Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2005, 20:26 

Registriert: 02.08.2005, 20:13
Beiträge: 4
Hallo,

Habe das viel ziteiiertee Problem das ich beim versuch auf den server zu connectdenten bzw. mich separat als admin anzumelden (über adminpass.cfg) die meldung bekomme das der Name reserviert sei und ich dann gekickt werde.

Entferne ich das Passwort oder den Berechtigungslevel 16843 Nickname reservieren kann ich zwar connecten laufe aber nicht als admin.

Folgende Situation:

Installiert sind:
HLDS 4.1.1.1 + CS MOD 1.5 Als Server
HL 1.1.1.0 + CS MOD 1.5 Zum spielen

HL2 + CSS Steam Komplett (Spielt hier glaube keine rolle)

Adminmod habe ich in #:\HLSERVER\CSTRIKE Installiert.
Ohne Adminmod läuft der Server problemlos.

Das ganze ist nur ein Test umdas einrichten eines CS Servers in einem Netzwerk zu üben/lernen.

Ich habe schon in FAQ + Forum geschaut aber es scheint keine ultimative Lösung zu geben.

Wie bzw. Wo stelle ich ein das der Server LISTEN-SERVER (Das ich selber drauf spielen kann und nicht Dedicatet ist.

P.S. Ich suche eine Möglichkeit/Plugin mit dem ich bestimmten events(Waffenkäufen, Teamkills,...) Soundfiles zuordnen kann)

bin für jeden Tipp dankbar.

gruß
Robert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 01:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
in die users.ini:
Deinen Spielernamen:Dein_Passwort:Level=131071-16843=114687
eintragen :) (Den musst Du dann auch im Spiel annehmen!)

Dann in der Spieler-Konsole, wenn Du auf dem Dedicated Server connected bist, admin_login Dein_Passwort eingeben.

Wenn Du natürlich mit sv_lan = 1 (in die server.cfg setzten) spielst, könntest Du es auch mit Deiner localen IP::131071 in der users.ini versuchen. Dann brauchst Du kein Passwort.(Auf einer LAN würde ich dann auch jedem eine IP zuweisen. Meist im 192.168.A.X Bereich.... )

Du könntest natürlich auch AdminMod in Deinem cstrike Verzeichnis installieren. Dann kannst Du es auch für einen listenserver benutzen, in dem Du über "Create Game" ein Spiel aufmachst.

Wenn Du hier in die listenserver.cfg sv_lan=1 setzt, dann kann man sogar automatisch admin werden, wenn man in die users.ini 127.0.0.1::131071 einträgt. (Du bist der localhost)

Oder man nutzt auch hier die admin_login Methode.

Oder man nutzt die in der FAQ beschrieben setinfo Methode, welche für jeden "server typ" gleich gilt.

Es gibt also 2 server typen mit je 2 Einstellungen :) (**es trifft mich gerade ein Blitz**)

Dedicated Server und ListenServer, jeweils im LAN (sv_lan=1) oder das jemand auch aus dem Inet connecten kann (sv_lan=0). (hm...CS 1.5 spielt ohne Steam wohl keine Rolle mehr im Inet...)

Irgenwie erscheint mir für die Neulinge die admin_login methode die einfachste Art zu sein. Lasst einfach den Level 16843 weg und es geht mit admin_login Passwort_aus_der_users.ini

Da die Steam_ID bei C.S 1.5 eher nicht relevant ist, kann man sie hier vergessen. Obwohl...es gibt ja auch die Möglichkeit, diese Version über Steam als 3.Party Spiel einzubinden. :) Juhuu. Verwirrung :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2005, 10:00 

Registriert: 02.08.2005, 20:13
Beiträge: 4
Die Admin login Methode Habe ich bereits versucht die funktioniert scheinbar ich werde aber nicht als amdin erkannt.

Ich nutze die Steamfreie CS Version 1.5

werds nochmal neuinstallieren und versuchen.


gruß
Robert


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"