ääh tja nöö also ja ähm aaalso nicht so wirklich.
im prinzip ist es ja ganz einfach. aber dann irgendwie doch nicht
das problem ist, dass der server nicht zwischen einem "slotX" und einem "menuselect X" unterscheiden kann. beide kommen als "menuselect X" an. beim client haben sie aber den unterschied, dass "slot X" das menü immer schließt, "menuselect X" das menü jedoch offen lässt. das standard-waffenrestrictplugin geht immer davon aus, dass "slot X" verwendet wird. wurde in einem Waffenmenü ein "menuselect X" abgefangen, geht das plugin davon aus, dass das menü geschlossen wurde. wenn man aber stattdessen "menuselect X" eingeibt, bleibt das menü offen. danach fängt der server aber keinerlei eingaben mehr ab, weil er denkt, man wäre nicht mehr im kaufmenü. nach dem ersten menuselect kann man also alles kaufen as man lustig ist.
um das problem zu umgehen, müsste man davon ausgehen, dass immer "menuselect X" vom client verwendet wird. das heisst, das plugin muss so lange glauben, der client sei noch im buymenü, bis es von einem anderen menü überdeckt wird (man kann ja nicht für immer alls menüselects auf bestimmte nummern unterbinden). das problem ist aber, dass man nicht abfangen kann, wann ein neues menü erscheint und somit das alte überdeckt. hier setzt meine idee an. ich habe schon in mehreren meiner plugins diese methode verwendet, bei der sich die verschiedenen plugins mit plugin_exec gegenseitig mitteilen, wenn ein spieler ein menü öffnet. allerdings gibt es da gerade bei dem waffenrestrict noch ein problem: alle plugins, die menüs verwenden, müssen dieses command auch ausführen. grade bei anderen metamods (clanmod, amxmod) geht das nicht mehr. andererseits, diese mods haben alle funktionierende waffenrestriktionen, also soll man das AM ding abschalten.
langer rede kurzer sinn: ich habe noch nicht angefangen damit, weil ich keine lust habe, in alle plugins dieses plugin_exec einzubauen, was aber zwangsläufig getan werden müsste. das plugin wäre nicht "massenmarkttauglich".