AdminMod.de https://www.adminmod.de/ |
|
"Assertion Failed" Digger Fehler beim compilen! https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=3164 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | netkowalski [ 30.05.2002, 14:13 ] |
Betreff des Beitrags: | "Assertion Failed" Digger Fehler beim compilen! |
Ich hab grad gestern ma wieder ein Plugin gemacht. Es geht um soetwas wie es bei CS Gurad schon üblich ist, nämlich so eine Abstimmung von den einzelnen CLients ob sie aufn Server dürfen. Stimmen sie bei dieser Abfrage mit ja, so dürfen sie Spielen, mit nein, so dürfen sie es net! Naja, der Code is folgender: Code: #include <core> #include <console> #include <string> #include <admin> #include <adminlib> #define ACCESS_CONSOLE 131072 #define ACCESS_ALL 0 new STRING_VERSION[MAX_DATA_LENGTH] = "0.1"; new UsersOnConnect[MAX_PLAYERS]; new UOCLlen; public plugin_connect(HLUserName, HLIP, UserIndex) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; convert_string(HLUSerName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); UOCLlen=UOCLlen+1; UserOnCOnnect[UOCLlen]=WonID; return PLUGIN_HANDLED; } public OnTeamJoin(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; new ItsIn=0; convert_string(HLUserName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 { if (WonID==UsersOnConnect[i]) { ItsIn=1; } } if (ItsIn==1) { execclient(Name,"bind 1 serverregelnja"); execclient(Name,"bind 9 serverregelnnein"); messageex(Name,"Wenn du die Server Regeln Akzeptierst druecke 1.^nWenn nicht, dann 9",print_tty); set_timer(KickPlayer,10,1,WonID); } return PLUGIN_HANDLED; } public serverregelnja(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; new ItsIn=0; new j; convert_string(HLUserName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 { if (WonID==UsersOnConnect[i]) { ItsIn=1; j=i } } if (ItsIn==1) { execclient(Name,"bind 1 slot1"); execclient(Name,"bind 9 slot0"); for (new i=j;i<UOCLlen;i=i+1 { UsersOnConnect[i]=UsersOnConnect[i+1]; } UOCLlen=UOCLlen-1; } else { messageex(Name,"Gleich zweimal Ja zu den Serverregelns sagen?^nIm richtigen Leben sagst du doch auch nur einmal:^nJA ICH WILL!",print_center); } return PLUGIN_HANDLED; } public serverregelnja(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; new ItsIn=0; new j; convert_string(HLUserName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 { if (WonID==UsersOnConnect[i]) { ItsIn=1; j=i } } if (ItsIn==1) { execclient(Name,"bind 1 slot1"); execclient(Name,"bind 9 slot0"); for (new i=j;i<UOCLlen;i=i+1 { UsersOnConnect[i]=UsersOnConnect[i+1]; } UOCLlen=UOCLlen-1; messageex(Name,"Dann tschuess!",print_console); kick(WonID); } else { messageex(Name,"Jetzt doch nicht? Du bist ja launisch!!!^nDann tschues!!",print_console); kick(WonID); } return PLUGIN_HANDLED; } public KickPlayer(WonID) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; new ItsIn=0; new j; convert_string(HLUserName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 { if (WonID==UsersOnConnect[i]) { ItsIn=1; j=i } } if (ItsIn==1) { execclient(Name,"bind 1 slot1"); execclient(Name,"bind 9 slot0"); for (new i=j;i<UOCLlen;i=i+1 { UsersOnConnect[i]=UsersOnConnect[i+1]; } UOCLlen=UOCLlen-1; messageex(Name,"Wir haben doch keine Zeit!^nNaechstes Mal entscheide dich schneller!",print_console); kick(WonID); } return PLUGIN_HANDLED; } public plugin_init() { plugin_registerinfo("Server-Rulez","Give the player a choose to even confirm with the rules and play or to go",STRING_VERSION); plugin_registercmd("OnTeamJoin", "OnTeamJoin", ACCESS_CONSOLE, ""); plugin_registercmd("serverregelnja", "serverregelnja", ACCESS_ALL, ""); plugin_registercmd("serverregelnnein", "serverregelnnein", ACCESS_ALL, ""); plugin_registercmd("KickPlayer","KickPlayer",ACCESS_CONSOLE,""); exec( "logd_reg 54 admin_command OnTeamJoin" ); return PLUGIN_CONTINUE; }Sorry wegen der nicht komentierung! Wenn ich den code jetzt kompelieren möchte (WinXP) versucht der compiler das gar net erst, sondern gibt folgende Fehlermeldung: (Wohlgemerkt:KEINE ZEILE IN DER DOS BOX!!!EINE WINDOWS MSGBOX!) Was heißt das?? Wo is der Fehler?? Alle andren Sachen kann ich normal compilen?? DAAAANKE!!! kowalski |
Autor: | MrClone [ 30.05.2002, 14:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: "Assertion Failed" Digger Fehler beim compilen |
Tchja, da kommt der kompiler nicht durch, hast wohl einen zu komplizierten Code gebastelt den der nicht versteht !! Naja, da steht ja Code: vclass!=sGlobal ||findgib(name)==NULL, file sc2.c, line 1400 Code: vclass ist ungleich sGlobal oder findgib(name)entspricht Null, bei datei sc2.c, Zeile 1400Tchja, das hast du wahrscheinlich auch verstanden Da kommt der kompiler ins schleudern, vielleicht eine Lücke des kompilers? |
Autor: | netkowalski [ 30.05.2002, 14:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
LOL! Ja, alles verstanden! Irgendn Lösungsvorschlag?? |
Autor: | daRope [ 30.05.2002, 18:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: "Assertion Failed" Digger Fehler beim compilen |
Zitat: Code: public serverregelnja(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) /* ... */ public serverregelnja(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) |
Autor: | MrClone [ 30.05.2002, 20:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: "Assertion Failed" Digger Fehler beim compilen |
lol, aua |
Autor: | Sir Drink a lot [ 31.05.2002, 00:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Event 54 auch nicht funktioniert...Bitte sag, dass Du schon Erfahrung damit gemacht hast und das er funktioniert. Ich brauche ihn |
Autor: | netkowalski [ 31.05.2002, 13:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Danke daRope! Ich weiß nicht mehr das wievielte mehr du mich jetzt schon auf solche lapidaren Sachen aufmerksam gemacht hast!!! Aber auch ins chwierigen Fragen hast du Ahnung!! Vielen Dank deshalb nochma für alles! Und zu dem Plugin: WIE DUMM BIN ICH??? Oh man, ich wollt sie doch noch umbennen!!! danke!!!!! kowalski |
Autor: | netkowalski [ 31.05.2002, 13:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Mist! ich hab das mit dem namen geändert. und auch ma versucht anstatt 54 einfach mal was anderes zu nehmen. Aber der Fehler bleibt der gleiche!! GLeich heul ich hier der neue code: Code: #include <core> #include <console> #include <string> #include <admin> #include <adminlib> #define ACCESS_CONSOLE 131072 #define ACCESS_ALL 0 new STRING_VERSION[MAX_DATA_LENGTH] = "0.1"; new UsersOnConnect[MAX_PLAYERS]; new UOCLlen; public plugin_connect(HLUserName, HLIP, UserIndex) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; convert_string(HLUSerName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); UOCLlen=UOCLlen+1; UserOnCOnnect[UOCLlen]=WonID; return PLUGIN_HANDLED; } public OnTeamJoin(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; new ItsIn=0; convert_string(HLUserName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 { if (WonID==UsersOnConnect[i]) { ItsIn=1; } } if (ItsIn==1) { execclient(Name,"bind 1 serverregelnja"); execclient(Name,"bind 9 serverregelnnein"); messageex(Name,"Wenn du die Server Regeln Akzeptierst druecke 1.^nWenn nicht, dann 9",print_tty); set_timer(KickPlayer,10,1,WonID); } return PLUGIN_HANDLED; } public serverregelnja(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; new ItsIn=0; new j; convert_string(HLUserName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 { if (WonID==UsersOnConnect[i]) { ItsIn=1; j=i } } if (ItsIn==1) { execclient(Name,"bind 1 slot1"); execclient(Name,"bind 9 slot0"); for (new i=j;i<UOCLlen;i=i+1 { UsersOnConnect[i]=UsersOnConnect[i+1]; } UOCLlen=UOCLlen-1; } else { messageex(Name,"Gleich zweimal Ja zu den Serverregelns sagen?^nIm richtigen Leben sagst du doch auch nur einmal:^nJA ICH WILL!",print_center); } return PLUGIN_HANDLED; } public serverregelnnein(HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; new ItsIn=0; new j; convert_string(HLUserName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 { if (WonID==UsersOnConnect[i]) { ItsIn=1; j=i } } if (ItsIn==1) { execclient(Name,"bind 1 slot1"); execclient(Name,"bind 9 slot0"); for (new i=j;i<UOCLlen;i=i+1 { UsersOnConnect[i]=UsersOnConnect[i+1]; } UOCLlen=UOCLlen-1; messageex(Name,"Dann tschuess!",print_console); kick(WonID); } else { messageex(Name,"Jetzt doch nicht? Du bist ja launisch!!!^nDann tschues!!",print_console); kick(WonID); } return PLUGIN_HANDLED; } public KickPlayer(WonID) { new Name[MAX_DATA_LENGTH]; new WonID; new ItsIn=0; new j; convert_string(HLUserName,Name,MAX_DATA_LENGTH); get_userWONID(Name,WonID); for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 { if (WonID==UsersOnConnect[i]) { ItsIn=1; j=i } } if (ItsIn==1) { execclient(Name,"bind 1 slot1"); execclient(Name,"bind 9 slot0"); for (new i=j;i<UOCLlen;i=i+1 { UsersOnConnect[i]=UsersOnConnect[i+1]; } UOCLlen=UOCLlen-1; messageex(Name,"Wir haben doch keine Zeit!^nNaechstes Mal entscheide dich schneller!",print_console); kick(WonID); } return PLUGIN_HANDLED; } public plugin_init() { plugin_registerinfo("Server-Rulez","Give the player a choose to even confirm with the rules and play or to go",STRING_VERSION); plugin_registercmd("OnTeamJoin", "OnTeamJoin", ACCESS_CONSOLE, ""); plugin_registercmd("serverregelnja", "serverregelnja", ACCESS_ALL, ""); plugin_registercmd("serverregelnnein", "serverregelnnein", ACCESS_ALL, ""); plugin_registercmd("KickPlayer","KickPlayer",ACCESS_CONSOLE,""); exec( "logd_reg 54 admin_command OnTeamJoin" ); return PLUGIN_CONTINUE; }also is nich viel anders kowalski |
Autor: | florian [ 31.05.2002, 13:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
probe probe |
Autor: | daRope [ 31.05.2002, 20:21 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Man, man, man. Wenn ihr Hanseln euch mal angewoehnen wuerdet a) gescheite Editoren zu benutzen und b) in einem gescheiten Codestil zu schreiben, dann koennte ich mir sowas hier sparen. In was schreibst Du sowas, in Notepad? Jung, hol dir mal einen Codeeditor, der den Namen auch verdient. Dann wuerdest Du merken, dass in Deinem Code massiv viele Klammern fehlen. Und zwar hier Code: for (new i=1;i<UOCLlen+1;i=i+1 <------Aber ueberall, wo diese Schleife vorkommt. (Scheis Cut-n-Paste Programmierung. Nicht, dass es das wirklich besser machen wuerde. Dann bleiben naemlich noch 26 Errors und Warning ueberig. Aber die kannst Du dann ja wenigstens Zeile fuer Zeile beheben. |
Autor: | netkowalski [ 01.06.2002, 16:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Danke! Schonwieder isses daRope Zum Editor: Ich benutz Ultraedit, und finds eigentlich ganz gut! Das mit den Klammern is echt peinlich, aber naja ich häts ja gemerkt hät der kompiler mir was gescheites angezeigt. Die Errors etc krieg ich eigentlich immer Aber das sind meist eh nur flüchtigkeits Fehler. Genau wie die Klammern. Naja, danke nochma! kowalski |
Autor: | daRope [ 01.06.2002, 17:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Tja, *mir* hat der Compiler was vernuenftiges angezeigt, jedenfalls halbwegs. Bei mir stand da naemlich auch noch was von "add variable", was ja schonmal ein Hinweis ist. UltraEdit, hmm, beherrscht der keine ordentliche Einrueckung? Wahrscheinlich nicht, kann ja so gut wie kein Editor. Oder auf falsche Klammerung pruefen? |
Autor: | MrClone [ 01.06.2002, 18:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Where I get the Codeeditor? |
Autor: | Sena+or1 [ 01.06.2002, 19:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jetzt trumpfst du aber auf, was? In this case it's clear necessary that you look first at www.google.com before you ask for something you might find way faster by searching for it yourself... Neither you took a closer look at some famous C Sites nor one at search engines, otherwise you would allready have an answer to your question! Perhaps daRope knows a better one... (of course he thinks so) And by the way i guess you mean: Where DO i get AN Codeeditor? |
Autor: | daRope [ 01.06.2002, 19:25 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wuerdet ihr bitte das Denglisch abstellen? Danke. |
Autor: | Sena+or1 [ 01.06.2002, 20:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
roger that |
Autor: | Sena+or1 [ 01.06.2002, 20:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
okay okay bin ja schon ruhig |
Autor: | daRope [ 01.06.2002, 20:09 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC+01:00 |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited https://www.phpbb.com/ |