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CS-Demos
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Autor:  [SMD]Infinity [ 23.07.2002, 00:22 ]
Betreff des Beitrags:  CS-Demos

Hi Leutz! Also ich habe folgendes Prob: Ich will meine CS-Demos schneiden und zusammenfügen. Also habe ich im Netz nach einem Programm gesucht, bin aber nicht fündig geworden! Dann habe ich mir wieder die Tasten F1 und F2 mit dem Demozeugs belegt und siehe da ... Scheisse!! Wie kann ich die Demos ordentlich bearbeiten? Drücke ich F1 kommt ein kleines Fenster, habe dann aber kein Mousepfeil!!! Drücke ich F2 passiert überhaupt nix. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Am besten wäre ein Prog mit dem man die Demos bearbeiten kann! Thx

Autor:  [SMD]Infinity [ 26.07.2002, 12:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Weiß denn hier keiner Bescheid drüber?

Autor:  [WING] Black Knight [ 26.07.2002, 13:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Demos kann man nicht schneiden. Mit dem neuen Viewer kann man aber spulen und pausieren. Um Ausschnitte daraus zu machen musst Du das Bild über einen TV-Ausgang rausführen und dann auf einem zweiten Rechner über eine TV-Karte oder Videoschnittkarte wieder digitalisieren.

Damit Du für die Democonsole einen Mauszeiger hast, binde doch mal die GUI auf eine Taste. So schalte ich die Leute stumm. Sollte also auch damit funktionieren.

Autor:  [SMD]Infinity [ 26.07.2002, 21:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Mhm thx Black Knight aber es wäre doch mal eine Idee zu einem netten proggi! Ja so habe ich mir das mit dem schneiden auch gedacht nur ich dachte es würde vielleicht auch einfacher gehen. Das mit dem GUI hat funktioniert. Also an alle Programmierer da draußen, versucht euch mal an so einem Proggi. Hmm vielleicht die Jungs von Geek.

Autor:  LOGi2002 [ 27.07.2002, 09:02 ]
Betreff des Beitrags: 

viel zu kompliziert @ black

@Infinity

Auf http://www.cs-videos.de gibt ein Tutorial!
DirectLinK:
http://nato.daddeln.de/pv/index.php3?nav=appcs&site=0

Solltest du solche Filme machen wie FunVideo 1 & 2 ...
schau erstma was das für Voraussetzungen sind:

1.1 Hardware

CS/HL sollte auf eurem Rechner ruckelfrei laufen
An die 3 GB Speicherplatz müßt Ihr mindestens noch auf dem CS Laufwerk frei haben. (<-- 100 Sekunden aufnahme mit ner Auflösung von 640x480..)

1.2 Software

Windows 95/98/NT4.0/2000/XP
Half Life
DivX Codec
Geekplayer
Virtual Dub
BMP2AVI
Mediastudio

Autor:  [WING] Black Knight [ 27.07.2002, 10:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Es ist einfach unglaublich. Irgendein Idiot findet sich im Internet immer, der die Arbeit macht. :lol:

Autor:  [SMD]Infinity [ 27.07.2002, 12:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Thx @ logi! Ich werde mir das gleich mal anschauen! Na fast alle Programme habe ich ja schon außer 2 und Cs läuft auch ruckelfrei (wäre ja schlecht wenn nicht)! :D :D :D :D

Autor:  [SMD]Infinity [ 27.07.2002, 12:55 ]
Betreff des Beitrags: 

:-? Oh Gott lest euch bitte mal diese Sätze durch:

Startet eure Demo mit "playdemo demoname"
Gelangt Ihr an die Stelle, die Ihr aufnehmen wollt, gebt in die Konsole

1. "startmovie moviename 30" ein, um die Szenen in normaler Geschwindigkeit aufzunehmen.
2. "startmovie moviename 120" ein, um die Szenen in Zeitlupe aufzunehmen.


Den Movienamen müsst Ihr übrigens ohne Leerzeichen schreiben.
Nachdem Ihr die Konsole hochgefahren habt, beginnt die Aufnahme.
Die Zahl 30/120 gibt dem Programm an, 30/120 Bilder für jede Sekunde auf die Festplatte zu schreiben.
Ist diese Szene abgelaufen, gebt einfach "endmovie" ein.
Die erstellten Bitmaps werden direkt im HL verzeichnis erstellt.
Beachtet bitte, 1 Sekunde euer Demo ist in einer 640 x 480-er Auflösung nun knapp 30/120 MB groß

Autor:  Tradikey [ 27.07.2002, 13:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh nein, also hat eine Sekunde ungefähr die Größe von ganz CS, dann darf man gar nicht daran denken wie viel fünf Minuten sind... :(

Autor:  [SMD]Infinity [ 27.07.2002, 13:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja das stimmt schon aber wer genügend Platz auf der Platte hat den stört das nicht! Nur bleibt die Frage, wenn so viele Bitmaps erstellt werden, wie soll man da den Überblick behalten? Also langsam glaube ich das die Lösung von Blacky doch etwas einfacher ist. Und ich glaube 30fps reichen doch völlig aus. Was will man mit 120fps? Das Auge sieht doch schon ab ca. 25fps alles flüssig. Oh nein wenn ich daran denke das meine Demos ne Auflösung von 1024x768 Pixel haben wieviel MB ist dann eine Minute? Ich will die aber auch nicht zu 640x480 Pixel konvertieren denn das is ja 486 like und doch etwas schäbig.

Autor:  [SMD]Infinity [ 27.07.2002, 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: So ich habe des jetze mal ausgetestet bei 1024x768 Pixel und einer Demo von 15sec. entstanden 500 bmp dateien mit insgesamt 990MB größe :o !!! Das habe ich dann mit Ulead Moviefactroy in ein avi umgewandelt in 20MB (unkomprimiert) (komprimiert = 3MB) ! Leider ist das Proggi von Ulead nur ne Trial und man hat ein riesiges rotes Kreuz in seiner Avidatei :( . Mit dem Proggi bjBmpavi entstanden sehr arge Fehler in der avidatei aber es ist keine Trialversion Schade eigentlich.

Autor:  [WING] Black Knight [ 28.07.2002, 01:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Da ist ja wohl eine Billiglösung! Wie frech!

Autor:  [SMD]Infinity [ 28.07.2002, 12:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Na gut ich habe jetzt die Vollversion von Ulead (wie das wohl geht?) , aber ein mega Nachteil hat das doch alles: Es gibt dann im Film kein Sound von der Demo was auch logisch nach den schritten ist. Also bleibt doch nur noch die digitale Variante.

Autor:  LOGi2002 [ 08.02.2003, 18:50 ]
Betreff des Beitrags: 

ähm, den sound kannste doch auch raus rippen

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