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BeitragVerfasst: 28.09.2002, 16:24 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Hi!
Bin neu hier, hoffe aber, daß ihr mir trotzdem helft ;)

Also, ich hab das unlösbare Problem, daß sich die Bans in der banned.cfg auf dem Server von selbst löschen. Jetzt hat mir jemand den Tip gegeben, hier mal nachzufragen:
Ich hätte das gerne auf dem Server so, daß die Bans, die die Admins mit dem Befehl "admin_ban xxxx" machen, in einer anderen Datei gespeichert werden und nicht - wie standartmäßig - in der banned.cfg.
Ich glaub, da muß ich ja etwas in die plugin_base.sma schreiben und die dann kompilieren, oder? *g*
Ich hoffe, daß die Bans dann dauerhaft sind.
Also, Server läuft unter Linux. Wenn noch irgendwelche wichtigen Fragen ungeklärt sind, schreibts bitte rein, ich beantworte sie sofort.... :)

Danke schon mal für die Hilfe!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2002, 22:33 
AM.de Team
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such mal nach dem Plugin userban hier im Forum.

Ich habe da mal sowas geschrieben.

Generiert dann eine eigene cfg, in der die bans reingeschrieben werden.

Plus die Spielernamen, die WONIDs, Uhrzeit/Tag, Adminname, Wonid, Grund (optional)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


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 Betreff des Beitrags: Frage zu userban
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 10:24 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Hi!

Erst mal Danke für die Antwort!
Das plugin endet ja jetzt mit .sma . Heißt das, ich muß die Datei erst kompilieren? Wenn ja, wie?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 10:34 

Registriert: 19.01.2002, 14:36
Beiträge: 24
Steht im FAQ ! :D

_________________
www.adminmod-hilfe.de

Da werden Sie geholfen!!!


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 Betreff des Beitrags: Weitere Frage dazu *g*
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 13:09 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
So habs installiert, ging ja mit dieser Anleitung super!
Jetzt hab ich nur noch mal die Frage, ob die Bans auch dauerhaft bleiben, die in der userban.cfg stehen, weil da ja "//" vor jedem ban steht. Der Inhalt unserer banned.cfg löscht sich ja wie gesagt ständig.
Ich hab in die config.cfg "exec userban.cfg" geschrieben.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 14:19 
AM.de Team
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wie da steht // vor dem ban?

Das wäre unlogisch.

// dient als Erkennungszeichen für Kommentare.

also muss es später mit dem Befehl so aussehen.

banid 0.0 123456 // Name des Spielers...ect.

Da ich nicht verstehe, warum sich bei Euch die banned.cfg löscht, kann ich Dir auch nicht sagen, ob sich dann die userban.cfg löscht.

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 Betreff des Beitrags: hmm
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 14:47 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Vielleicht waere es hilfreich hier mal die server.cfg zu posten. Vielleicht fehlt ja eine Einstellung.

[-=THH=-]Stillsetzhut

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 15:52 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Also im Anhang die server.cfg.
In der userban.cfg steht nach meinem Testban:
// OBERFAK3R ® 2346661 ® 29.09.02 13:57:11 ® Aufnahme ® 2346661 ® ® 0

(hab mich selbst gebannt :))


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 15:54 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Mist, jetzt müßte die Datei hochgeladen sein.


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 Betreff des Beitrags: server.cfg
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 17:42 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ich mach die hier mal rein:
Code:
// Generelle Half-Life Einstellungen
decalfrequency 60
filterban 1
hostname "ZENSIERT *G*"
log on
mapcyclefile "mapcycle.txt"
motd_display_time 8
mp_autocrosshair 0
mp_decals 300
mp_falldamage 1
mp_flashlight 1
mp_footsteps 1
mp_friendlyfire 1
mp_logfile 1
mp_timelimit 30
pausable 0
rcon_password "ZENSIERT *G*"
sv_accelerate 10
sv_aim 0
sv_airaccelerate 10
sv_airmove 0
sv_allow_download
sv_allow_upload
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 1
sv_cheats 0
sv_gravity 800
sv_lan 0
sv_password 
// exec "banned.cfg"
// Spezifische Counter-Strike Einstellungen
mp_autokick 0
mp_autoteambalance 1
mp_c4timer 35
mp_fadetoblack 0
mp_forcechasecam 0
mp_freezetime 4
mp_friendlyfire 1
mp_hostagepenalty 0
mp_limitteams 0
mp_logmessages 1
mp_mapvoteratio 0.7
mp_kickvoteratio 0.8
mp_roundtime 5
mp_tkpunish 0
sv_restartround 0
mp_startmoney 800
// Spezifische Admin-Mod Einstellungen
admin_bot_protection 0
admin_connect_msg ""
admin_cs_restrict 1
admin_debug 0
admin_fun_mode 0
admin_fx 0
admin_gag_name 1
admin_gag_sayteam 0
admin_highlander 0
admin_ignore_immunity 1
admin_plugin_file "plugin.ini"
admin_reconnect_timeout 120
admin_reject_msg  "[ADMINMOD] Du darfst diesen Befehl nicht ausführen!"
admin_repeat_freq 150
admin_repeat_msg  ""
admin_quiet 2
admin_vault_file "vault.ini"
admin_vote_autostart 1
admin_vote_echo 1
admin_vote_freq 300
admin_vote_maxextend 3
admin_vote_ratio 70
allow_client_exec 1
amv_autoban 0
default_access 0
encrypt_password 0
file_access_read 1
file_access_write 1
help_file "admin_help.cfg"
// ips_file "ips.ini"
kick_ratio 80
map_ratio 70
maps_file 0
models_file 0
nicks_kick_msg "[ADMINMOD] Dieser Nick-Name ist reserviert!"
password_field "pw-home"
pretty_say 1
reserve_slots 0
reserve_slots_msg "[ADMINMOD] Es sind nur noch reservierte Plätze frei!"
reserve_type 0
use_regex 1
users_file "users.ini"
vote_freq 300
mapcyclefile cwcycle.txt
ok, was fehlt ist folgender cvar, den Du einfuegen solltest:
Code:
sv_logban 1
und um einen neuen Bann in die banned.cfg zu sichern:
Code:
writeid
dadurch wird ein Bann automatisch in die banned.cfg geschrieben. (via rcon zumindest)

exec banned.cfg muss dann natuerlich wieder ausgefuehrt werden.

sers

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 29.09.2002, 17:44 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Hm, das mit writeid is klar :) , aber bei uns haben nicht alle admins rcon rechte, so daß die dann mit admin_ban bzw. jetzt admin_userban bannen müssen...
Ich werd das mal noch einfügen und sag dann, obs geht....


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BeitragVerfasst: 29.09.2002, 17:47 
AM.de Team
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Beiträge: 3564
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lang,lang ist es her, aber:

hm..es ist doch so, dass wenn Du keine Banzeit angibst, er auch nur für eine gewisse Zeit gebannt wird und deswegen auch nicht permanent in die banned.cfg eingetragen werden muss.

wenn Du admin_userban <Spielername:xyz> <Zeit:0=permanent> <optional:Grund> eingibst, dann ist es ein permanent ban.

Ok. Die 0 am Ende des // ist blöd. Wenn man nichts für die Banzeit angibt, macht er trotzdem eine 0 daraus zum Darstellen im Textfile. Wird aber nicht für die Bannfunktion beachtet. Ich hätte besser den String nehmen sollen anstatt den daraus resultierenden Integer. Dann wäre es eindeutiger. ("Leerer String ergibt eine 0 als Integer")

Also die Zeitangabe machen, damit es auch richtig eingetragen wird.

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BeitragVerfasst: 29.09.2002, 18:06 
AM.de Team

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Beiträge: 2192
Es heisst:

sv_logbans 1 !!!!!!!!

sorry

[-=THH=-]Stillsetzhut

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 18:09 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Also hab ich das richtig verstanden, daß man IMMER mit admin_ban xxx 0 bannen muß, bzw. admin_userban xxx 0 ?
Dann wäre es klar.
Also noch ein UPDATE: Das mit den "//" vor der WONID ist anscheinend nur vor "Selbstbanns".
Ich habe auch noch bemerkt, daß der Ban noch in die banned.cfg rein kommt. Stören die sich gegenseitig? Was muß ich in die config.cfg außer "exec userban.cfg" noch reinschreiben?
Kann man den Befehl "admin_ban" abschalten, da admins ja jetzt nur noch über diesen Befehl bannen sollen?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 20:59 
AM.de Team
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Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
tja. Man müsste im Standard Plugin die Funktion admin_ban auskommentieren und im plugin_init().

Dann aus admin_userban ein admin_ban.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 21:03 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
Komisch, ich hab mich jetzt von einem anderen Admin bannen lassen und nach dem mapchange kann ich wieder drauf, obwohl ich in der userban.cfg und der banned.cfg stehe.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 21:21 

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 66
na aufnahmeleiter werden auch beide *.cfgs in der server.cfg geexect (lustiges wort, liegt wohl am bier *gg*) ???

hmm und was soll das sv_logbans 1 bringen???
hab des net bei unseren beiden servern in der server.cfg und die banns funtzen aber bei uns.

--- drunkenbertl ---

:D


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 Betreff des Beitrags: Schlaukopp
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 21:28 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
@Bert

tja, da Du hier den absoluten Crack raushaengen laesst, sag Du es uns!

_________________
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 21:40 

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 66
hä was mach ich :o

hab doch nur wissen wollen was der befehl bringt, da ich ihn nicht kenne.

--- drunkenbertl ---

ps: sollte doch lieber im drunken zustand net mehr in einem forum posten :evil:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2002, 21:59 

Registriert: 28.09.2002, 16:10
Beiträge: 35
@Bertl: Jo, hab beide geexect, funzt net, hab die exec banned.cfg raus, funtzt au net.

P.S.: Irgendwoher kenn ich dich doch.... *nachdenk*


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