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BeitragVerfasst: 04.07.2002, 14:49 

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Wohnort: Minos Korva (11 Lichtjahre vom McAlister C5 Nebel)
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Daten zwischen 2 CS Servern auszutauschen?
z. B. die Chatmitteilungen, Mapchange usw.


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BeitragVerfasst: 04.07.2002, 15:10 

Registriert: 04.04.2002, 18:49
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kann man waehrend man auf einem cs server ist die aktuelle spieler anztahl auf einen anderen cs server anzeigen lassen?

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BeitragVerfasst: 04.07.2002, 18:20 

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kann mir grad so vorstellen, was man damit machen könnte...fett, fett, fett!! :D


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BeitragVerfasst: 04.07.2002, 23:16 

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Mit Admin Mod vielleicht nicht direkt, aber ein Server kann per rcon auf einen anderen zugreifen, glaube ich jedenfalls.

So gesehen könntest du Say-Messages einfach per rcon say auf nem anderen Server ausgeben, oder mit einem Plugin -- sofern du dem rcon gibst -- einen Datenaustausch zwischen zwei Servern etablieren, etwa indem das Plugin auf beiden Servern läuft und der Austausch über:
Code:
exec("rcon admin_command plugin_befehl daten_als_string")
läuft... d.h. bei Ereignissen die der andere Server sehen soll muss sich das Plugin einklinken und entsprechend per rcon den plugin_befehl mit den Daten beim anderen Server aufrufen, die der dann auswertet.

Denke als Denkanstoss genügt das soweit.


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 08:44 
HLDS Team
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Das mit rcon habe ich natürlich auch gedacht! Aber ich dachte immer das wenn man mit rcon eine msg senden will, das man zu dem Server connecten muss, wie willst du dann mit einem server zu anderen connecten? Dann fliegen die clienten doch raus!! Oder gibt es einen speziellen rcon Befehl?


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 10:34 

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Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich rcon_port auf einem Server ausführe, ändere ich dann nicht den rcon port für den lokalen Server? Ich glaube den Befehl rcon_ip gibts auch bzw gabs mal. Kann das jemand bestätigen?


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 10:48 

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da barucht man die gülle um das zu proggen versteht ihr versteht ihr?????
ihr müssen lernen c++ dann gehen das alles verstehen????

metamodscheisse

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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 10:59 
HLDS Team
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Zitat:
Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich rcon_port auf einem Server ausführe, ändere ich dann nicht den rcon port für den lokalen Server? Ich glaube den Befehl rcon_ip gibts auch bzw gabs mal. Kann das jemand bestätigen?
das heißt rcon_adress und rcon_port, aber wie man die nutzt weis ich nicht genau, hab schonmal etwas damit verucht, aber es hat nicht geklappt!


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 12:42 
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Also,

das sind Client-Befehle. Ich bezweifele schwer, dass die ein Server ausführen kann.
Aber mal so als Info:
rcon_password "passwort" (Setzt beim Client das RCon-Passwort)
rcon_address "IP" (Setzt beim Client die IP (ohne Port) des zu administrierenden Servers)
rcon_port "Port" (Setzt beim Client den Port des zu administrierenden Servers)

Standardmäßig sind nach einem erfolgreichen Connect address und port auf den aktuellen Server gesetzt. Will man einen zweiten administrieren, muss man auf diesen connecten oder kann dies durch das setzen der rcon_address und des rcon_port.

Mal am Rande, weil es damit zu tun hat:
Irgendjemand hatte mal wegen Fernsteuerung eines HLTVs durch ein AM-Plugins gefragt. OK, HLTV ist kein richtiger Server und kein richtiger Client, aber es ist nicht möglich eine Demoaufnahme über ein AM-Plugin zu initiieren.
Aber es gibt eine Möglichkeit über RCon-Befehle. Ich hatte das schon im AM.org-Forum gepostet:
Zitat:
Why not trying it without AM?

All you need is to set in the hltv.cfg:
Code:
adminpassword "hltv_rcon_password"
Further on you have to create two cfg-files in the cstrike directory (e.g. startdemo.cfg and stopdemo.cfg)

startdemo.cfg:
Code:
rcon_address hltv_ip
rcon_port hltv_port (usually 27020)
rcon_password hltv_rcon_password
rcon autorecord 1
rcon_address gameserver_ip
rcon_port gameserver_port
rcon_password gameserver_rcon_password
Same with stopdemo, but instead you have to write:
Code:
rcon autorecord 0
I tried it once and it seems to be working.

Now, all you have to do is to type "exec startdemo.cfg" in the console while playing to start the demo and "exec stopdemo.cfg" to stop it.

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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 16:35 

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Wohnort: Minos Korva (11 Lichtjahre vom McAlister C5 Nebel)
Zitat:
Standardmäßig sind nach einem erfolgreichen Connect address und port auf den aktuellen Server gesetzt.
Also soweit ich weiss, wird der rcon_port nicht beim connecten auf den Port des Servers gesetzt sondern man muss ihn, wenn er nicht 27015 ist, vorher setzen.

Und sicher, es hiess rcon_address und nicht rcon_ip. Hab rcon schon seid CS Beta wasweissich nicht mehr benutzt (auf jeden Fall schon verdammt lang her). Und rcon_address hat man auch eigentlich nie benoetigt.

Ich bezweifele zwar auch, dass das per rcon geht aber ich werde es mal ausprobieren.


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 17:21 
HLDS Team
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Tchja, das ist ja das dumme, ich habe 2 Server (lan) gestartet
1: 100.100.100.2:27015
2: 100.100.100.2:27016
Auf dem einen habe ich ne map laufen lassen und das rcon_password gesetzt, dann habe ich den zweiten gestartet (ohne eine map zu starten) und versucht mit rcon_adress rcon_port rcon_passwort und "rcon sv_gravity" irgendetwas zu verstellen, <<-nix passiert, also habe ich mit dem zweiten server eine map geöffnet, und dann nochmal versucht mit rcon etwas auszurichten, aber wieder nichts geschehen! Also? Wie soll das gehen?


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 18:40 
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@Smudo
Klar wird auch bei abweichenden Port-Nummern beim connecten rcon_port richtig gesetzt. Würde mich sonst fragen, wie wir unseren Server bei OneShell damals administriert hätten. :wink:

@MrClone
Irgendwas machst Du noch falsch. Hast du das aus der Server oder aus der Client-Console versucht. Und im übrigen schreibt man Adresse im Englischen mit 2 D's als rcon_address. Aber das sollte nicht Dein Problem erklären. Die IP bleibt ja die gleiche.

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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 19:13 
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Ich habe das aus der Server konsole gemacht, um von einem Server aus, bei einem anderen etwas zu ändern, wenn das nur aus einer listenserver -Konsole gehen sollte, dann hätte es keinen sinn so ein plugin zu basteln oder? Das soll doch dazu da sein das 2 Server miteinander "kommunizieren"!


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 20:29 
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Wenn man das vom clienten aus macht, und wir annehmen, wir wollen die banned.cfg zur banned.cfg eines zweiten servers hinzufügen, dann muss es etwa so ablauben:
Der client ist auf einem Server connectet, der Client führ einen Befehl aus
"admin_submit 192.168.0.13 27015 pw", der Server#1 reagiert darauf, und führt bei demjenigen der den Befehl ausgeführt hat alle benötigten rcon Befehle aus (address, port, pw) und führt dann beim User einen rcon Befehl aus der etwa so aussieht:
"rcon admin_command admin_sendbanned <1 Zeile der banned.cfg>" usw... eine Zeile nach der anderen. Der Server#2 reagiert auf den Befehl, und schreibt eine Zeile nach der anderen in seine eigene banned.cfg.
ok?


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 21:14 

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Wohnort: Minos Korva (11 Lichtjahre vom McAlister C5 Nebel)
Hab auch mal ausprobiert direkt von der Serverconsole einen anderen Server anzusprechen. Keine Chance. Spätestens beim Versuch das Rcon PW zu setzen scheiterts, da ich damit das Rcon PW des lokalen Servers setze. Auch bei gleichem Rcon war nix mit Reaction beim 2ten Server.
Also war nix.

Der Vorschlag von MrClone, einen Clienten zu missbrauchen und darüber mit dem 2ten Server zu kommunizieren, ist ja echt nicht schlecht. Da muss man erstmal drauf kommen :). Könnte ja vielleicht sogar funktionieren. Leider würde es dann aber nur gehen wenn ein Admin auf dem Server ist, da derjenige ja hübsch das rcon PW in der Konsole stehen hätte.
Äusserst interessant aber auch nix realistisches.

Kann man da nicht irgendwas mit Dateien machen? Wenigstens wenn die beiden Server auf einem Rechner laufen? Vielleicht sogar mit Hilfe des Betriebssystems? Soweit ich weiss, ist es ja HL nicht mehr möglich auf die Dateien ausserhalb des HL Verzeichnisses zuzugreifen.
Also in etwas so:
Ich erstelle auf einem Server mit einem Plugin eine Textdatei mit den entsprechenden Daten. Ein externes Programm kopiert die Datei rüber zu dem anderen Server und da kann ich sie mit dem gleichen Plugin auswerten.

Zu aufwendig und wahrscheinlich von den meisten Admins (incl. mir) nicht realisierbar, da nur Zugriff aufs HL Verzeichnis.

Hmmm... sieht schlecht aus mit der Idee.


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BeitragVerfasst: 05.07.2002, 21:24 

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Zitat:
Kann man da nicht irgendwas mit Dateien machen? Wenigstens wenn die beiden Server auf einem Rechner laufen? Vielleicht sogar mit Hilfe des Betriebssystems? Soweit ich weiss, ist es ja HL nicht mehr möglich auf die Dateien ausserhalb des HL Verzeichnisses zuzugreifen.
Du kannst es ja mal mit symbolischen Links probieren....


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BeitragVerfasst: 06.07.2002, 12:10 
HLDS Team
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Beiträge: 676
Man kann das natürlich auch so machen, das der admin das rcon zeugs nicht wissen muss, dazu kann man zb eine datei aufm server anlegen wo alles über einen anderen server gespeichert ist, dann führt der server automatisch nach einer bestimmten zeit bei irgedeinem spieler das rcon zeug aus, irgendwie dreißt oder?


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BeitragVerfasst: 06.07.2002, 12:41 

Registriert: 12.06.2002, 16:13
Beiträge: 62
Hm.

Möglich, daß ich da auf eine falsche Fährte geleitet habe. Ein Server scheint doch nicht den "rcon"-Befehl zu besitzen :( das war dann wohl doch nur bei HLTV der Fall.

D.h. mit Admin Mod könnte die Kommunikation zwischen den Servern nur noch über einen Client etabliert werden, wobei man dafür dann auch kein Admin Mod mehr braucht.

Sorry. Ist wohl mein Fehler. :oops:

Vielleicht kann man ja irgendwo eine rcon-Implementierung klauen und in einem Metamod-Plugin verschachteln?


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BeitragVerfasst: 06.07.2002, 14:52 
HLDS Team
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Das ist klar das es über einen clienten laufen muss, aber Amod muss trotzdem mitspielen, es soll ja Zeile für Zeile übermittelt werden.


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BeitragVerfasst: 06.07.2002, 17:14 

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Beiträge: 62
Es über den Client laufen zu lassen ist aber nicht wünschenswert.

Der Client braucht dazu rcon-Zugriff auf beide Server.

D.h. so ein Plugin würde nur dann funktionieren, wenn ein sehr besonderer Client anwesend ist... und zwar gleichzeitig jeweils einer auf beiden Servern, wenn die Kommunikation in beide Richtungen laufen soll.

Da ist es doch besser, dem Server eine Direktverbindung zum anderen Server zu spendieren. Dazu kann man ja das rcon-Protokoll nutzen. Aber für sowas muß dann mindestens ein Metamod-Plugin direkt ran. Ich konnte leider noch nirgends eine C++-Implementation für einen rcon-Client finden, die man dazu einfach verwenden könnte...


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