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Festen Nick für STEAM_ID (Antifake-Plugin) https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=8030 |
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Autor: | Harry_Cane [ 01.12.2003, 12:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Festen Nick für STEAM_ID (Antifake-Plugin) |
Servus Leute, kennt jemand ein plugin um jeder STEAM_ID einen festen Nick zu zuweisen? Hab noch keins für admin_mod gefunden, nur für amx. Stell mich wohl nur zu blöd an Vielen Dank Ciaosen |
Autor: | [ZDB]pennywise [ 01.12.2003, 12:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
admin_look forum/viewtopic.php?t=7666 2. Post von Sdal |
Autor: | Harry_Cane [ 01.12.2003, 14:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Danke, den Post hab ich schon gesehen, aber mit admin_look kann man trotzdem mit einem anderen Nick spielen, wir admins können aber den echten Nick sehen, oder? Ich es auch möglich einen Spieler zwingend an einen Nick zu binden? Vielen Dank |
Autor: | DarkEyes [ 01.12.2003, 17:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
evtl. das? forum/viewtopic.php?t=4407&start=0&post ... highlight= |
Autor: | Rinde [ 01.12.2003, 18:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich habe ne neuauflage davon vor. irgendwann wenn ich mal dazu komme |
Autor: | Sir Drink a lot [ 01.12.2003, 23:28 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mal sehen, wer schneller von uns beiden ist Meine Version sieht vor, bis maximal 5 Spielernamen zu erfassen. Natürlich müsste man sich dann mal hinsetzen und festlegen, welcher Spielername denn nun generell für den Spieler XYZ gelten soll. Es soll jedenfalls, anders als bei admin_look, automatisch den Spielernamen erfassen. Und zwar bei 'Enter Game' bzw. wenn er den Spielernamen ändert. Jeder Spieler erhält seine eigene Textdatei, in der festgehalten wird, wann der Spieler zum ersten Mal auf den Server connected hat (Tag, wo seine Steam_ID.txt angelegt wurde), wie oft er auf dem Server connected hat(Mapwechsel Connects werden nicht mitgezählt) und wann er zu letzt auf dem Server war. War der Spieler X Tage lang nicht mehr auf dem Server, wird seine Steam_ID.txt gelöscht...(das habe ich mir gerade ausgedacht) Naja...bin aber noch weit von einem Beta Status entfernt... |
Autor: | Rinde [ 01.12.2003, 23:29 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nix. das lässt du mir |
Autor: | Sir Drink a lot [ 01.12.2003, 23:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
oh..habe schon edititert |
Autor: | Rinde [ 01.12.2003, 23:57 ] |
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hmm das ist irgendwie nciht das was er wollte |
Autor: | Sir Drink a lot [ 02.12.2003, 00:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nun jut..ich kann es ja dann anpassen, dass man den Spielernamen auf den ersten Nick festlegt, sodass immer nur unter dem ersten registrierten Nick gespielt werden kann. Aber wie gesagt...ma müsste sich dann mal hinsetzen, und den ersten Nick festlegen... |
Autor: | Harry_Cane [ 02.12.2003, 08:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ist klar das wir die Nicks dann manuel zur Steam_ID binden müssen. Die Namefakerei geht uns aber auf die Ei... Find ich super ihr so schnell auf meinen Post reagiert habt, dankeschön. Dann werd ich mal ein wenig warten. |
Autor: | Sir Drink a lot [ 02.12.2003, 13:30 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Tja. So sind wir. Immer schnell ein Skript schreiben. Dabei haben wir gestern gemerkt, dass wir total schlecht in CS geworden sind, da wir zuviel skripten und zu wenig spielen So. Status meines Plugins: - Steam_ID.txt Dateien werden von den Spielern angelegt mit Inhalt: Erster Besuch, max. 5 Spielernamen, Wie oft besucht, letzter Besuch. Alles Automatisch. Die Dateinamen + Pfad werden in einer index.txt gesammelt. - Eine Purge Funktion, welche alte Dateien löscht, falls diese Person schon X Tage nicht mehr auf dem Server war. (Datum-LastConnect=X) (Niemals im Spielbetrieb verwenden, da es nun doch was lagt Idee: Benutzung von bk_cron) - Eine Display Funktion aller Spielerdaten, welche gerade auf dem Server sind, in der Konsole (...naja...sieht noch nicht soo doll aus.) Nunja. Dann habe ich noch ein plugin_sdal_playerlookdump, was eben ein dump erzeugen soll von allen Dateien und deren Inhalten. Das gehört aber auf keinen Fall auf den Server Da überlege ich mir dann später was zu. So. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie man jetzt den festen Spielernamen der max. 5 gespeicherten Spielernamen festlegt. |
Autor: | [WING] Black Knight [ 02.12.2003, 14:27 ] |
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Wie wäre es denn mit einem sechsten Feld, wo die Position Zeile mit dem festen Nick steht? |
Autor: | Sir Drink a lot [ 02.12.2003, 22:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja. Daran habe ich auch gedacht. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung |
Autor: | Sir Drink a lot [ 03.12.2003, 20:47 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Sorry. Wird noch etwas dauern. RL ist etwas stressig z.Z. Aber ich habe mir überlegt, alle Daten auch für HLSW verfügbar zu machen. Aber da muss ich noch ne ordentliche Export/Import Schnittstelle ins Plugin basteln. |
Autor: | Sir Drink a lot [ 05.12.2003, 04:08 ] | ||
Betreff des Beitrags: | |||
So..erste Beta Version.... Soll bei mir heißen, dass erst einmal das Prinzip verfolgt und nicht so sehr auf Code-Optimierung geachtet wurde. Also..lange Rege, kurzer Sinn : Das Plugin legt für jeden Spieler eine eigene Datei im Ordner addons/adminmod/config/antifake/db an.Darin werden das aller erste Connect-Datum (File angelegt), bis maximal 5 Spielernamen, wie oft der Spieler den Server bisher besucht hat, das letzte Connect-Datum, ein Timestamp des letzten Connect-Datums und der festgelegte Spielername gespeichert. Eine Index-Datei, in der der Pfad und Dateiname gespeichert wird, wird in addons/adminmod/config/antifake angelegt. Betritt nun der Spieler den Server, wird überprüft, ob ein Textfile von ihm vorhanden ist. Ist es nicht, wird ein neues angelegt, ansonsten werden die Daten aus dem Textfile ausgelesen und gespeichert. Liegt eine Restriktion auf seinem Spielernamen vor, wird sein Name geändert. Esrt beim Disconnect vom Server, werden die Daten zurück in sein Textfile geschrieben. Folgende Funktionen besitzt nun das Plugin: admin_af: Zeigt die aktuellen Spielernamen (Steam_ID) und die Namen, unter denen der Spieler bisher aufgetreten ist. admin_af_restrict 'Teil des Spielername' 'Namen_ID': Hier gilt als erstes, nur den Teil des Spielernamens anzugeben. Man erhält alle Daten zu diesem Spieler. Die Namen, die der Spieler bisher noch verwendet hat, werden mit der Namen_ID (Zahl) gekennzeichnet. Nun kann man festlegen (wenn man unbedingt will), welchen Namen, anhand der Namen_ID, der Spieler auf diesem Server nur noch benutzen darf. admin_af_hlswexp: (NICHT während der Hauptzeit benutzen!) Mit diesem Befehl wird eine sdal_antifake.db4.txt erstellt, die alle Daten für einen Import nach HLSW zur Verfügung stellt. Im Kommentar steht dann der Name, den der Spieler nur benutzen darf. Man kopiert sich also die Datei dann vom Server in sein HLSW Verzeichnis. Danach folgende Schritte: In HLSW -> Datei -> Global Player ID Database Editor -> Datei -> Einfügen (Textdatei) -> Apply Als Typ wird "Auto Added" aufgeführt. "Gebannt" wird noch nicht unterstützt. (z.Z. immer 0) admin_af_purge: (NICHT während der Hauptzeit benutzen!) Anhand des Timestamps wird überprüft, ob der Spieler länger als 4 Tage nicht mehr auf dem Server war. Ist das der Fall, wird seine Steam_ID.txt gelöscht. Zur Automatisierung dieses Vorganges schlage ich vor, das plugin_bkcron zu benuten. Sonst wird der Server natürlich über längere Zeit zugemüllt. Was dem Server-Anbieter natürlich nicht gefallen wird!!! "NICHT während der Hauptzeit benutzen!" bedeutet, dass diese Funktionen, wegen ihres Rechenaufwandes, natürlich etwas Zeit brauchen, was zu einem Lag auf dem Server führen könnte. Soviel dazu. Natürlich ist geplant, auch eine Funktion admin_af_hlswimp Funktion zu schreiben, um editierte Daten aus HLSW ins Plugin zu importieren...das ist aber etwas komplexer Also. BugReports bitte hier. Und wie immer: Es handelt sich um eine Beta-Version und das Installieren diese Plugins und dessen Folgen liegen beim jeweiligen Admin selber !!111 Das Plugin habe ich z.Z. nur für win kompiliert. Müsste man für Linux entsprechend konvertieren. Die readme.txt liegt zur Zeit nur im erbrochenem Englisch vor.... Da der DL gerade nicht funktioniert, kann es nun auch hier herunter geladen werden: sdal_antifake
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Autor: | [WING] Black Knight [ 05.12.2003, 09:54 ] |
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Schön! Schiebst Du das auch auf am.de in die Kategorie Beta rauf? |
Autor: | Harry_Cane [ 05.12.2003, 11:33 ] |
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Sauba, wir werden es so schnell wie möglich testen. Ich geb dir dann bescheid sollte es Probleme geben. Dankeschön für die Mühe!!!! Da Harry_Cane~[TBH] |
Autor: | Sir Drink a lot [ 05.12.2003, 13:46 ] |
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achso. Admins, die Immunität besitzen, kann man mit admin_af_resrtict keinen Namen aufzwingen! *man kan ja admin_ignore_immunity auf 1 setzen, alle Einträge machen und dann wieder auf 0 setzen * Und es ist ein LogD Plugin!!! Man benötigt also LogD..darum verschiebe ich es mal dorthin. |
Autor: | Sir Drink a lot [ 05.12.2003, 17:53 ] |
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Update v.083: Änderungen: admin_af_restrict 'Teil des Spielernamens' 'Namen_ID': Gibt man eine Namen_ID an, die der Spieler gar nicht hat, wird eine Namensrestriktion wieder aufgehoben. Neu: Um auch Spielerdaten zu editieren, die sich gerade nicht auf dem Server befinden: admin_af_search 'Teil der Steam-ID': Durchsucht die index.txt Datei nach der Steam_ID und liefert eine Spieler_ID zurück. Es werden maximal 10 Suchergebnisse angezeigt. Also Sinnvolle Suchkriterien angeben!!! admin_af_edit 'Spieler_ID' '[Namen_ID]: Anhand der Spieler_ID aus der Suche, kann man nun, wie auch beim admin_af_restrict, sich erstmal die Daten dieses Spielers anzeigen lassen. Danach kann man den Befehl noch mal mit Angabe der Namen_ID ausführen, um für diesen Spieler den Namen festzulegen. Gibt man eine Namen_ID an, die der Spieler gar nicht hat, wird eine Namensrestriktion wieder aufgehoben. Download: sdal_antifake |
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