________
****************************************
Visit Clanpage: www.multi-clan.de
Visit CS1. 6 PublicServer: 62.75.204.92:27015
Visit BF2 Public 213.202.211.199:16567
Visit Qnet Channel: #uff-clan
****************************************


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 19:54 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
pingboost funktioniert nicht (oder zumindest nicht richtig) mit source


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 11:30 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Das ist natürlich nicht so schön!
Gibt es eine Alternative oder ein Script was man einbinden /bauen kann?

_________________
****************************************
Visit Clanpage: www.multi-clan.de
Visit CS1. 6 PublicServer: 62.75.204.92:27015
Visit BF2 Public 213.202.211.199:16567
Visit Qnet Channel: #uff-clan
****************************************


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 13:02 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Hast Du denn Lags oder starke Pingschwankungen bei vollem Server? Wenn der Server ohne Pingboost gut läuft, sollte man nicht daran rumspielen.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 21:33 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
pingboost schafft in keinster weise abhilfe bei lags. mit pingboost werden je nach level die wartezeiten zwischen den serverseitigen frames verkürzt oder komplett abgeschalten (d.h. der server generiert das nächste frame sofort nachdem er vom client ein paket erhalten hat). -> der (imgame)ping sinkt auf kosten der cpulast. lags werden nur in den allerwenigsten fällen durch software verursacht, in der regel aber durch zu hohe cpulast, ram, anbindung etc.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 23:17 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Das mit den Lags war nicht auf den Server bezogen, sondern auf den Client. Wenn der Server bei voller Bestückung nicht mehr nachkommt mit dem Paketversenden, kommt es beim Client zum Lag.
Wenn ich mehr Pakete generieren kann, kann ich diesen Effekt vermeiden. Dennoch ist es ein Lag. Auch wenn er sich mit Deiner Definition nicht deckt.
Die Frage ist aber schon erlaubt, ob man den Server auf Grund zu hoher Einstellungen an seine Leistungsgrenzen bringen muss oder nicht. Letzlich kann ich durch die Begrenzung auf einem Public quasi das gleiche Erreichen, wenn ich Rates, etc. auf ein vernünftiges Maß herunterdrehe.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 12:51 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Ich sag nur... Je voller desto doller ^^

Wenn der Server (20 Slot) nur halb ausgelastet ist,
geht es mit dem Ping!
Allerdings ist ab 15 Spieler relativ hoch.
(Nicht bei jedem)
Ich dachte vieleicht, dass ich es mim Pingboost in Griff bekomme.
Unsere drei CS 1.6 Server laufen auch mit dem Pingboost.
Da haben wir bei 20 Leuten kein problem!

Hab schon ein wenig mit der rate experimentiert.
Jetzt hab ich keine Lags mehr... Nur einen Hohen Ping!

_________________
****************************************
Visit Clanpage: www.multi-clan.de
Visit CS1. 6 PublicServer: 62.75.204.92:27015
Visit BF2 Public 213.202.211.199:16567
Visit Qnet Channel: #uff-clan
****************************************


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"