Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Anti Cheat Tool ??
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 12:27 

Ich habe schon so viel gelesen wegen anti-Cheat aber welche bring auch was ???

VAC
CD
Logmod
HL-Guard
u.s.w

womit erziehlt man die besten ergebinisse ???

Logmod soll ja sehr gut sein aber dies kann ich wohl nicht installieren da unser server nur peer FTP erreichbar ist und da ich ja eine datei direckt über den server starten muß geht das ja leider nicht oder ??

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 12:56 

doch, logmod geht auch so... ist aber kein anticheat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 13:06 

das geht auch so ???? überall wo ich was darüber gefunden habe steht aber das ich einen datei auf dem server ausführen muß ??? und wie soll ich das machen nur mit ftp ???

hmm bringe ich da was durcheinander ???

ich meine das http://www.cheaterlog.de/

ich bin wohl einfach nur zu doof ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004, 10:07 
AM.de Team

VAC oder CD. Beide vertragen sich nicht, besser, CD schaltet sich ab, sobald es VAC bemerkt.
Beides sind Anticheat Tools, wobei CD weniger scannt, sondern eher den Datenaustausch zwischen Server und Client ueberwacht und reguliert. Die hauptsaechliche Arbeit wird dabei auf dem Clienten geleistet.
VAC ist von Valve und man hat kaum Eingriff. Es scannt, aber mittlerweile muss der Client beim Connecten viele Daten herunterladen.
Beide Tools laufen auch ohne Metamod.

HLGuard laesst sich zusaetzlich einsetzen, benoetigt aber Metamod. Unter anderem leistet es aehnliche Dienste wie Soundcheck, entdeckt evtl. Aimbots, Speedhacks und untersucht auch die .cfg's der Clienten.
Alle drei Tools besitzen einen WallHackBlock, wobei der von HLGuard prinzipiell am sichersten ist, weil er rein Serverseitig agiert. Allerdings benoetigt dieser WHBlock sicher auch am meisten Serverrecourcen.

Logmod hat nichts mit Anticheat zu tun. Es dient zum Exportieren von Logfiles und arbeitet sehr gut mit HLSW zusammen.

Keine der beschriebenen Tools fuehrst Du aus, sondern der Server bzw. Metamod.

Die Konfiguration von Metamod und seinen Plugins solltest Du Dir also einmal naeher bringen.

Cheaterlog wird zumeist von einem externen Rechner ausgefuehrt und scannt die einzelnen Clienten auf dem Server.
Mein jetziger, alter Gameserverhoster hatte sich einst damit versucht und auf Linuxbasis serverseitig gearbeitet. Dies fuehrte jedoch nach ca. 5 Minuten dazu, dass der Server unspielbar wurde.
Ich halte Cheaterlog fuer nicht sicher, da die einzelnen Snapshots von den Clienten zum Rechner nicht verschluesselt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004, 12:49 

hi , danke schön für die antowrt ..

Habe mcih da auch versehen :)) logmod ist für die logs da z.b Stats RealTime u.s.w obwohl das bei Steam ja nicht mehr nötig ist :))

unser server läuft mit Amx , Admin , Meta , Logmod habe dies auch alles selber eingerichtet bin also nicht ganz so doof ich weiß auch nciht was für ein müll ich da verzapft habe sry ...

Hmm so wie es aussieht ist dann Cheaterlog nicht das tolle aber warum benutzen es so viele ????

Also ich entnehme deiner antwort das ich besser bei VAC beliben soll da wenn die andern auch so viel Res.- verbrauchen dann ist das auch kacke ..