Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 512 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 13:49 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
@SDal: Wenn im_kill() zu groß ist, dann mach es wie ich, versuch mehr "methoden" wie soundall() einzubauen (oder heißt das routine? ;)) , die paar strings weiterverarbeiten, und du dir somit wiederholende prozesse einsparst.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: So jetzt laeufts :-)
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 13:53 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Jetzt laeufts und gar nicht mal schlecht. Bisher keine Fehlermeldungen in den Logfiles.
Der Server war durchschnittlich mit 12 Spielern belegt.
War eine gute Idee, dem Spieler zu ueberlassen, ob er Quakesound haben will oder nicht.

sers

[-=THH=-]Stillsetzhut


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 16:34 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Ich will ja nich nerven :D Aber kann man das nicht ausschalten das man play im chat eingeben muss! Die meisten wollen es hören lesen sich aber nicht den connect-Text beim connect durch ;)
Ich glaub einfach diese Zeilen aus dem Plugin löschen geht nicht oder?

Thx im vorraus!

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 17:06 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Zitat:
Ich will ja nich nerven :D Aber kann man das nicht ausschalten das man play im chat eingeben muss! Die meisten wollen es hören lesen sich aber nicht den connect-Text beim connect durch ;)
Ich glaub einfach diese Zeilen aus dem Plugin löschen geht nicht oder?

Thx im vorraus!
Das ist doch ein setinfo Befehl, oder? Wenn man nur einmal play eingegeben hat, dann müsste das auch nach einem neustart in der config.cfg stehen, und somit müsste es nicht mehr wiederholt werden.
@SDal, ist das ein setinfo eintrag?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 17:27 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Es geht ja nicht um mich sondern um die Leutz auf meinem Server ;) Ich will halt das das ganz weg ist das irgendjemand erstmal play eingeben muss ;)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 18:41 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Nene, das ist kein setinfo. Das wird einfach nur in einem Array gespeichert.
Der hält auch nur für eine Map an. Man muss es nach jedem Mapwechsel neu eingeben. Habe ich keine sma dabei getan? Natürlich werden die Sounds und Texte in der Funktion soundall verarbeitet. Aber manchmal muss man auch viel splitten oder mal mehrere playerinfos ziehen. Und somit wird es mal ein wenig heftig.

Also wenn man "play" im chat eingibt, dann wird im Array StopSound[UserIndexdesSpielers, der es eingegeben hat] eine 1 gesetzt und alles wird vorher mit dem StopSound verglichen, ob da bei dem Spieler eine 1 oder 0 steht. Entschuldigt die Widersprüchlichkeit des Wortes "StopSound". Aber es war erst andersherum geplant.

Und zwar so wie es redfield82 jetzt will.

Das wird natürlich jetzt ein wenig Sucharbeit. Du musst dann natürlich alles was mit StopSound zu tun hat, mit 0 vergleichen und im HandleSay die Werte jeweils vertauschen.

Dann wird zu "stop" oder "stopsounds" im Array StopSound die 1 gesetzt und dieser Spieler kriegt nix mehr zu hören oder zu sehen. Nur die Spieler, die also nix eingeben oder eben play.

Ist nicht schwer zu ändern. Also trau Dich!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 19:20 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Also ich würde das wirklich per setinfo machen! Das bleibt in den meisten Fällen nach mapchange und sogar nach kompletten neustart bestehen! Wenn ich ehrlich bin, ich hätte keine lust jedes mal play bzw stop einzugeben :-? !
Code:
[...]
get_userinfo(Name,"playsound",Info,MAX_DATA_LENGTH);
if(check_param(Info) == 1) {
[...]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 19:30 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Zitat:
Es geht ja nicht um mich sondern um die Leutz auf meinem Server ;) Ich will halt das das ganz weg ist das irgendjemand erstmal play eingeben muss ;)
Versuch folgendes. Änder diese Zeile im Quellcode:

...
new StopSound[MAX_PLAYERS] = {CLEAN_SLATE,...}; /*dient zum Merken, welcher Spieler was hören,sehen möchte*/
...

in folgende:

...
new StopSound[MAX_PLAYERS] = {1,...}; /*dient zum Merken, welcher Spieler was hören,sehen möchte*/
...

Somit wird das ganze Array mit Einsen vorbesetzt, es wird also notiert das jeder Spieler die Sounds hören möchte.

Bio

@SDaL: Die Namensvergabe bei jenem Array ist wirklich etwas irreführend (StopSound), ich würde empfehlen das Array in PlaySound umzubenennen. Mit der Suchen/Ersetzen Funktion von UltraEdit ist es ja kein schwieriges Unterfangen.

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 19:48 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Thx Bio ich probs mal so. Hoffe das es funzt ;)
Und was mir noch aufgefallen ist...
Wenn ich restartround mache hört es auf mit Taken the lead usw. Es wird nichts mehr ausgegeben geschweigedenn ne Textmeldung.

Ich werde weitertesten :)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 20:13 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
@Bio: Klappt leider nicht :( Es muss trotzdem jeder play eingeben.
@Plugin: Japp habs nochmal getestet nach rr tut sich da nichts mehr von wegen taken lead usw ;)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 20:30 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Zitat:
@Bio: Klappt leider nicht :( Es muss trotzdem jeder play eingeben.
...
Hm... War ein Gedankenspiel von mir, ich habe es also bisher noch nicht getestet. Es könnte sein das die entsprechende Zahl beim Betreten des Servers zurückgesetzt wird (In diesem Fall muß dann CLEAN_SLATE mit 1 definiert werden) oder halt die entsprechende Zeile. Ich teste es gleich einmal und schaue mir den Code nochmal ausführlich an. Meine Ergebnisse poste ich natürlich hier.

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 20:46 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Wie ich mir schon dachte wird beim Betreten des Servers die entsprechende Variable im Array auf 0 gesetzt. Und zwar mit folgender Funktion:

public plugin_connect(HLUserName,HLIP, UserIndex)
{
if (UserIndex >= 1 && UserIndex <= MAX_PLAYERS) {
KillCount[UserIndex] = CLEAN_SLATE;
TimerIndex[UserIndex]=CLEAN_SLATE;
FragCount[UserIndex]=CLEAN_SLATE;
HeadCount[UserIndex]=CLEAN_SLATE;
StopSound[UserIndex]=CLEAN_SLATE;
}
return PLUGIN_CONTINUE;
}

Also mußt du neben der Codezeile die ich eben schon nannte auch noch die hier fettgedruckte in diese ändern:

StopSound[UserIndex]=1;

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 20:59 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ja. So kann man das machen :-) Stimmt. Sollte gehen.

Das mit dem RestartRound muss ich dann mal testen. Da stimmt wohl was nicht. Habe ich vorhin auch festgestellt.

-----Nachtrag:-----

Ne. Restart Round kann leider nicht funktionieren. Es ist das alte Leid, dass ich nichts in der Hand habe (noch nicht :-) ) um das abzufangen und die Score von allen zu Nullen. Soll heißen, dass er im Moment erst wieder mit Taken the lead usw. weitermachen sollte, wenn der alte Score-Stand erreicht wurde. (Der Stand vor dem Restart Round).

---------------------

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 21:36 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Restart Round ist auch ein World-Event auf das man reagieren kann. Im Career Plugin zum Beispiel haben Rizla und ich das benutzt um die Score wieder zu nullen.

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 22:14 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Also nochmal thx an alle ;) Ich prob das mal was Bio jetzt vorgeschlagen hat! Und noch etwas habe ich festgestellt. Ich vermiss lost lead. Und zwar iss das so wenn man zockt.
Hab ich zum Beispiel 10 Kills und der andere 9, und der macht jetzt noch en Kill und hat dann mit mir einen Stand von 10 und 10 kommt kein tied lead. Wenn es jedoch so aussieht, daß ich 9 hábe und er 10 und ich mach en Kill kommt tied lead. Und wenn ich z.b. mit 11 Kills erster bin und der andere macht 12 kommt auch nie der sound lost lead. Also NIE. Das Plugin reagiert nicht darauf ;)
Testet es selber ;) Ich teste sowas im Lan da geht es am schnellsten :D

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 23:18 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ach mist, Restart Round ist ja auch ein Event...verpeilt....hab da was verwechselt....


Zu dem Lost the Lead...wie gesagt, ich habe mich verschrieben und ausversehen 2 mal die selben Sounds vergeben.

aus einem IMP_SOUND_13 muss ein IMP_SOUND_12 gemacht werden. Und zwar dort, wo ich den Kommentar gesetzt habe:
Zitat:
/*Wenn es einen Führenden gab, ist er es nun nicht mehr, da Gleichstand eingetreten.*/
Dort bitte das playsound in :
playsound(Victim,IMP_SOUND_12);
ändern.

@redfield...Dein Banner ist etwas zu groß.....

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2002, 23:56 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
hehe soll ja so gross sein :D
Axo es hat nichts damit zu tun mit dem umschreiben in IMP_SOUND_12

Es kommt gar kein Sound man könnte setzen was man will ;) Was ist mit den anderen Testern? Bin ich doch der einzigste :D
Egal ich teste weiter...

:/edit: Argh... Hab nich 12 genommen sondern 14 ich Idiot. rofl. K dann wäre da nur noch das mit dem restartround. Dann wäre es so weit geschafft. Wie lang hast du daran gearbeitet? Ich mein es iss ja nich grad klein das Teil :)
Bei sobviel Arbeit dürfen solche kleinen Fehler sein meine ich.
Saubere Arbei ;)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2002, 02:10 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Danke Dir.

Ist aber ja schon in Version 5, soll heissen, dass ich ja auf Altem aufgebaut habe und nicht alles an einem Tag.

Und habe ja auch vom Multkill-Plugin geklaut, um es bei mir zu integrieren :-)

Also das mit dem Restart Round wird dann noch eingebaut.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2002, 02:37 

Registriert: 19.04.2002, 01:35
Beiträge: 73
Hab es mal den ganzen Abend jetzt auf Server laufen gehabt läuft wie ne eins und Sound geht jetzt auch ^^ Wünsch dir noch viel Spass beim scripten ;)

_________________
Greetz!

visit us@DrSF-Clan.NgZ-SeRveR.de
Bild
IP: 62.4.67.150:27030


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2002, 18:19 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
so. Habe aber doch noch ein paar bugs selber gefunden. Und zwar :

wenn der Beste Spieler einen TK gemacht hat, und einen Frag abgezogen bekommt, muss er ja, wenn ein anderer Spieler genausoviel Frags hat, ein Lost the Lead bekommen. Das sollte jetzt klappen.

Und in den Quake-Sounds waren auch noch ein paar kleine Fehler....So war es möglich, dass auch Spieler, die kein play im chat eingegeben haben, trotzdem "You have lost the lead" zu hören bekamen. Und bei manchem kam der Sound gar nicht....

Ich habe die Funktionen noch etwas entschlackt und ein paar mehr Hilffunktionen für die Sounds eingebaut.

Naja...Schaut es Euch mal an.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 512 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"