Das ist ja mal eine gute Idee....
Leider ist es hier im falschen Forumsteil. Diese Art Anfragen gehören nach Plugins! Ich werde es mal dorthin verschieben.
Aber nun gut. Ich habe mich mal hingesetzt und sowas schnell zusammengebastelt.
Ich nenne es plugin_userban. Der Befehl ist:
admin_userban 'Eindeutiger Teil des Spielernamens(glaube auch WONID, bin nicht sicher)' 'Banzeit( 0=permanent)' 'Grund'
Wobei ohne Banzeit-Angabe immer ein Permanent draus wird und der Grund muss auch nicht zwingend eingegeben werden.
Aber, bitte immer kurz halten in der Grund-Angabe. Es dürfen immer nur max. 100 Zeichen entstehen.
Das heisst, in der späteren "userban.cfg" steht dann sowas:
banid 0.0. WONID des Spielers // Spielername ® WONID ® Datum und Uhrzeit ® Adminname ® AdminWONID ® Grund
Da sind schnell 100 Zeichen zusammen!!!!! Bei Überschreitung entsteht ein AMX ERROR 10 Fehler und unknown command. Komischerweise hat er es dann trotzdem teilweise in die userban.cfg geschrieben, so dass man sogar was damit anfangen konnte.
Ich habe mit ALT+Numpad 169 das ® als Trennungszeichen gewählt. Wird innerhalb CS nicht angezeigt.
Das Plugin ist jetzt nur für bans im Internet gedacht. Es enthält kein userbanip für LANs.
Ich habe das "banid 0.0 WONID //" mal davor gemacht, da ich angenommen habe, dass man die "userban.cfg" dann mit 'exec userban.cfg" in der server.cfg ausführen lassen kann
Ist zwar nicht notwendig, wenn man die banned.cfg ausführen lässt, aber es scheint zu funktionieren.
Kannst es ja mal testen und mir sagen, ob es funktioniert. Ich habe es auf einem Internet-Server nicht testen können.