AdminMod.de
https://www.adminmod.de/

AM Version > Beta 42: Adminmod-Menü
https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=4045
Seite 11 von 12

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 24.03.2004, 07:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Zahlen stehen fuer den Rechtelevel, die der jeweilige Befehl erfordert. Hat man den Rechtelevel nicht, so wird der Befehl im Menu rot und somit nicht ausfuehrbar, hat man ihn so wird er hell und ausfuehrbar.

Autor:  Sir Drink a lot [ 24.03.2004, 11:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Den Rechtelevel für den jeweiligen Befehl legt man selber in der jeweiligen *.cfg Datei fest.

Ich hatte erst geplant, den Rechtelevel aus den jeweiligen Plugins für die Befehle auszulesen, aber die Funktion funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte :)

Autor:  MeisterEder [ 24.03.2004, 13:22 ]
Betreff des Beitrags: 

die befehle unter player geh bei mir fast alle nicht es steht da das der befehl ausgfürd wird aber es pasiert nichts

Autor:  Sir Drink a lot [ 24.03.2004, 23:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein niedrigeren Accesslevel in der *.cfg Datei zu setzen, als diese hardgecodet im Plugin ist, bringt natürlich nichts. Dann erscheint sie dem User als erlaubt. Wenn er allerdings den hardgecodeten Rechtelevel nicht hat, kann er den Befehl nicht ausführen -> Siehe Meldung in der Konsole
Das Menü-Plugin kann es aber nicht überprüfen, daher die Meldung vom Menü-Plugin, dass der Befehl ausgeführt wird.

Einen höheren Accesslevel in die *.cfg Datei einzutragen bedeutet jediglich nur, dass der User, der diesen angegebenen Level nicht hat, diesen Befehl im Menü nicht auswählen kann. Er könnte es aber in der Konsole ausführen.

Es dient also eher z.Z. dazu, das Ausführen mancher Befehle im Menü zu verbieten, obwohl manche Admins eigentlich schon den richtigen Accesslevel haben und ich hoffe dann auf die Faulheit, dass diese es nicht in der Konsole probieren *g*

Ergo: Die Funktionalität mit der Angabe der Rechtelevel in der *.cfg Datei ist ziemlich umsonst und dient eher nur einer farblichen Darstellung :) *ich liebe Overhead*
Wie gesagt, funktioniert die AM-Funktion, zum Auslesen des Rechtelevels des jeweiligen Plugin-Befehls, nicht so, wie ich es benötige :)

Autor:  MeisterEder [ 25.03.2004, 01:32 ]
Betreff des Beitrags: 

des kommt in der console Unrecognized player:

as würde er ihn nicht finden

Autor:  Sir Drink a lot [ 25.03.2004, 02:59 ]
Betreff des Beitrags: 

bei meiner letzten geposteten Version habe ich editierte standard plugins dabei getan, welche die original standard plugins ersetzen.

Wenn es daran nicht liegt, musst Du die Befehle (und Pluginnamen) posten, bei denen es nicht funktioniert.

Es fehlt meist ein strstipquotes, was leider zu den Problemen führt.

Autor:  Thunderbolt [ 25.03.2004, 17:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir ist es auch manchmal so, dass im Playermenu wenn ich dann den Player auswählen soll nur ich zur Auswahl stehe...

Autor:  DarkEyes [ 25.03.2004, 17:49 ]
Betreff des Beitrags: 

hab ich auch bemerkt... es fehlen manchmal player in der liste... und nicht die die gerade connected sind oder so...

Autor:  Sir Drink a lot [ 25.03.2004, 19:40 ]
Betreff des Beitrags: 

hm...nun..

ist mir auch aufgefallen. Ich habe dann mehrmals hin und hergeswitched, bis der Spieler da war. :)

Ich weiss leider nicht, warum das so ist. Ich werde es aber mal genauer prüfen. Das Leute, die gerade connecten nicht aufgeführt werden, ist ok. Aber bei den anderen...keine Ahnung :(

Autor:  Sir Drink a lot [ 28.03.2004, 22:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe es gerade hochgeladen:
plugin_sdal_menu v.3.0


Aber ich weiss nicht, ob das Player Problem behoben ist... :(
Auch ist keine MOD-Detection drin. Daher muss wohl doch wieder SSH ran :)

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 30.03.2004, 21:58 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: Ja, wenn ich Zeit finde, werde ich auch diese Menu's blass machen .......... hab mir eben nur auf einer Maschine bei einem missglueckten KDE Update selbiges so zerrissen, dass ich wohl noch Zeit brauche, bis ich wieder eine, fuer mich akzeptable, Oberflaeche hinbekomme :lol: , aber danach setz ich mich da dran ;)

Autor:  [WING] Black Knight [ 30.03.2004, 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt nur eine echte Oberfläche unter Linux und das ist die Console!

Autor:  Sir Drink a lot [ 30.03.2004, 22:17 ]
Betreff des Beitrags: 

jaja. Consolen-Bediener sind die Götter unter den Computer-Nutzern :twisted:
Sieht ja auch irgendwie nach l33t aus, wenn man da so wirre Zeilen eintippt *g*

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 31.03.2004, 07:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Es gibt nur eine echte Oberfläche unter Linux und das ist die Console!
Naja, schnell ist das schon und dieses Forum hab ich unter lynx noch nicht probiert, aber CS per CMDLine, ich weiss nicht ;)

Autor:  Premox [ 10.04.2004, 22:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi, gibt es die modifizierten Standart Plugins die im (plugin_sdal_menu v.3.0) pack sind auch in Deutsch? Ich hab versucht die umzuschreiben, aber mir gelingt es nicht.

Autor:  *RoD*FranatiX [ 11.04.2004, 02:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe nun schon mehr oder weniger alle bisher geposteten sdal_menu Versionen ausprobiert, mit immer dem gleichen Problem. Ich kann zwar mit "am_menu" das Hauptmenu aufrufen, die Untermenus sind aber alle leer, bis auf "Cancel". Auf der Console sind nur folgende Einträge zu sehen :

[ADMIN MENU] Es wurden 0 Spielerbefehle geladen
[ADMIN MENU] Es wurden 0 Mapbefehle geladen
[ADMIN MENU] Es wurden 0 Serverbefehle geladen
[ADMIN MENU] Es wurden 0 Votebefehle geladen
[ADMIN MENU] Es wurden 0 sonstige Befehle/Cvars geladen
[ADMIN MENU] Es wurden 0 Maps geladen

In folgender Umbegung soll das ganze laufen :

- aktuelle DoD Steam-Version unter linux
- Adminmod 2.50.59
- bisher keine weiteren Plugins

Steam und Adminmod habe ich heute nochmal komplett neu installiert, um sicher zu gehen, daß da nich irgendwo der wurm drin ist; gleicher Effekt. :( Die .cfg-Dateien habe ich natürlich an entsprechende Stelle kopiert.
Habe übrigens auch die letzten "CS-Versionen" des SDAL-Menu mal ausprobiert und stellte fest, das in DoD entgegen aller bisherigen Aussagen farbige Menüs dargestellt werden. Das Hauptmenu zumindest war weiss, gelb, rot.
Fehlt mir evtl. noch irgendwas ? Die Dateirechte sind zumindest in Ordnung. Hab auch schonmal die .cfg Dateien auf ein Minimum gekürzt und einige der Plugins nochmal kompiliert; ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann bei diesem Problem. Hab echt keine Idee mehr, was ich noch tun könnte. :?:

Autor:  [-=THH=-]Stillsetzhut [ 11.04.2004, 09:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist eine wichtige Info. Also gehen jetzt unter DoD auch colorierte Menu's.
Deine .cfg's fuer das Menu befinden sich auch sicher in dem Verzeichnis addons/adminmod/config/ammenu ?

Autor:  *RoD*FranatiX [ 11.04.2004, 11:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Jup, die .cfgs sind wo sie hin sollen ..
Hier mal der absolute Pfad :

/home/steam/hlds_l/dod/addons/adminmod/config/ammenu/*.cfg

Wäre es theoretisch möglich in dem script absolute Pfade anzugeben ?
Dann würd ich das mal probiern.
Bzw. könnte man nicht ne kleine Prüfroutine einbauen, die kontrolliert
ob die .cfg's überhaupt gefunden werden.

:roll:

P.S.: Frohe Ostern an alle hier :P

Autor:  *RoD*FranatiX [ 11.04.2004, 11:50 ]
Betreff des Beitrags: 

So, hab das mit absoluten Pfaden einfach mal kurz ausprobiert.
Hat leider nix gebracht :(
Eine der Konsolenmeldungen sah dann z.B. so aus

/tmp/mapcommands.cfg
[ADMIN MENU] Es wurden 0 Mapbefehle geladen

Hier hab mich mal absichtlich einen falschen pfad angegeben

/tmp2/othercommands.cfg
[ADMIN MENU] Es wurden 0 sonstige Befehle/Cvars geladen

Macht leider keinen Unterschied. :evil:

Autor:  Sir Drink a lot [ 11.04.2004, 14:07 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn die cfg Dateien nicht gefunden werden, kommt eine entsprechende Fehlermeldung.

Ist in der adminmod.cfg file_access_read auf 1? (und file_access_write 1)Das sollte ich wohl im Plugin auch noch überprüfen....

Seite 11 von 12 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/