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INHALT
- Einleitung: Was ist der CW Creator?
- Features: Was leistet der CW Creator?
- Requirements
- Installation
- Befehle
- Sonstiges
- Addons
- Bekannte Bugs
- FAQ
- Support
- ToDo
- Changelog
Ihr kennt sicherlich das Problem. Man möchte einen ClanWar starten, aber man muss Spieler vom Server werfen, die richtigen Einstellungen laden, die Maps wechseln, usw. Um uns die Administration des Wars zu vereinfachen, hatten Sir Drink a lot und ich den CW Creator entwickelt. Es hat sich seit Version v2.11 wieder viel getan, so dass auch jetzt wieder etwas Umstellungsarbeit für Updater notwendig sein wird.
Das Plugin wurde entwickelt für maximale Bequemlichkeit bei maximaler Flexibilität und minimaler Eingriffe in den Server. Es ist verständlich, dass dabei nur ein Kompromiss herauskommen kann, aber, wie wir denken, ein guter.
- Lädt vorgegebene War-Regeln.
- Überflüssige Plugins werden während des Wars nicht mehr geladen.
- Wirft unerwünschte Spieler vom Server, leitet sie zu einem anderen Server um oder schiebt sie optional auf einen HLTV (plugin_bk_hltvannounce benötigt).
- Gibt einen veränderten War-Mapcycle vor.
- Warmup auf jeder Map.
- Optionale Voteabfrage, ob alle Spieler fertig sind.
- Anzahl der Restarts einstellbar.
- Automatischer Teamtausch mittels Admin Mod Befehl
- Support mehrerer Sprachen (derzeit Englisch und Deutsch)
Die Installation des CW Creators ist sicherlich nicht so einfach wie bei anderen Plugins, aber die Mühe sollte es wert sein. Mit der Version 3.0 ist es allerdings deutlich einfacher geworden.
- Überprüfen, ob AdminMod einwandfrei läuft. Ist dies nicht der Fall, sorg dafür! (Minimum: AM 2.50.58 und neuer)
- Plugin in den Ordner "addons/adminmod/scripts" installieren. Solltet Ihr das Menü verwenden wollen, müsst Ihr dieses natürlich auch installieren! (s. Ordner menu)
- Erstelle ein Verzeichnis addons/adminmod/config/cwcreator und ein addons/adminmod/config/cwcreator/rules.
- Schreibe die Datei in die plugin.ini. (normalerweise: addons/adminmod/scripts/plugin_cw_creator.amx)
- Werfe einen Blick in die beigelegte warplugin.ini. Dort stehen derzeit einige Standard-Plugins und natürlich das jetzt zu installierende drin. Außerdem findet Ihr auskommentiert das Menü zum CW Creator (ggf. aktivieren). Plugins wie TK-Revenge oder Impressive stören nur während des Wars und gehören nicht in die warplugin.ini. Anschließend muss diese Datei ins addons/adminmod/config/cwcreator-Verzeichnis auf dem Server.
- Schau in das Verzeichnis rules. Wir haben einige CS-Regeln für die bekanntesten Ligen zusammengestellt. Suche Dir die für Deine ClanWars benötigten Regeln aus und kopiere die Dateien in addons/adminmod/config/cwcreator/rules-Verzeichnis. Schreib Dir die Namen auf. Du brauchst sie bei der Bedienung des Plugins. Du bist natürlich frei eigene Regeln anzulegen oder die bestehenden zu verändern. Bitte beachte, dass wir für die Aktualität der Dateien keine Gewähr übernehmen!
- Kopiere die passende Sprachdatei in addons/adminmod/config/cwcreator. Deutsch findest Du im gleichnamigen Ordner und Englisch im Ordner English
- Überprüfe, ob in addons/adminmod/config/adminmod.cfg folgende CVars so gesetzt sind: file_access_read 1, file_access_write 1, allow_client_exec 1. Außerdem muss eine vault.ini definiert sein.
- Fertig! Nach einem Mapchange ist das Plugin aktiv.
Für die Befehle braucht Ihr das Recht 256!
admin_war_set [<Option> <Wert>] [...]
Mit diesem Befehl wird das Plugin konfiguriert. Gibt man nichts an, bekommt man einen Überblick über alle Optionen. Es ist auch möglich mehrere Optionen gleichzeitig zu setzen.
Als Optionen stehen zur Verfügung:
pass: Das Passwort während des Wars
tag: Euer Clantag, den gegnerischen Clantag gebt Ihr unter admin_war_launch an
map1: Die erste Map, die gespielt werden soll
map2: Die zweite Map, die gespielt werden soll
endmap: Die Map, auf die nach dem War gewechselt werden soll. In der Regel eine beliebte Map, um den Server wieder schnell zu füllen.
rules: Die Datei mit den speziellen Regeln für den War (muss im rules-Verzeichnis auf dem Server vorhanden sein)
restarts: Die Anzahl der Restarts beim Start
altip: Eine IP, auf die Spieler, die nicht dem War beiwohnen verschoben werden. 0 schaltet die Funktion ab.
admin_war_launch [<Gegner-Clantag>]
admin_war_lauch setzt den Server in den War Modus, d.h. lädt die Regeln, erstellt einen Warmapcycle und lädt eine warplugin.ini, in der nur die notwendigen Plugins stehen. Wird hier kein Gegnertag angegeben, wird die Umleitungs- bzw. Kickfunktion nicht ausgeführt.
admin_war_start [now]
Mit admin_war_start wird der War nach einem Vote gestartet. Optional kann der War auch ohne Vote mit dem Parameter "now" gestartet werden. Beachte: Die manuelle Ausführung von sv_restartround beendet nicht das Warmup!!
admin_war_end
Dieser Befehl beendet den War und wechselt nach 60 Sekunden zur in "endmap" angegebenen Map.
admin_war_nextmap
Der Befehl schreibt die zweite Map statt der ersten in den Mapcycle und wechselt zur zweiten Map. (oder umgekehrt)
admin_war_switch
admin_war_switch tauscht die Teams. Der Tausch kann weder außerhalb des Warmodus noch im Warmup durchgeführt werden. Der War muss mit admin_war_start bereits auf dem Map gestartet worden sein.
Für den Fall, dass Bedarf besteht wird bei Verwendung von admin_war_start und admin_war_end eine Datei addons/adminmod/config/cwcreator/startwar.cfg bzw. addons/adminmod/config/cwcreator/endwar.cfg ausgeführt. Einfach eine gleichnamige Datei anlegen und mit Befehlen füllen, fertig!
- cwc_menu - Ein "grafische" Oberfläche für die Verwendung vom CW Creator (benötigt Beta-Menüfunktion)
- bk_hltvannounce - Kann auch in die plugin.ini integriert werden. Eigenständiges Plugin. Wird zum Umleiten auf eine HLTV benötigt
- Vote wird im HLTV angezeigt. (leider derzeit keine Abhilfe)
- Hin und wieder würfelt der Server die Reihenfolge der Maps im War etwas durcheinander. Wechselt einfach wieder auf die richtige. Ich übernehme halt nicht den Mapcycle, sondern lasse nach Möglichkeit den HL-Server die Arbeit übernehmen.
- Bei einigen Spielern soll es zu Problemen mit dem Serverpasswort beim ersten Mapwechsel gekommen zu sein.
- Wo finde ich die neuste Version? - Download auf Admin Mod.de
- Ich habe eine ältere AM-Version bzw. Serverversion, will aber den CW-Creator 3.0 benutzen. - Tut mir leid 2.50.58 ist die minimale Version und die WON basierten CS-Server funktionieren nicht mit mapchangecfgfile zusammen. Bei "WON-Servern" die Version 2.11 installieren.
- Ich benutze nicht die Standardpfade addons/adminmod/..? - Ändere die Variable amv_default_config_dir.
- Kann ich Statsme o.ä. ausschalten? - Ja, Du kannst eine startwar.cfg im cwcreator-Verzeichnis erstellen und dort "meta pause statsme" eingeben. Bei einigen soll es aber Probleme geben, so dass "meta unload statsme" dann vorzuziehen ist. Solltet Ihr immer noch Probleme haben, wendet Euch bitte an den Author des Metamod-Plugins.
- Ich möchte für unterschiedliche Ligen unterschiedliche Plugins benutzen. - Recht einfach. Dazu muss man lediglich in jeder Regeldatei auf eine eigene plugin.ini verweisen. z.B. admin_plugin_file "addons/adminmod/config/cwcreator/eslplugin.ini"
- Derzeit gibt es kein Scoreplugin für den CWC 3.0
- v3.0.1
- Fix: Vote wurde falsch berechnet, d.h. wenn kein HLTV online war und ein Spieler nicht fertig war, wurde nach dem Vote dennoch neu gestartet. (gefunden von Rinde)
- Fix: Ein paar programiertechnische Ungereimthieten entfernt (gefunden von Rinde)
- Fix: Fehlende Rückgabe von "Alle sind bereit!" (gefunden von Rinde)
- Change: Interne Vaultvariablen konnten vom admin_war_set überschrieben werden (gefunden von Sir Drink a lot), außerdem kann die Konfiguration von Addons nun über das Hauptplugin durchgeführt werden.
- Change: cwc_addon_set gibt den Usernamen an das Plugin weiter (So können auch die Addonparameter in der Console präsentiert werden.)
- v3.0
- Neu: Neuer Befehl admin_war_nextmap eingeführt. Der Mapcycle läuft jetzt nur über eine Map. Der Wechsel zur zweiten Map muss über admin_war_nextmap dann manuell ausgeführt werden. Dies verhindert defekte Demos, falls zu spät "stop" eingegeben wurde.
- Fix: Passwort wurde nicht angezeigt, wenn alternative IP angegeben wurde.
- Neu: admin_war_switch nur noch nach erfolgreichem admin_war_start möglich. Hat zu Missverständnissen geführt.
- Neu: Eventschnittstelle cwc_addon_init als Befehl für Addons hinzugeführt.
- Remove: ESL-Regeln entfernt, da Admin Mod dort verboten wurde.
- Fix: Regeln überarbeitet.
- v3.0 beta RC1
- Remove: Score Addon. Wird neugeschrieben, wenn das Basisplugin funktioniert und ist dann separat erhältlich.
- Change: Steam Server erforderlich.
- Change: AM 2.50.58 erforderlich.
- Change: Vereinfachung der Installation.
- Change: Befehlszahl reduziert, Befehle überarbeitet.
- Change: Stärkere Kommentierung des Quellcodes.
- Neu: Support unterschiedlicher Sprachen.
- Neu: Automatischer Teamtausch mittel Befehl admin_war_switch.
- Neu: Optionales Verschieben von Spielern auf einen anderen Server per admin_war_launch.
- Neu: Standardinstallationspfade für Admin Mod nun ohne Eingriffe in den Quellcode veränderbar.
- Neu: Mehrere Optionen auf einmal eingeben (z.B. zum einfachen erstellen von Wars über bk_cron).
- Neu: Eventschnittstellen cwc_addon_start, cwc_addon_set und cwc_addon_end als Befehle für Addons.
- Neu: Grobe Darstellung der Settings nach Start des Wars.
- v2.11
- Fix: Geänderte Variablen wurden zwar in die Datei settings.ini geschrieben aber nicht in den Speicher. Die Folge war ein Darstellungsfehler. Warum zum Teufel hat das keiner gesehen oder mir gar mal Bescheid gegeben?
- v2.1
- Fix: Gibt man keinen Gegnertag an, wird dieser nun nicht mehr gekickt.
- Fix: Das Password wird zusätzlich bei jedem Spieler einzeln gesetzt. Das vermeidet hoffentlich den Adminkick nach dem Setup folgenden Mapchange.
- Fix: Das Centersay zur Passwortangabe wird nun länger dargestellt, dank neuer Funktion in AM 2.50.56
- Remove: HLTV Announcer wurde wegen neuer Funktion AM 2.50.56 entfernt. Eine neue Version ist separat erhältlich.
- Change: Die minimalen Requirements wurden auf AM 2.50.56 erhöht. Bitte updaten, wenn CWC 2.1 genutzt werden soll.
- Change: ESL-Regeln wurde auf Grund der Änderungen vom 13.07.2003 angepasst.
- v2.0.1
- Fix: startwar.cfg wird jetzt wie geplant beim Aktivieren des Wars gesetzt und nicht beim Start der jeweiligen Runde
- v2.0
- Neu: Neue Readme-Datei
- v2.0 beta RC1
- Neu: Ungültige Zeichen im Tagnamen werden beim Dateinamen durch "x" ersetzt.
- Fix: Timing-Probleme (Übertragung von Runde und Spielart zwischen dem Basisplugin und dem Addons)
- Fix: Maxround Count-Fehler
- Fix: Future-Fix Maxround-Demostop (Dummer Fehler, der nicht wieder passieren sollte, aber ohne Relevanz derzeit)
- v2.0 beta 4
- Neu: Bei einem HLTV online werden Spieler ohne passenden Tag auf den HLTV umgeleitet (benötigt HLTV Announcer, http://www.adminmod.de)
- Neu: Die Regeldatei kann nachgeladen werden, wenn die falsche eingegeben wurde
- Fix: Rundenerhöhung nur bei ausgeführtem admin_war_start (Falls mal der Mapcycle durcheinanderkommt)
- Fix: admin_restart kann nicht mehr außerhalb des Warmodus ausgeführt werden.
- v2.0 beta 3
- Neu: LogD Spielstand Addon Plugin
- Neu: Endergebnis wird mittels menu() dargestellt (Bitte amv_beta_enable menu1 in adminmod.cfg aufnehmen)
- Neu: Endergebnis wird in einer eindeutigen Datei im cstrike Ordner abgelegt.
- Neu: Variablencheck für file_access_read, file_access_write, allow_client_exec, admin_vault_file
- Neu: Timeleft bzw. Roundsleft Anzeige am Rundenanfang
- Neu: Optionale Ausführung einer startwar.cfg bzw. endwar.cfg. Wird ausgeführt wenn die entsprechende Datei in addons/adminmod/config/cwcreator liegt.
- Entfernt: Demofunktion außer Betrieb. Derzeit nutzlos
- v2.0 beta 2
- Neu: Neuer Befehl admin_war_restart zur Umgehung des "Fertig?"-Votes.
- Neu: mp_timelimit und mp_maxrounds werden am Spielstart auf 0 gesetzt, falls es mal sehr lange dauert. Merke, admin_war_start oder admin_war_restart sind zum Start nun Pflicht.
- Change: Die Accessrights zur Ausführung der CW Creatorbefehle wurden auf 256 (Ban) geändert.
- Fix: Stillsetzhut hatte Probleme mit dem Speicher. Daher habe ich #dynamic pragma auf 8192 erhöht.
- Fix: Die Vorgaben wurden bei nicht vorhandener settings.ini wurden erweitert. Ich hoffe damit, das Gewürfel bei Stillsetzhut entfernt zu haben.
- Fix: admin_war_end kann nur noch einmal ausgeführt werden.
- Fix: Begrüßung des Gegnerclans sollte nur in der ersten Runde durchgeführt werden. Das sollte jetzt auch so klappen.
- v2.0 beta 1
- neu: Bedienung
- v1.3.1
- Fix: Weapon Restrictions in der mapspezifischen Dateien werden via admin_cs_restrict 0 abgeschaltet.
- v1.3
- Change: Plugin wurde an die neue Verzeichnisstruktur angepasst. Bitte beachten, dass die Konfigurationsdateien nun in addons/adminmod/config/cwcreator und die Regeldateien in addons/adminmod/config/cwcreator/rules zu finden sind.
- Change: Der Eintrag für admin_plugin_file sollte aus den Regeldateien entfernt oder angepasst werden werden.
- Fix: Passwort wird nicht mehr im HLTV angezeigt.
- Fix: HLTV sollte nun auch im LAN erkannt werden.
- Fix: Mapspezifische Regeln (z.B. aus de_dust.cfg) werden 10 Sekunden nach dem Mapwechsel überschrieben.
- v1.2
- Neu: Kindersicherung für das Ausführen der warplugin.ini in die war.cfg eingebaut. Ein vergessener Eintrag in der Regeldatei bleibt ohne Folgen.
- Fix: Der Mapcycle sollte jetzt 2x die erste Map abspielen und nicht dreimal.
- Fix: Der CW-Mapcycle bleibt nicht nach dem admin_war_end bestehen, wenn in der server.cfg kein "mapcyclefile mapcycle.txt" gesetzt war.
- v1.1
- Neu: Es wird jetzt eine cwmapcycle.txt geschrieben. Daher eine zusätzliche Variable beim admin_war_set. () Alle Upgrader bitte eine leere cwmapcycle.txt hochladen oder erstellen.
- Fix: Das Passwort wird jetzt am Ende des Wars auf den alten Wert gesetzt (CS1.4-"Problem").
- Fix: Der HLTV wird beim Vote ausgeklammert. Gilt NICHT für zusätzliche Spectator
- Fix: In der espl.cfg wurde eine fehlende Zeile angefügt. (admin_plugin_file) Bitte updaten!
- Fix: Die README.txt wurde um die fehlende Information zum User-Recht erweitert. (1024)
- v1.0
- Erste offizielle Version!
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