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 Betreff des Beitrags: frage zu plugin_userinfo
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 16:12 

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hallo

ich denke der eine oder andere kennt dieses plugin......es ist so weit auch echt klasse....ABER .......


kann mir einer das so schreiben das, wenn ein spieler mit einem anderen namen reinkommt, die leute mit adminrechten die grade im spiel sind ne nachricht bekommen ????


zb

xxx has join the game

admin_message xxx is yyy


Dateianhänge:
plugin_userinfo.zip [6.17 KiB]
298-mal heruntergeladen
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BeitragVerfasst: 07.03.2005, 10:34 

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hhmm keiner ne idee ??? :cry:

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BeitragVerfasst: 08.03.2005, 00:16 
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schau mal nach plugin_who

Nachtrag:
oh...da war ich was zu schnell. Das ist ja eine Database :)
Ich schau mal

Nachtrag 2:
Reicht eventuell aus, dass jeder Admin eine Meldung bekommt, dass der Spieler auch unter anderen Namen bekannt ist, so dass jeder Admin selber admin_showme eingeben kann?

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BeitragVerfasst: 09.03.2005, 09:42 

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klar...das würde mir auch reichen....... :D

bekommst das etwar hin ????? :lol:


gruß marc

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BeitragVerfasst: 09.03.2005, 21:56 
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8)

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BeitragVerfasst: 11.03.2005, 05:06 
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nun denn...

das Plugin gefällt mir, so wie es ist, natürlich nicht :) Bin immer etwas kleinlich.

Aber nichts desto trotz, werde ich es nur ein wenig verändern, so dass es Deinen Wunsch erfüllt.

Es funktioniert, also warum soll ich es komplett ändern. Wie schon über PM gesagt, wird es aber etwas dauern. :)

Die Funktion DatabaseCheck(UserIndex, iMatch) überprüft, ob der Spieler noch unter anderen Namen bekannt ist. Wenn ja, dann schicke ich eine Meldung an eventuelle Admins raus, dass sie mal admin_showme aufrufen sollten. Das ist die einfachste Lösung! :)

Ich kann nämlich nicht (ohne größeren Aufwand), den Admins alle Namen anzeigen lassen, unter welchen Nicks der gerade gejointe Spieler in der Vergangenheit noch so gespielt hat.

Wäre eventuell auch etwas nervig, wenn ich gerade am spielen bin, (ich=admin) und eine grosse Message erscheint (mit allen vorherigen Namen des gerade connectenden Spielers).

Eine kurze Chat-Msg reicht da eventuell aus, dass Spieler XYZ auch unter "anderen Namen" gespeichert ist :)

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BeitragVerfasst: 11.03.2005, 08:41 

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jo....wie gesagt reicht das auch und ich finde es nicht schlecht .....



was würdest du denn sonnst noch an diesem plugin ändern ???

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BeitragVerfasst: 11.03.2005, 13:15 
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nun...wenn man überlegt, dass das Plugin alleine 3,5 MB an RAM frisst, ist schon krass :)

Braucht ihr wirklich 8000 Einträge?

Eigentlich habe ich ein ähnliches Plugin schon geschrieben. plugin_sdal_antifake3. Benötigt aber z.Z. noch LogD.

Diese benötigt mehr Festplattenspeicher, ist aber nicht so speicherintensiv. Es hat auch keine Begrüßung und auch nicht die gewünschte Meldung an die Admins.

Ich habe es aber bisher nicht veröffentlicht.

Lange Rede, wenig Sinn:
Ich werde mal das plugin_userinfo nehmen und mal sehen, was sich so machen lässt :)

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BeitragVerfasst: 11.03.2005, 16:21 

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mach man ....... ich vertraue dir :wink:

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BeitragVerfasst: 14.03.2005, 16:12 
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so...

welche Textdatei benutzt ihr? id_info_admin.txt?

Ist diese Datei schon gut gefüllt, so dass man gerne den bisherigen Datenbestand übernehmen möchte, oder kann auch von vorne begonnen werden?

Ich habe das Plugin jetzt fertig analysiert und frage mich, ob es wirklich 100% funktioniert :)

Es soll also:

- Den Spieler begrüßen
- Nachschauen, ob unter der Steam_ID der Spieler noch andere Namen hat.
- Wenn der Spieler unter dem Namen noch nicht gespielt hat, wird er zur Datenbank + IP hinzugefügt. (Würde noch Datum nehmen :) )
- Admins werden benachrichtigt, wenn der Spieler noch unter anderen Namen gespielt hat.
- Er darf maximal ?15? verschiedene Nicknames benutzen

Ist das so korrekt?

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BeitragVerfasst: 14.03.2005, 23:28 

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hi....

also ich benutze ip_info.txt (ohne IP).......möchte die IP auch nicht geloggt haben, die ändert sich ja eh täglich.. (datum ist nicht schlecht)


in meiner ip_info.txt stehen schon mehrere hundert steam id`s drinne aber wenn ich von forne anfangen muss ist es auch nicht schlimm.......



Spieler werden begüßt ?????? also bei mir bis jetzt nicht......


und wieviele Nicknamen er benutzen darf ist mir egal :wink:

der rest ist korrekt hehe

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BeitragVerfasst: 15.03.2005, 00:41 
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bin soweit schon ganz gut durch :)

Bzw. kann ich bisher 200 Zeichen im Array im RAM speichern. Nun..das reicht sag ich mal für 5 Namen :)

(so habe ich es in meinem Antifake Plugin auch :) )

Ich logge derzeit mit:
LastConnect
LastIP
LastPlayername
Restricted
RestrictedPlayerName
PlayerName1
PlayerName2
etc.

Also man kann dann mit admin_showme <steam_id/name> sich eben die Daten anzeigen lassen.
Man kann auch mit admin_restrictname default eben alle Spielernamen beim ersten Connect restrictieren. So dass der Spieler keine andere Namen mehr benutzen darf, ausser dem, mit dem er zum ersten Mal auf dem Server gespielt hat :) Aber das ist nur ein Nebenprodukt :) Alles einstellbar.

Oder eben admin_restrictname <Spielername_ID>, welche mit admin_showme dann angezeigt wird (die <Spielername_ID>). Man könnte also Spielernamen festlegen. Es ist im dem Sinne ähnlich meinem Antifake3 :)

Naja.. Mal sehen, was sich daraus entwickelt ;)

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BeitragVerfasst: 15.03.2005, 00:55 

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das ist ja schon sehhhhhhr schön... :)


aber das die steam_id`s automatisch geloggt werden beim connecten bleibt doch ???????? oder ???? :oops:

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BeitragVerfasst: 15.03.2005, 01:49 
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ja..da ändert sich ja nichts dran :)

jede Steam_ID bekommt ein eigenes Textfile ;)

Jetzt muss man natürlich überlegen, wann man dieses Textfile wieder löscht. Wenn z.B. ein Spieler nie wieder kommt, dann könnte man das Textfile eigentlich löschen :)

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BeitragVerfasst: 16.03.2005, 20:11 
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so...wir nähern uns der Beta Phase :)
werde es am Wochenende posten.

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BeitragVerfasst: 16.03.2005, 20:35 
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ach was solls :)

Hier ist es.

Also:
Man muss erst mal unter

addons/adminmod/config den Ordner userinfo anlegen.
Im Ordner userinfo den Ordner db.

Die Befehle sind:

admin_user_info <target or ID>: Shows all names on server for that ID or IP.
admin_user_restrict <target> <name>: Restrict target to <name>. No <name> removes restriction
admin_user_debug <0/1>: shows debug infos of plugin

Es werden maximal 5 Namen gespeichert (5*33).

Wenn man einen Spieler auf einen Namen beschränken will, dann muss man " " um den Namen setzen, wenn dieser Leerzeichen enthält.

Es werden den Admins immer die weiteren Nicknamen des Spielers im chat angezeigt, wenn der Spieler connected oder seinen Namen wechselt.

Eigentlich hatte ich noch ein paar Funktionen mehr geplant:
- Löschen/Ersetzen von Namen eines Spielers in der Datenbank
- Export-Funktion
- Löschen von Dateien, wenn Spieler schon länger als X Tage nicht mehr da waren
- Gesamt-Übersicht

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Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 17.03.2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17.03.2005, 00:11 

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suuuuper...ich danke dir....

ich werde es mal testen ob alles geht und dir dann bericht erstatten...


wenn du lust und zeit hast kannst du ja gerne mal nach den anderen funktionen schauen :wink:


gruß Marc

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BeitragVerfasst: 17.03.2005, 00:49 

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hhmmmm so sieht der eintrag vor und nach dem namenswechsel aus


17.03.05-00:29:55
200.78.84.42
Brandy
0
Brandy
Brandy



sie hatte ihren namen geändert und es scheint noch nicht so richtig zu klappen.....

auch der admin hat keine nachricht bekommen :cry:


und in der console steht folgendes


00:51:15 ******************************************
00:51:15 * [SDAL-USERINFO]
00:51:15 ******************************************
00:51:15 Current Name: Brandy
00:51:15 Also known as:
00:51:15 ******************************************
00:51:15 Restricted to:
00:51:15 ******************************************
00:51:15 Last Connect:
00:51:15 Last IP:
00:51:15 Last Name:
00:51:15 ******************************************




und ...SORRY aber was bedeutet admin_user_debug <0/1>: shows debug infos of plugin :oops: :oops: ??


könntest du bitte die max playername von 5 auf 7 erhöhen ???

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BeitragVerfasst: 17.03.2005, 01:33 
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hm...

der Namenswechsel hat wirklich stattgefunden?
das sieht nämlich nicht so aus.

Aber es sollte schon etwas bei den Einträgen stehen...hm...zumindest so wie es im File steht:

00:51:15 ******************************************
00:51:15 * [SDAL-USERINFO]
00:51:15 ******************************************
00:51:15 Current Name: Brandy
00:51:15 Also known as: Brandy -
00:51:15 ******************************************
00:51:15 Restricted to:
00:51:15 ******************************************
00:51:15 Last Connect: 17.03.05-00:29:55
00:51:15 Last IP: 200.78.84.42
00:51:15 Last Name: Brandy
00:51:15 ******************************************

admin_user_debug 1 zeigt in der Console an, was das Plugin alles so macht :)
Sollte dann entsprechend in den Logs erscheinen.

Wenn natürlich kein weiterer Name da registriert ist, werden die Admins auch nicht benachrichtig. Es existieren ja keine Fakenamen.

Gib mal Server-IP. Den Befehl admin_user_info habe ich weiterhin für alle Spieler ausführbar gelassen. Ok. Man kann sich keine Infos von den Admins anzeigen lassen. Sie werden aber trotzdem geloggt :)

***NACHTRAG:***

Arghs..stimmt..blöd.. :) Genau der erste Connect werden die Infos nicht sofort mit admin_user_info angezeigt. Hm..aber nach Mapchange müsste die Info zur Verfügung stehen. Werden es aber natürlich korrigieren.

Leider gehen nicht mehr als 5 Spielernamen, da es sonst zu AMX 4 oder AMX 10 Errors kommt.

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BeitragVerfasst: 17.03.2005, 11:36 

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hi

also die Server IP ist 195.13.62.129:27500


na wenn du den fehler schon gefunden hast lasse ich dein plugin erstmal so laufen und warte auf dein update :wink:

ALSO, die infos stehen nach`m mapchange zur verfügung.....aber die admins bekommen keine nachricht :cry:

Gruß Marc

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