Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adminmodupdate von x.50 auf x.51
BeitragVerfasst: 08.03.2003, 21:31 

Hi wie mach ichs richtig! nen update von x.50 auf x.51 auf einen Linux-server!!!

Detailreiche Infos währen vortrefflich vorzüglich!

Nur kurze Antworten mit denen Profis was anfangen können helfen mir nicht wirklich, brauche dazu eine detailgenaue anleitung, mus zudem wissen was sich verändert und wie es sich auf den Server insgesammt auswirkt....

Zudem brauche ich Infos über die veränderungen der Adminmod-Plugins, mit welchen prog das geht (bitte einen direktlink für das prog)

Diesbezügliche Infos habe ich keine Informationen im Forum gefunden, sollten diesbezüglich dennoch infos hier in diesem oder in einem anderen Forum (deutsche sprache vorzugshalber bin ja kein Englander oder Afgane) geben so bitte ich um einen Direktlink.

Mir ist aufgefallen das infos hier im Forum nur spählich gegeben werden, das infos über Linuxserver man sich wiklich rauspicken muss, im gegensatz windoofserverinfos ohne Ende vorhanden sind... brauche input!

Betreff des Beitrags: dito immer noch oben dennoch+
BeitragVerfasst: 08.03.2003, 21:35 

ich war ziemlich begeistert von dem Wookie-Server!6! ich würde den gerne wiederhaben... musste den löschen da der einige probleme verursacht hatte, suche um meinen aktuellen, eigenst konfigurierten server auf einen besseren stand zu bekommen das tool "antilag" und ein tool das den Ping reguliert und senkt....

input pls!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2003, 23:10 

noch nen prob... ich habe da mal euren Server7 getestet und bemerkt: das die HLGuard.cfg von der Configuration aus des Wookie net geladen wird.

Muss ich besonderheiten beachten damit diese LAdet und Chaeter blockt?

pls input.... voll in work!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003, 02:39 
HLDS Team

du musst die cfg ausführen lassen.

also exec hlguard.cfg oder so in die server.cfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2003, 11:45 

hm da ich beruflich viel mit debian bzw. linux zu tun habe kann ich dir helfen ...

Also wenn du auf der linux oberfläche bist, sei es mit ssh oder als root direkt am server, und eine datei.tar.gz hast kannst du diese mit dem befehl
Code:
tar xfvz dateiname.tar.gz
ausführen

wenn du nun Hlaflife server auf deinem Server installieren willst und eine *.bin hast musst du diese erstmal moden dass du sie ausführen kannst das machst du mit dem befehl
Code:
chmod 755 *.bin
wenn das geschehen ist, ist der nächste befehl ./*.bin
(für sternchen immer den dateinamen einsetzen :) )

Falls es auch eine .tar.gz ist dann wieder mit tar xfvz ausführen.

Mir ist das ehrlich geagt zu umständlich, ich habe deswegen immer FTP-zugang entpacke die tar.gz auf meiner Windows oberfläche und schicke sie einfach rüber, das spart mir zeit und tipparbeit :)

es ist wirklich im grunde nichts anderes als auf einer windowsoberfläche CS/HL/AM/CM/etc. zu installieren oder auf einer linux, ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

(der edit befehl für vorhandene dateien ist unter suse linux edit und unter debian nano )

greets Markus aka OnE

http://www.counter-strike.de (#cstrike.de.scripting)

Betreff des Beitrags: joa nettt thx
BeitragVerfasst: 09.03.2003, 15:17 

Ich denke mal du hast mir gerade gesagt wie ich nen Server via ssh enpacke, gelle?

So wie du das machst mach ich dat auch immer, erst auf Windoof dann via FTP-pro auf Linuxserver...

trotzdem danke...