Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 21:00 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
Hey,
hab ein Problem mit plugin_logd_impressive65. Die laufen bei mir einfach nicht. Hab einfach die angegebenen Files entsprechend eingefügt, die Admin Mod.cfg enstprechend geändert und die vaul.ini datei reinkopiert. Leider funkionieren die bei mir trotzdem nicht! Weiß vll. jemand wodran das liegen könnte?

mfg

edit: hab eben rausgefunden, dass ich noch LogD brauche. Das hab ich nach Anweisng von adminmod.de eingefügt.
Um die Änderungen wirksam zu machen, muss ich den Server restarten, was mir leider nicht möglich ist. Normalerweise müsste man ja mit dem befehl "rcon quit" den Server neu starten kann. Aber komischerweise kann ich mich nicht über rcon einloggen. Immer wenn ich rcon_password pw in Konsole eingeb passiert nichs und wenn ich rcon Befehle ausführen will kommt die Meldung, dass kein rcon pw existiert.
Hab in der server.cfg ein Eintrag mit rcon_password "pw" gemacht, aber irgendwie scheint er das nicht an zu erkennen, kann mir jem. von euch helfen?

edit:


] meta list
Currently running plugins:
[ 1] Adminmod, v2.50.60 (MM), Aug 22 2004, by Alfred Reynolds <alfred@valvesoftware.com>, see http://www.adminmod.org/
1 plu

das erscheint, wenn ich meta list eingebe.. eigentlich hab ich alles der Beschreibung nach ausgeführt. :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 23:00 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Versuch mal "admin_rcon quit" aus der Clientconsole.

Ein Rcon-Passwort sollte man setzen und auch irgendwo eine Möglichkeit zum neustarten des Servers haben.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 23:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
wenn man mapchangefcfgfile "server.cfg" nicht gesetzt hat, dann wird die server.cfg nur einmal bei Serverstart geladen. Ergo bringen die Änderungen nachträglich dann nichts, da diese ja nicht bei Mapwechsel gelesen wird.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 13:44 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
hi,
ja ich hab ja schon ein rcon pw gesetzt rcon_password "pw" muss in die server.cfg rein oder? Danach wurde der Server restartet und wenn ich jetz das pw eingeb dann erscheint eigentlichgarnichs.. er akzeptiert es einfach und bei eingabe von div. rcon commands erscheint die nachricht dass noch kein rcon pw gesetzt is...

Zurück zu logd impressive65.. das läuft irgendwie auch nich, obwohl ich logd drauf gemacht hab und eig. alles nach beschreibung ausgeführt hab :o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 20:54 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nimm die neue 7 ner Version...zwar keine Garantie, dass es dann läuft, aber ich kann mich eher daran erinnern, wie ich diese geproggt habe :)

LogD:

mp_logdetail 3

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 08:54 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
Log detail 3 hatte ich noch nicht angegeben.

Hab mir impressive 7.0 hier ausm board gesaugt.
Zitat:
EINSTELLUNGEN:
------------------
- "log on" in der autoexec.cfg
- vorhandene vault.ini und admin_vault_file gesetzt in der adminmod.cfg
Wo finde ich die autoexec.cfg und ist der Eintrag nötig?
Vault.ini hab ich von 6.5 einfach reinkopiert kann ich die so lassen?

Der Eintrag für admin_fault_file ist in meiner cfg der folgende:

admin_vault_file "addons/adminmod/config/vault.ini"

Brauch ich auch keine Änderungen sofern ich nichs verschoben hab oder?

Wenn ich meta list eingebe, dann steht da, dass 1 plugin gefunden wurde, aber nichts extra von logd. Läuft das trotzdem?BZw. wo finde ich die log files, damit ich nachprüfen kann ob logd funkioniert?

Thx, hoffe dass mir jemand auf die Fragen antworten kann :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 08:56 

Registriert: 28.05.2005, 21:24
Beiträge: 131
Wohnort: Karlsruhe, BW, DE
LogD muss bei meta list angegeben sein, sonst läuft es auch nicht ;)

€: den ganzen vault-ramsch ;) kannst du so lassen, ja
€²: die autoexec.cfg findest du in deinem mod-verzeichniss (bei mir cstrike) - ja der eintrag ist nötig


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 09:05 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
hm.. dann muss bei der Installation was falsch gelaufen sein.
Hab mir die Linux vers. von logd downgeloaded, hab die logd_mm_i386.so
in den csstrike/dlls Ordner reinkopiert.
Zitat:
In the Mod Folder find the file called metamod.ini. Open this file in a text editor (such as notepad) and add the line that is neded by metamod to tell it where to load the plugin from. These lines are different in Linux and Win32 systems. If you are using a windows systems put,

win32 dlls/logd_MM.dll

If you are using linux or a similar distribution use

Linux dlls/logd_MM_i386.so

Save metamod.ini and close the file.
Finde nirgends die metamod.ini datei!

Im verzeichnis addons/metamod finde ich nur plugins.ini, in der steht:
Zitat:
addons/adminmod/dlls/admin_MM_i386.so
Komischerweise läuft logd trotzdem, weil im Ordner csstrike/logs hab ich lauter logfiles gefunden.

Edit:
Wo finde ich die autoexec.cfg und ist der Eintrag nötig?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 09:15 

Registriert: 28.05.2005, 21:24
Beiträge: 131
Wohnort: Karlsruhe, BW, DE
1. von einer metamod.ini war nie die rede ^^
2. deine plugins.ini hat so auszusehen:
Code:
linux dlls/logd_MM_i386.so
linux addons/adminmod/dlls/admin_MM_i386.so
LogD (lodg_MM_i386.so) muss sich dabei im verzeichniss addons/metamod/dlls befinden
3. die logs in cstrike/logs haben nichts mit LogD zu tun, da cs die selbständig anlegt (durch den befehl log on)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 09:22 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
okay, habs jetz da rein kopiert..
wenn ich imp_plugin eingebe gibt er jedoch unknown command aus, obwohl ich jetz wieder als admin eingeloggt bin.. muss mal schaun wodran das liegen könnte vll. weil logd nicht komplett ging.. mach schnell noma server restart und dann mal schaun.. vll. liegts an dem autoexec eintrag.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 09:30 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
Läuft leider immer noch nicht.
In der meta list wird ja kein impressive sounds angezeigt oder?
Also Logd läuft jetz, aber impressive nicht wirklich :(

bei Eingabe von imp_plugin erscheint: unknown command.

Also scheint er es erst gar nicht geladen zu haben oder so..

Muss mal kurz weg, hoffe jemand hat ein paar Ideen wodran es liegen könnte

mfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 09:34 

Registriert: 28.05.2005, 21:24
Beiträge: 131
Wohnort: Karlsruhe, BW, DE
ne in der meta list steht das nicht, da es ja ein adminmod plugin ist (oder nicht?)
steht denn adminmod jetzt auch in deiner meta list?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 10:59 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
ja,
habe 2 Plugins in der Meta List
Adminmod + logd (werden auch beide angezeigt)

und ich kann mich als Admin einwählen. Insofern läuft hier alles (thx).
impressive is ein admin mod plugin, ja. Aber warum es läuft weiß ich leider auch nicht.. hab das Plugin (von v.7.0) jetz in addons/adminmod/scripts reinkopiert und vorher in amx umgewandelt. In der adminmod plugin.ini habe ich auch den Pfad zu dem Plugin angegeben.
Eine Vault.ini befindet sich ebenfalls im adminmod config Ordner.

Die snd-list.cfg befindet sich im config Ordner unter csstrike/addons/adminmod und alle sounds im Misc ordner. Die res dateien sind ebenfalls drin und die sounds habe ich schon vom Server gesaugt (in der Beziehung funktioniert auch alles).

Trotz zweimaligem Restart erkennt der Serv das Plugin scheinbar nicht..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 12:34 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
so.. hab noch bissel dran rum gebastelt und jetz läuft alles.
Muss sagen, es is wirklich ein sehr geiles Plugin, respekt :)

btw noch 2 Fragen:
Ich backupe grad meine ganzen Settings von server und adminmod, im Maps Folder oder auch allgemein sind Files mit der Endung *.ztmp. Die kann ich doch ohne Probleme löschen, da der Serv die automatisch wieder selbst erstllt oder?

Wo kann ich nochmal genau mapcycle aktivieren?

mfg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 14:46 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
- ztmp kann man löschen
- mapcylce wird in der mapcycle.txt festgelegt.

Mist..jetzt habe ich den Befehl vergessen, um auf eine andere txt Datei zu verweisen. Naja. Ist ja auch nicht notwendig. Standard ist die mapcycle.txt

Kurze Anmerkung zu LogD:
- entgegen der Anleitung erstelle ich mir z.B. unter addons einen Ordner logd/dlls und kopiere die *.so bzw. *.dll dort hinein und ändere entsprechend den Verweis in der plugins.ini von metamod.

Sieht dann besser aus bzgl. der Struktur :) (man kann dann einfach ein Backup von dem ganzen "addons" Ordner machen)

Wenn man jetzt 100% ordentlich ist, könnte man unter addons/ auch einen Ordner sounds anlegen :) Dann müsste man aber für manche Plugins (z.B. snd-cfg von sank_sounds, vault.ini Einträge des impressive Plugins, res Dateien) den Eintrag entsprechend auf den neuen Pfad verweisen. Okok...macht keine Sau. Aber wäre ordentlich :)

- wenn man logd_block 58 in die server.cfg schreibt, dann werden die Injure Einträge geblockt. Könnte nämlich etwas laggen. Muss man ausprobieren.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 16:51 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
jo danke für help hab einfach mal die injure msg geblockt. Dass die maps in mapcycle.txt eingefügt werden müssen weiß ich, aber ich kann mich erinnern, dass ich als ich nen map vote plugin installieren wollte (was ich nachträglich wieder gelöscht habe) mapcycle.txt deaktviert habe.. kann ich das in adminmod.cfg wieder aktievieren?

btw. Lohnt es sich einfach das mitgelieferte Plugin map vote aufm serv laufen zu lassen?

Question No2: Habe jetz alle meine Sounds (inkl. die impressive sounds) umbenannt, damit sie neu gesaugt werden müssen, da ich einige standard sounds ausgetauscht hab wie z.B. godlike.wav. Wenn godlike.wav schon im misc ordner vorhanden ist, wird nämlich nicht der vom Serv verwendet.
Habe jetz in snd-list.cfg (für sank sounds) und vault.ini die Filenamen geändert. Das müsste reichen oder haste noch irgendwie links zu den Filenamen versteckt? :D

€: in den *.res files hab ich jetz auch die aktuellen DL's rein. Sonst noch Files die verändert werden müssen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 18:20 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
sieht doch gut aus :)

hm...ist der Befehl eventuell: mapcyclefile ? :)
Den in die server.cfg setzen.

Ich finde das Plugin plugin_sdal_mapvote sehr nett *gg*

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 18:35 

Registriert: 28.05.2005, 21:24
Beiträge: 131
Wohnort: Karlsruhe, BW, DE
Zitat:
Ich finde das Plugin plugin_sdal_mapvote sehr nett *gg*
ich auch! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 18:47 

Registriert: 18.06.2005, 11:58
Beiträge: 29
hm.. mapcyclefile is nirgends drin in der server.cfg

Und wenn ich ihn einfügen soll, welches Verzeichnis soll ich dann wählen?
csstrike/addons/adminmod/config/mapcycle.txt ?

Um das Plugin zu installieren muss ich ja nur den Befehl
Zitat:
admin_vote_autostart 1
in adminmod.cfg auf 1 setzen und dann startet es immer automatisch?
Woher nimmt er dann die Maps die man voten kann?

€: das hier wirds sein oder?

adminmod.cfg
Zitat:
// List of maps people are allowed to vote for. "" to disable.
// Disable to enable all maps and use list from mapcycle.txt.
maps_file "addons/adminmod/config/mapcycle.txt"
Des stell ich jetz auf "" und dann müsste er mapcycle usen oder?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 19:17 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
1. Die mapcycle.txt gehört direkt ins mod verzeichnis

2. admin_vote_autostart 1 in der adminmod.cfg gehört zu dem plugin_hlds_mapvote. Dieses plugin nimmt eben alle verfügbaren maps. Das Plugin hat es aber mit der Mapzeit nicht so genau.

Mein plugin_sdal_mapvote braucht eine eigene addons/adminmod/config/map_vote.ini in der man die gewünschten Maps schreibt. Geht nicht automatisch von alleine, zeigt aber per Menü die zu votenden Maps an. Ich benutze dazu meinen plugin_time_manager, der es entsprechend zur richtigen Zeit aufruft.

Ein vollautomatisches Plugin ist plugin_sdal_mapnominate und funktioniert ähnlich wie das original plugin_hlds_mapvote, wo man im Chat die maps nominiert. Dieses plugin nimmt eben auch alle verfügbaren maps.

3. Ja

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"