Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2004, 00:55 

Registriert: 15.07.2004, 00:49
Beiträge: 5
hey leute ich brauche hilfe!!!

mir ist das bei adminmod so mühsam dauernd die befehle in die console zu schreiben.dauert auch zu lange. bei meinen alten clan die haben amx da hab ich nur amxmodmenu eingeben brauchen, und dann hatte ich links so ein menu wo ich alles beisammen hatte kicks ban slap votemap kickvote usw,... ich möchte sowas auch bei adminmod gibt es sowas????

Ich habe da ein plugin gefunden das heisst plugin_cevey_menu

wenn das sowas ist kenn ich mich leider nich aus wie es funktioniert. Weil die readme auf englisch ist und ich kein super englisch kann. Weiss weder wo was hin gehoert noch sonst was hab auch einiges ausprobiert gefunzt hats aber nie.

Darum bitte ich um hilfe.

Besten dank AgentXL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004, 11:08 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
?q=node/view/41&plugin=plugin_sdal_menu

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004, 14:58 

Registriert: 15.07.2004, 00:49
Beiträge: 5
Hi sir!!

Hab ich auch ausprobiert funzt aber leider auch nicht. wenn ich dann am_menu in der console eintippe listet er mir nur die befehle in der console auf die ich sowieso weiss.Ist mir aber zu mühsam diese in die console dauernt reinzuklatschen.Ich glaub ich bin zu blöd dafür.

Was zb ist (Accesslevel ACCESS_MAP wird benötigt!) bzw wo finde ich die???

Ist das ein grafisches menü sowie bei AMX?

Thx AgentXL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004, 15:05 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Es ist ein grafisches Menü.
Wenn Du am_menu in der Konsole oder im chat eintippst, dann erscheint dieses Menü.

Was sagen die Logdateien? Da wird aufgelistet, was eventuell schief läuft.
Tippe mal admin_version in der Konsole ein. Wird Dir dann was angezeigt? Wenn nicht, dann laufen Deine logs nicht...

Dass er Dir Befehle in der Konsole auflistet, verstehe ich nicht. Das macht der Befehl nicht.

ACCESS_LEVEL MAP ist 2. Der muss also in Deiner Rechtevergabe in der users.ini mit enthalten sein.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004, 14:21 

Registriert: 15.07.2004, 00:49
Beiträge: 5
Hi Sir!!

Habe Admin_version eingegeben und folgendes hat er mir aufgelistet

] admin_version
Admin Mod version 2.50.59 (MM)
* Plugin # 1: Admin Anti-Flood Plugin (v. 2.50.05)
Auto kicks flooders
* Plugin # 2: Admin Base Plugin (v. 2.50.12)
Basic Admin Mod commands.
* Plugin # 3: Admin Chat Plugin (v. 2.50.06)
Commands for responding to chat.
* Plugin # 4: Admin Cheating Plugin (v. 2.50.04)
Commands for noclip, teleporting, godmode, etc.
* Plugin # 5: Admin hlds_ld-style Map Vote Plugin (v. 2.50.04)
Runs a chat-based interface map vote, similar to hlds_ld.
* Plugin # 6: Auto-Messaging Plugin (v. 2.50.05)
Shows message on connect, as well as a message every x minutes.
* Plugin # 7: Admin Retribution Plugin (v. 2.50.08 )
Commands for getting back at llamas and cheaters.
* Plugin # 8: Fun Plugin (v. 2.50.05)
Commands for getting Admin menu.
* Plugin # 9: Admin menu Plugin
D
Wenn ich jetzt am_menu eintippe listet er mir wieder die Admin Befehle auf aber menu kommt keines
und in der log datei steht nichts
thx agentxl


Zuletzt geändert von AgentXL am 16.07.2004, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004, 14:58 

Registriert: 15.07.2004, 00:49
Beiträge: 5
also sir!
Ich habe mir in der ammenu datei die cfgs angeschaut da steht irgendwas mit 999999 512 das heisst die cfgs gehoeren eingestellt nur kenn ich mich da leider überhaupt nicht aus ich bin punto sowas eine leihe ein n00b hab voll keinen plan.

Ahja und fallst du dich auskennst mit server einstellungen kannst du mir sagen wie man umstellt wenn man bombe legt und sie explodiert bekommt man 3 skills statt 1 das ist dann gegen den anderen unfair.Aber ich glaub am besten ist ich lass das lieber und auf gut deutsch ich GACK drauf.
Aber was zb ist -PLUGIN_VFI2:999999 was muss ich als 999999 eintragen
Thx AgentXL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004, 17:27 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Die Zahlen sind die .Rechtelevel.
Wenn ein Admin das Recht besitzt, ist der Menüpunkt gelb und auswählbar, ansonsten rot und nicht auswählbar.
Um einfache Menüüberschriften darein zu bringen, habe ich einfach eine hohe Zahl gewählt, die kein Admin hat, damit sie rot dargestellt werden.

-PLUGIN VFI2- ist also eine Überschrift und soll bedeuten, dass alle nachfolgenden Befehle zu dem Plugin vfi2 gehören. Wenn Du das Plugin gar nicht installiert hast, kannst Du es also aus dieser cfg löschen.

Die Einträge sehen also immer so aus: admin_Befehl von einem Plugin:Rechtelevel. Es existieren mehrere CFG Dateien, um irgendwie eine Struktur zu erhalten, nach der ich gliedern kann. Mit admin_help kannst Du Dir ja alle Befehle auflisten.

Das jemand 3 Punkte bekommt, wenn die Bombe explodiert ist, ist eben ein neues Feature von CS. Das ist nunmal eben so und man kann auch mit AM nichts daran verändern.

P.S.:
Das Menü erscheint nur, wenn man in der adminmod.cfg amv_enable_beta "menu1" eingetragen hat. Desweiteren muss file_access_read 1 (und file_access_write 1) dort aktiviert sein. Aber das hast Du denke ich bedacht. Steht ja auch in der Readme, die Du gelesen hast.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2004, 14:27 

Registriert: 15.07.2004, 00:49
Beiträge: 5
hi Sir!!

Habe alles geschafft plugin funzt dadellos thx 4 help

wenn ich wieder probs hab meld ich mich

Thx AgentXL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 19:47 

Registriert: 02.02.2002, 14:30
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Hi, ich habe mir heute zum erstem mal das plugin_sdal_menu instaliert.
Ich denke ich habe alles soweit gemacht wie es in der readme stand.
Nun habe ich das problem das wenn ich am_menu im chat schreibe geht das menu auf (cool) und ich kann auswählen, aber sobald ich z.b. 1 drücke hängt sich der Server auf :( . In den Server logs finde ich nichts ungewönliches.
Meine Frage nun ich habe schon auf adminmod 2.50.60 und Metamodversion 1.17.2 gewechselt kann es daran liegen?
Nächste Frage ist es sind ja 3 geänderte Standart_plugins dabei müssen die nun wieder neu geändert werden, wegen der neuen von adminmod 2.50.60 oder nimmt man die weiterhin?

Hm....hoffe jemand weiss rat den dass was ich bis zum Server aufhängen gesehn hab hat mir gut gefallen :) aber den rest will ich auch :D :D :D

cu all komantsche.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2004, 22:54
Beiträge: 98
Wohnort: Herten
Könnte gut sein, das es an der neuen Version von Admin Mod und Metamod liegt. Aber genaueres wüsste ich jetzt auch nicht.
Vielleicht weiss der Developer eine Lösung. (Sir drink a lot)

Gruss
K!ller


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2004, 22:49 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ich wüsste nicht, warum es an der neuen AM oder Metamod Version liegen sollte.

Bei mir klappt alles i.O.
Habe auf WIN XP Listenserver gerade nochmal getestet.

Aso...hm..blöd...leider muss man weiterhin die geänderten Versionen benutzen. Ich habe vergessen, die Änderungen anzumelden, so dass diese in das Update aufgenommen werden. :(

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 14:38 

Registriert: 02.02.2002, 14:30
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg
Hi, hab noch mal alles der reihe nach runter und wieder raufgemacht von adminmod und festgestellt waran es bei mir lag:
Wenn ich die datei amx_admin.dll die jetzt schon oben ist, auch durch die neue version die dabei ist beim adminmod 2.50.60 ersetze dann kommt der fehler den ich 2 beiträge vorher beschrieben habe. Lasse ich da die Version amx_admin.dll von adminmod 2.50.59 drinn läuft das Menu plugin ganz sauber..
Ist die Datei amx_admin.dll nicht für adminmod oder ist die einfach nicht in ordnung die bei 2.50.60 dabei ist ?? naja ich lass einfach die aus 2.50.59 drinn und freu mich halt das alles nun geht auch mit dem neuen Adminmod...

cu all komantsche...würde mich trozdem über eine Info wegen der datei freun.. :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2004, 14:42 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
oha...das muss ich nachher mal Testen. Das klingt nicht gut...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004, 09:03 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Die Beobachtung von Komantsche muss ich leider bestaetigen.
Beim Oeffnen des Menus erscheint noch das erste Menu. Wenn ich jetzt einen Punkt waehle crasht der Server.
Ich habe nun ebenfalls die Scripting Engine von AM2.50.59 hochgeladen und die Menus funktionieren wieder.
Uebrigens funktionierte das CWC Menu mit der neuen Scripting Engine (AM2.50.60) fehlerfrei.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2004, 10:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Mist.

Ihr habt Recht....*bin mit meinen Testversionen in Durcheinander gekommen*

Schade...damit klappt also meine Idee des neuen Speichersystems nicht mehr :( (getproperty und setproperty)...

Werde die Speicherung wieder in Arrays umschreiben müssen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"