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 Betreff des Beitrags: 2 Rootserver ein Map-Pool ?
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 13:01 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
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Huhu Leute,
wir betreiben in kürze 2 Rootserver (Linux SuSe)
Ist es möglich für alle Gameserver die dort laufen werden
einen Map-Pool an zu geben?
So das wir nicht für jeden Server die ganzen Maps uploaden müssen!?

Danke schonmal

MFG

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BeitragVerfasst: 23.03.2005, 14:42 
AM.de Team

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Ich denke nicht, dass ein HLDS eine Map laedt, die nicht in seinem Mapverzeichnis ist, es muessen zumindest Verseise auf solche vorhanden sein..
Du koenntest versuchen die Server per NFS zu verbinden und dann ueber Links im Mapverzeichnis, die auf das NFS Device verweisen, den doppeltuen Upload umgehen.
Problematisch koennte das allerdings beim Aufrufen einer neuen Map werden, da hier dann hohe Netzlast ansteht, die evtl. Lags verursachen wuerde.

Eine bessere Moeglichkeit waere wohl eher, die Maps hochzuladen, auf einen Server, dann die FTP Server auf beiden Racks flashfaehig zu machen und die Maps dann von einem zum anderen Server zu flashen. (z.B. mit FlashFXP)

So hast Du nur einen Upload und keine durch Laden von Maps bedingte Lags.

[-=THH=-]Stillsetzhut

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BeitragVerfasst: 23.03.2005, 17:15 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht. :roll:

Wenn Du die Maps auf den einen Rootserver hochgeladen hast, kannst Du vom anderen Rootserver, falls Du SSH Zugriff hast, die Maps per CMDLine FTP vom ersten Rootserver herunterladen..

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BeitragVerfasst: 23.03.2005, 19:13 
AM.de Team
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Oder rsync verwenden, dann kann man einfach nur die neuen herunterladen. Mit Standard-FTP geht das leider nicht (braucht man ncftp oder lftp).

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BeitragVerfasst: 23.03.2005, 19:19 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Danke...

Auf den Vorschlag von [-=THH=-]Stillsetzhut komm ich nochmal zurück!

Greets Flash

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BeitragVerfasst: 25.03.2005, 14:41 

Registriert: 06.03.2005, 21:05
Beiträge: 9
jngs ganz easy downloardurl ^^


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BeitragVerfasst: 26.03.2005, 07:12 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
jngs ganz easy downloardurl ^^
Bitte einmal konkretisieren! Inwiefern kann sich UFF-Flash Uploads ersparen, wenn er seine Maps auf einem Webserver deponiert?
Fuer den Fall von Verlinkungen auf die Maps im Webspace duerfte der Rootserver, auf dem der Webserver laeuft doch beim Laden einer neuen Map und etlichen Clienten, die diese Map noch nicht haben, netzwerktechnisch, doch schon ein wenig in Bedraengnis kommen.

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BeitragVerfasst: 27.03.2005, 18:23 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
sftp ist dein freund... (dazu musst du nichts weiteres installieren, einfach sftp HOST, GET /pfad1/cstrike/maps/* /pfad2/cstrike/maps)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 18:24 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
Zitat:
jngs ganz easy downloardurl ^^
dann mach mal mapchange auf eine map, die nicht im maps-ordner liegt sondern nur auf einem webspace für die clients zum schnelleren download


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 19:24 

Registriert: 16.06.2003, 14:48
Beiträge: 131
Wohnort: Düsseldorf
Najo... SFTP hört sich auch ganz gut an!
Aber ich hab diesen Main-Mappool auch nur einmal gesehen.
Ich denke das es aber da irgendwie anders geregelt ist.
Der Anbieter hat alles an Maps und kopiert die Netzintern!
Geht schneller...

Aber da wir 2 "Nackte" Roots haben, muss ich wohl doch ne Nacht wach bleiben :)

Danke

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 19:42 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Der Anbieter hat alles an Maps und kopiert die Netzintern!
Nichts anderes hat MasterK Dir doch vorgeschlagen. Wenn Du den ersten Upload geschafft hast, lass einfach die Rootserver arbeiten (waere auch Netzwerkintern).
Mit wget -b (zusaetzliche Optionen sind zu empfehlen) koenntest Du den Download sogar in den Hintergrund schicken, so dass Du nicht einmal die SSH Konsole geoeffnet lassen musst.

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