Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2005, 10:52
Beiträge: 4
Servus!!!

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln :( . Ich bin momentan schon seit fast ner woche dabei einen Server für eine kleine LAN aufzusetzten und komm jetzt am ende fast nicht mehr weiter. Ich versuch mich zum ersten mal an so nem "Projekt" und hab mich auch schon ehrlich in die ganze Sache richtig eingelesen.


Zu den facts:
1. dedicated server für cs
2.server installiert mit hl 4110 und über eingabeaufforderung cs gedownloaded.
3.am-cs-pack3 runtergeladen und installiert.
4. zusatz plugin installiert (plugin_sdal_lgd_conect3)

jetzt will ich nur das automatische mapvoting 5min vor mapchange aktivieren aber es funzt net. hab "admin_vote_autostart! auf 1 gesetzt tut aber trotzdem nicht!!!!

das 2te problemchen wäre: wie schaff ich es alle maps zu verwenden, nicht nur die im mapcycle??("map_file 0" hab ich eingestellt)

und das letzt kleine dingens wäre: wie geht das beim mapvoting wenn ich es selbst starte(als admin im am-menu)dass ich nicht immer automatisch für die map 1 vote?

Ich weiss ehrlich nicht was ich noch alles machen soll und zu diesem problem steht auch nix leider im forum(oder ich habs nicht gefunden) deswegen war mein einziger ausweg dieses posting.

Ich wär echt super dankbar wenn mir jemand helfen könnte die letzte hürde noch zu nehmen!!!!!!!!

So long

Venenum

P.S.: is es schlimm wenn in der logfile vom dedicated server irgendwo

[ADMIN] Sound quota disabled.
[plugin_sank_sounds] Sound quota set to 0

auftaucht??


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2005, 23:57 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
0. [ADMIN] Sound quota disabled. [plugin_sank_sounds] Sound quota set to 0
Bedeutet, dass es keine Begrenzung gibt. Ansonsten würden welche gekicked.

1. mapvoting auf 5 min.
Nun..
admin_vote_autostart nutzt mein Mapvote Plugin gar nicht.
Du musst es in der sma einstellen (300 s anstatt 60 s) und neu compilieren.
?q=node/view/41&plugin=plugin_sdal_logd_mapnominate
Standard sind 60 s für voteentscheidung + 30 s zur Auswertung.

2. Maps zur Auswahl:
Verstehe das Problem nicht....für den Vote sollten anhand "maps_file 0" alle Maps zur Verfügung stehen, die sich auch in dem maps Ordner finden lassen.
***EDIT***
Ah verstehe doch---wir reden von admin_vote_maps mit dem plugin_vfi22. Da sind nur 8 maps zulässig...sorry.
Ich habe aber ein neues Plugin geschrieben, namens plugin_sdal_mapvote. Das ist aber noch nicht ganz marktreif für CS, da es noch nicht den mapvote automatisch am Ende der Mapzeit startet. Da benutze ich z.Z. noch den Time-Manager, der das Plugin zur Xten Sekunde aufruft. (Ordner tm, command.ini, zur 67. sekunde rufe ich es auf (da ich es mit admin_vote_time auf 60 s gesetzt habe und mit admin_vote_maptime 4 = Zeit bevor endgültiger Mapchange (3 s für LAG)...in Deinem Fall also admin_vote_time 300, admin_vote_maptime 4, in der tm/command.ini 307 admin_vote_maps), in der map_vote.ini werden alle mapnamen hinterlegt, man muss es in der plugin.ini VOR dem plugin_vfi22 aufführen!!, da es ja der selbe Befehlsname admin_vote_maps ist.


3. Automatisches voten beim Befehl-Aufruf:
Leider gar nicht beim plugin_vfi22. *Immer diese schlampigen Programmierer*... Aber etwas wundert mich jetzt...Du meinst sicher den Befehl "admin_vote_maps" vom plugin_vfi22. Aber egal. Nunja...ich rede mal mit dem Programmierer, ob er das nicht ändern kann. :
***EDIT***
Wenn Du das oben angesprochene plugin_sdal_mapvote plugin verwendest, dann ist das Problem behoben. :)
Ich werde es auf jeden Fall ins AM-CS4 Pack aufnehmen und das plugin_vfi22 anpassen.

Bei dem plugin_sdal_mapvote fällt das ganze Nominierungsgedöhns im Chat mit z.B. "vote de_dust" weg. Es stehen einfach alle maps, die in der map_vote.ini stehen, zur Verfügung.(ich habe z.B. den Inhalt der mapcycle.txt auch in der map_vote.ini stehen)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2005, 10:52
Beiträge: 4
Cool !!! danke ,Sir sirnnk a lot, für die super Unterstützung.

Also letztendlich wenn ich des Plugin " plugin_sdal_mapvote " installieren entfällt des nominierungsdingens und 5 min vor ende kommt automatisch des grafische votesystem wo jeder spieler nur noch dann ne ziffer für die map eingeben mus!?!?!? versteh ich des richtig?
Des wär viel besser weil des mapnominierungsding gefällt mir ehrlich gesagt eh net so, weil da alle spieler alle maps die se wollen nicht nur benennen müssen sondern auch exakt schreiben können müssen.(sorry will keinem auf die füsse treten :oops: aber die zogger mit denen ich ne lan versuch zu machen sagen im prinzip immer nur" ehh.. mach die map mit den gewehren am boden" (meint awp_map) :P

2 kleine weiterre probleme hab sich doch noch ergeben.. LOL

1. ich hab den server auf lan gestellt (sv_lan 1).. so wenn ich den jetzt online mal stellen will(nur zur gaudi) (also sv_lan o) und jemand connectet und er durch den chat sounds ausgeben will, hör ich die soundausgaben, er aber nicht :?: . er hört nur "firstblood,headshot,..." aber net sounds wie "haha,zielen, etc... oder den begrüssungssound"..

das 2te und hoffentlichletzte kleine ploblemchen... is wennich die map wechseln will zu bspw. aim_ak_colt dann stürtzt der dedicated ab und es kommt ne fhelermeldung

"Fata Error"
"MOD_LoadBrushModel:maps/aim_ak_colt was wrong version numer (1347633750 should be 30) "

was bedeutet des? bei manchen anderen maps passiert des auch? Warum?

Danke schon mal...
Machts es gut...

So long

Venenum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005, 18:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
zu sdal_mapnominate:

Ja. Nur Ziffern drücken.

2. sank_sounds:

Im Ordner maps/de_mapname.res müssen noch die zusätzlichen Sounds eingetragen werden. (kann man mit Notepad öffnen)

Im Anhang findest Du eine batch Datei, die Du nach sound/misc Ordner kopierst und dann einmal doppelklicken. Dann wird eine de_dust.res Datei erstellt mit allen Sounds, die sich in diesem sound/misc Ordner befinden. Diese kopierst Du dann x mal nach maps/ und änderst entsprechend die mapnamen.
Dann kann sich der Client diese auch beim Connecten saugen.

3. aim_ak-colt:

Neu herunterladen. Scheint auf dem Server kaputt zu sein.


Dateianhänge:
create_res.zip [224 Bytes]
177-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"