AdminMod.de https://www.adminmod.de/ |
|
EventScripts - Automat. Server Restart-Update - PlugIns https://www.adminmod.de/viewtopic.php?t=9634 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | John1337 [ 07.11.2005, 11:52 ] |
Betreff des Beitrags: | EventScripts - Automat. Server Restart-Update - PlugIns |
Hoi Leutz Ich ma wieder ^^ Also ich hab nen paar Fragen! Zum einen zu Event Scripts von Mattie: Gibts IRGENDWO nen Tut wie man eventuell sein eigenes Script für Event schreiben kann, das nicht grad auf Englisch ist ? Wäre nett wenn jemand evtl. mir einen Link bereit stellt oder auch mehrere ^^ Zum anderen (geht alles um CS : S auch wenns euch evtl. anstinkt ): Ich möchte gerne unseren Server (linux - gemietet) zwei mal täglich automatisch neu starten lassen (mit update)! Wir/Ich habe/n das neueste Mani drauf und über google find isch nüschts gescheites -.- ... bin da auf eure Page gekommen ^^ hab ja scho ma hier dem "Sir Drink a lot" Kopfschmerzen bereitet mit Metamod, was net gelaufn ist, weil desch bei der 1.0er total ugly war ^^ gibt ja jez die 1.1er die WUNDERBAR läuft ^^^^ Zum Restart-Update: 1. weiß ich net, ob das überhaupt möglich wäre und 2. wenns möglich wäre habe ich kp (könnte mir da auch jemand evtl. weiterhelfen !?!) Und vl. noch eine Sache mich interessierts mit PlugIns und möchte mich da auch mal gerne dran setzen ... vl. gibts ja bei euch auch Tuts, die evtl. für CS : S auch übergreifend seien sollten, werd misch da auch ordentlich dran setzen desch wärs erstma MfG John1337 EDIT : Oooooh grad gesehen falsches Forum ... zum Teil zumindest! Könnt ruhig den Thread sonstwo hinklatschn wos passt MfG john 1337 |
Autor: | [-=THH=-]Stillsetzhut [ 07.11.2005, 13:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
moved SSH |
Autor: | [-=THH=-]Stillsetzhut [ 07.11.2005, 14:06 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hmm, wir haben das folgendermassen geloest: Es gibt einen user cstrike. In dessen home Verzeichnis liegt ein Script, welches taeglich per Cronjob ausgefuehrt wird: autoupdate.sh Code: #! /bin/bash export HOME=/home/cstrike #1.Schritt: Sicherstellen, dass steam updatet wird $HOME/steam >/dev/null 2>/dev/null #2.Schritt: starten der Updates: # 2.1: erstes CS:S Server cd $HOME/srcds1 ./update.sh #2.2: zweiter CS:S Server cd $HOME/srcds2 ./update.sh #3.Schritt: restarten der Server # 2.1: erstes CS:S Server cd $HOME/srcds1 ./restart.sh #2.2: zweiter CS:S Server cd $HOME/srcds2 ./restart.shIn den Verzeichnissen der einzelnen Instanzen liegen dann die jeweiligen Scripte, die von oben stehender Datei ausgefuehrt werden: update.sh Code: /home/cstrike/steam -command update -dir /home/cstrike/srcds1/ -retry -game "Counter-Strike Source"restart.sh Code: #!/bin/bash ./shutdown.sh sleep 2 ./start.shshutdown.sh Code: #!/bin/bash killall srcds_run1 sleep 2s killall srcds_i686-1start.sh Code: ./srcds_run1 -game cstrike +maxplayers 21 +restart -tickrate 100 +map de_dust >/dev/null 2>/dev/null &Einige Eintraege sind natuerlich hardwareabhaengig und muessten dementsprechend angepasst werden. SSH |
Autor: | John1337 [ 09.11.2005, 02:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
kk ... soweit so gut ! W.h. Hardwareabhängig? Auf welche Sachen müsste ich/wir denn achten/berücksichtigen und was ggbenfalls ändern? MfG John1337 |
Autor: | [-=THH=-]Stillsetzhut [ 09.11.2005, 04:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Es geht eigentlich nur um die shutdown.sh. Wir laufen auf einer PIV Maschine. Folglich startet die srcds_run die srcds_i686-l. Auf einer AMD Architektur wuerde die srcds_run die srcds_amd starten. Du kannst das anhand der Logfiles herausfinden, oder einfach in der Konsole via top, bzw. mit pstree. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC+01:00 |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited https://www.phpbb.com/ |