Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2002, 17:59 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hallo Leute...

Hier soll jetztmal ein Bugreport zu den LogD Plugins stattfinden.

Ich habe eine Meldung erhalten, dass das HP Plugin nicht mehr richtig laufen soll...

Wie sind Eure Erfahrungen.

Bitte melden !

Cu,
SDal

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 07.05.2002, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2002, 19:34 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Wenn Dein Plugin auf WonIDs basiert (was auch Sinn macht), wird es nicht funktionieren wegen des Logbugs in der neuen Version.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2002, 23:40 

Registriert: 23.02.2002, 12:35
Beiträge: 86
Ich habe die letzte version von euch und des Hp Pluging funzt super.

;) der Bug ist echt mist aber befreit mich wohl en paar Tage vom Stats machen. :) auch mal gut

_________________
ist gar nicht so schwer.... husch husch geht eben nicht :)

suchen geht aber..!!! http://board.battlenation.de/viewtopic.php?t=1633

Server IP: 62.80.115.184:27015
My Page: www.cs-point.de.vu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2002, 11:20 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2001, 01:00
Beiträge: 676
Zitat:
Wie bekannt wurde hat die neue Server-Version einen kleinen Bug, der im Moment alle Statistik-Tools und TA-Scripte nutzlos machen dürfte. Der getötete erscheint nämlich in den Logs mit der selben Won-ID wie sein Angreifer anstatt mit der eigenen.
Valve ist das Problem bekannt und sie arbeiten an einem Fix.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2002, 12:27 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Das HP arbeitet nicht immer mit der Wonid sonder mit der ID.

Aber die Data hat sich geändert.
Sie sieht nicht mehr so aus:
with "m4a1" (damage "health:21") (damage "armor:5") (health "79") (armor "95")

sondern so:
with "ak47" (damage "31") (damage_armor "5") (health "69") (armor "95")

Jetzt muss man noch rausfinden, wie diese Data auch wirklich in LogD ankommt "Wert" = #Wert, um den Split neu aufzubauen !

Aber das mit der Wonid ist auch misst, da viele Überprüfungen über die WonID laufen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 26.04.2002, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2002, 18:48 

Registriert: 29.01.2002, 16:13
Beiträge: 5
bei uns stürzt der server nach einer gewissen zeit, wenn logd aktiv ist :(

dabei war nur das killstreak plugin aktiv, welches ja eigentlich funzen müsste, trotz log bug


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2002, 21:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
thx für die Info...wird getestet. Natürlich muss man auch die neue LogD Version abwarten, welche zur neuen Metamod passt. Das ist aber jetzt nicht der Grund für die Abstürze !

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2002, 22:24 

Registriert: 01.12.2001, 01:00
Beiträge: 69
LogD 1.00.3 ist schon seid gestern da. Man muß nur wissen wo!

http://djeyl.net/files.php

Ich hab es nicht mit der 1.00.1 probiert, sollte aber problemlos laufen.

Die 1.00.3 läuft.

_________________
Visit-->KriegsGeBiet
ServerIP: [url=hlsw://213.202.202.177:27015]213.202.202.177:27015[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2002, 22:28 

Registriert: 09.01.2002, 19:10
Beiträge: 323
Wohnort: Weltstadt "Brech"
hä ? was hat jetzt n bug ? LogD oder CS beim loggen ?
Ich peils nimmer !
Kann mir einer sagen was ich downloaden muss wenn ich nn listenserver mit 1.4 betreiben will ?
AM -->
LogD -->
MM -->
usw.

_________________
D@T@
Rechtschreibfähler könnt ihr behalten, mit Kassenbon zurückgeben oder meinen Deutsch-Lehrer dafür verantwortlich machen !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2002, 23:07 

Registriert: 30.03.2002, 12:47
Beiträge: 378
Wohnort: Österreich/Umgebung Linz
Zitat:
Kann mir einer sagen was ich downloaden muss wenn ich nn listenserver mit 1.4 betreiben will ?
ähm versteh mich net falsch wenn du einen counterstrike 1.4er listenserver win32 betreiben willst musst du counterstrike runterladen, sonst nix :wink:

kommt drauf an was für extrafeatures haben willst

logd brauchste ja nich unbedingt, blos für ein paar plugins in AM bzw. für damp brauchst dus auch schau nach auf http://logd.sourceforge.net (ich nehm statsme von olo als statisiktool)

und metamod is in der adminmod zip integriert, brauchste nich extra zu saugen...

_________________
AdminMod Neuling? Alles Schritt für Schritt gibts hier

ich bin root ich darf das ;-)

(sic)Sena+or


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2002, 11:12 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
das einzige Problem zur Zeit ist, dass sich die Log-Zeile zur Vorgängerversion geändert hat. Darum muss man das Impressive und das HP diesbezüglich ändern.

Ich nutze zur Zeit die neue metamod 1.12, logd 1.0.0.1 und die Includes und binaries, welche daRope auf die adminmod.org Seite getan hat.

Sonst läuft eigentlich alles wunderbar normal :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2002, 12:25 

Registriert: 27.02.2002, 14:50
Beiträge: 262
Wohnort: Hall in Tirol
wieso heisst er eigentlich darope??????????


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2002, 12:27 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Änderung bezüglich CS 1.4:
Für die Coder unter uns.
in der Version 3.5 von Cola habe ich die Funktion hp_injure folgendermaßen geändert:
Code:
public hp_injure( HLCommand,HLData,HLUserName,UserIndex ) 
{
   	new Attacker[MAX_NUMBER_LENGTH];
	new Victim[MAX_NUMBER_LENGTH]; 
	new Weapon[MAX_NAME_LENGTH];
	new Damage[MAX_NUMBER_LENGTH];
	new Damage_Armor[MAX_NUMBER_LENGTH];
	new Rest_Health[MAX_NUMBER_LENGTH];
	new Rest_Armor[MAX_NUMBER_LENGTH];
	new dummy[MAX_NAME_LENGTH];
	new Rest[MAX_DATA_LENGTH];
	new Data[MAX_DATA_LENGTH];
	
	new iIDV; 
	new iIDA;
	
	convert_string( HLData, Data, MAX_DATA_LENGTH ); 
	
	strsep(Data," ",Attacker,50,Victim,50,Weapon,50,Rest,50); 
	strsplit(Rest," ",Damage,50,Damage_Armor,50,Rest_Health,50,Rest_Armor,50);
	strsplit(Damage,"#",dummy,50,Damage,50);
	strsplit(Damage_Armor,"#",dummy,50,Damage_Armor,50);
	strsplit(Rest_Health,"#",dummy,50,Rest_Health,50);
	strsplit(Rest_Armor,"#",dummy,50,Rest_Armor,50);
	
	/*new Text[MAX_DATA_LENGTH];
	snprintf(Text,MAX_TEXT_LENGTH,"Att:%s ;Vict:%s ;Weapon:%s ;Damage:%s ;DamArm:%s ;Health:%s ;Armor:%s ",Attacker,Victim,Weapon,Damage,Damage_Armor,Rest_Health,Rest_Armor);
	say(Text);*/
	
	iIDA = strtonum(Attacker);
	iIDV = strtonum(Victim); 
	killdata[iIDA][iIDV]=killdata[iIDA][iIDV]+(strtonum(Damage)); 
	health[iIDV]= strtonum(Rest_Health); 
	armor[iIDV]= strtonum(Rest_Armor);

	return PLUGIN_CONTINUE; 
} 
Also bei mir funktioniert es.

Damage = Damage die man dem Gegner zufügt
Damage_Armor = Damage, die man an der Armor des Gegners zufügt.
Rest_Health = Health, die der Gegner noch definitiv hat.
Rest_Armor = Armor, die der Gegner noch hat.

Man kann die Zerlegung der Data wahrscheinlich noch Optimieren. Im Impressive werde ich den selben Code benutzen !

Also man muss eigentlich nur die alte hp_injure Funktion mit dieser neuen hier ersetzen, damit es funktioniert.

Viel Spass beim Testen !

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2002, 14:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Zitat:
wieso heisst er eigentlich darope??????????
Wer?

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2002, 15:17 

Registriert: 31.12.2001, 01:00
Beiträge: 514
Wohnort: Lüneburg
ich kenn auch kein darope

_________________
Geht nich, gibs nich: Suchen, FAQ
www.cola-clan.de - Whiskey@cola-clan.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2002, 18:08 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 12:15
Beiträge: 830
Wohnort: Hannover
dafür seit ihr hier auch noch nicht lange genug :-)
darope ist hier ein admin mit

und @SDaL kannst du mir die sma davon mal zuschicken bei mir funzt kein kopieren :-(
an wookie018@t-online.de
schonmal THX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2002, 18:43 

Registriert: 30.03.2002, 12:47
Beiträge: 378
Wohnort: Österreich/Umgebung Linz
Zitat:
Zitat:
wieso heisst er eigentlich darope??????????
Wer?
vielleicht meinst du daRope???? hehe soviel Zeit muss sein :lol:

krasser Typ :wink:

_________________
AdminMod Neuling? Alles Schritt für Schritt gibts hier

ich bin root ich darf das ;-)

(sic)Sena+or


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2002, 19:18 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
@Wookie: Du musst doch endlich mal lernen, wie das kopieren und kompilieren funktioniert. Aber nagut, ich schicke es Dir als sma :-)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2002, 07:11 
HLDS Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002, 12:15
Beiträge: 830
Wohnort: Hannover
haha also ohb ich es nicht wüsste

schau mal nach hab es schon 7364123659823 leuten erklärt nur ich kann es nicht kopieren mein rechner macht es einfach nicht

dringend format c an der reihe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2002, 12:15 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ui. ja. das würde ich dann auch vorschlagen :-)

Wenn das Kopieren nicht funktioniert.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"