Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 23:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Die Testphase hat begonnen!

Die Umstrukturierung hat begonnen und somit auch die Neuordnung der Standard Plugins.

So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, alle Plugins umzuschreiben und auch neue Plugins zum Standardangebot hinzuzufügen.

Jetzt werden natürlich eine Menge Tester gesucht, da sich sicherlich hier und dort noch ein Bug versteckt haben könnte.

Ich würde mich also freuen, wenn sich viele bereit erklären würden, diese Plugins zu testen und mir die Bugs mitzuteilen.

Auch Ideen/Kritik sind erwünscht.

Also ich freue mich auf eure Resonanz!

Nachtrag:
Ich komme einfach nicht dazu, die Beschreibung der Plugins ins Englische zu Übersetzen. Hat nicht jemand Lust? Ich würde mich freuen!

**Updates**
- 07.11.2005: neues Packet geschnürt.
- 24.10.2005: neueste metamod version 1.18 hinzugefügt.
- 27.10.2005: erste Version des plugin_DoD hinzugefügt

***** gefundene Bugs bisher *****
- plugin_message: say "timelimit" funktioniert nicht bei allen Mods. FIXED
- plugin_menu: Schreibfehler in say "am_menu". Muss say "admin_menu" heißen. FIXED
- plugin_vote: Vote liess sich nicht abbrechen, Vote produziert ERROR FIXED


Dateianhänge:
Dateikommentar: AdminMod Win Plugins
adminmod_win.zip [739.54 KiB]
1099-mal heruntergeladen
Dateikommentar: AdminMod Lin Plugins
adminmod_lin.zip [819.97 KiB]
1093-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Changelog
Changelog.txt [9.45 KiB]
1154-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Docs ger
docs_ger.zip [21.44 KiB]
1081-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 07.11.2005, 13:52, insgesamt 10-mal geändert.
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 06:00 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Grundsaetzlich gefaellt mir dieses Vorhaben sehr gut! :D

1. Vorschlag: Ein Changelog in deutsch und gleichzeitig eine Auflistung der neuen Standardplugins, evtl. mit ihren Funktionen. Vorzugsweise das gesamte Paket in einem Bundle, mit server.cfg Settings, plugin.ini, dlls bzw. i386.so's etc.

2. Vorschlag: Wie schon im changelog erwaehnt, Einbeziehung einer dod.amx wobei man zunaechst durchaus auf jenes von Cavey zurueckgeifen koennte.

3. Diese neue Struktur wird auf jeden Fall auf den Servern (ein CS 1.6 und ein DoD HL) laufen, auf die ich Zugriff habe.

so long

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 07:25 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
zu 1. Habe ich doch alles? Oder was genau meinst Du? Ok. Das Changelog nochmal in Deutsch zu schreiben, habe ich mir gespart. Aber in dem zip File sollte die deutsche Beschreibung zu jedem Plugin dabei sein. (Da fehlt mir noch die jeweilige englische Beschreibung :wink: )
Ok. Die server.cfg habe ich mir jetzt auch gespart...

Hänge nochmal die Beschreibung in Deutsch einzeln hier rein.

Merke gerade nur, dass man beim Entpacken irgendwie ein addons Ordner zuviel bekommt...habe ich mich wohl etwas verpackt.

zu 2. Bin noch nicht dazu gekommen, ein DoD Plugin zu machen :( Wird aber in den nächsten Tagen nachgeliefert :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 07.11.2005, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 11:56 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Würden diese für DoD ausreichen?
Code:
	"admin_allieslight <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Riflemen the Allies can have.",
	"admin_alliesheavy <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Support Infantry the Allies can have.",
	"admin_alliesassault <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Sargeants the Allies can have.",
	"admin_alliessniper <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Snipers the Allies can have.",
	"admin_alliesmg <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Machine Gunners the Allies can have.",
	"admin_axislight <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Grenadiers the Axis can have.",
	"admin_axisheavy <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Scharführers the Axis can have.",
	"admin_axisassault <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Unteroffiziers the Axis can have.",
	"admin_axissniper <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of Scharfschuetzes the Axis can have.",
	"admin_axismg <0|1|2|3|4|5>: Specifies the maximum # of MG-Schützes the Axis can have.",
	"admin_allowspectate <0|1>: Determines if the server will allow clients to spectate the game.",
	"admin_bulletwhizz <0|1>: Toggles the bulletwhizz sound to on or off.",
	"admin_chatmsg <1|2>: Toggle standard HL chat messages, 1=Yes, 2=No.",
	"admin_clan_match <0|1>: Toggles clan match mode.",
	"admin_clan_restart <1>: Restarts the clan match but waits for the amount of time set in admin_clan_timer.",
	"admin_clan_timer <seconds>: Sets the amount of time to wait before restarting when the admin_clan_restart command is used.",
	"admin_deathmsg <0|1>: Kill icons/messages in top right corner of screen.",
	"admin_respawntime <data>: Old DoD Version - The time it takes for a player to respawn after beign killed",
	"admin_tkpenalty <number>: Number of TK's before kick, -1 to turn off.",
	"admin_teamlimit <number>: Number of extra players a team will be allowed to have.",
	"admin_voice <0|1>: HL voice system, 1=Team can talk across map, 2=Can only talk within a range.",
	"admin_fog <0|1>: 1=turns Fog on, 0=turns Fog off."
Von Cavey kann ich leider kein DoD Plugin finden :(

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 13:29 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
@SDal
Zitat:
Von Cavey kann ich leider kein DoD Plugin finden :(
ich anscheinend auch nicht. :roll: Ich hatte es mir seinerzeit von einer seiner (Caveys) Sites heruntergeladen, wenn ich mich recht entsinne, :roll: und war der Meinung, dass er es geschrieben hatte. :oops: plugin_DoD.

Die Beschreibungen in _de_ schaffen Uebersicht. Immerhin verlangst Du den GServerAdmins einiges an Umdenken ab. :lol:
Wie schon erwaehnt, halte ich diese neue Struktur fuer sinnvoll.

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 15:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ich denke, dass Umdenken wird hoffentlich nicht so schwer :)

Das Problem wird nur sein, dass ich ja von CS her komme...und dann kann es schon mal sein, dass ich was gemacht habe, was bei anderen Mods gar nicht funktioniert. Siehe gefundene Bugs :)

Ok. Das plugin_DoD basiert auf SR71Goku. Aber es hat noch zusätzliche Classen-Restriktionen drin. Werde es mal entsprechend ergänzen.

Nachtrag:

Verstehe ich nicht. Kann es sein, dass die Klassen mittlerweile ja ganz anders heissen als früher? Soll man dann überhaupt noch die alten Klassen einbauen?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Was im Changelog da so anklingt hört sich doch schonmal ganz gut an!
Nachteil von Adminmod gegenüber Clanmod war ja meiner Meinung nach immer die etwas schwierigerere Handhabung, die Anfänger abgeschreckt hat.
Dies wird ja nun offenbar in Angriff genommen. Das hinzufügen der neuen Standartplugins finde ich also einen gute Schritt.

Nun zu den Bugs:
-Behoben-


Zuletzt geändert von Thunderbolt am 25.10.2005, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 21:55 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
An der dll wurde nichts verändert.

Wie gesagt, muss man bei den CFG Files immer eine Leerzeile am Ende haben, damit die letzte Zeile auch gelesen wird.
Aber sonst habe ich keine Idee, warum die Änderung nicht wirksam wird.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Stell mich in die Ecke und schäm mich :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 22:31 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
also kein Bug?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 05:07 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Ok. Das plugin_DoD basiert auf SR71Goku. Aber es hat noch zusätzliche Classen-Restriktionen drin. Werde es mal entsprechend ergänzen.
Ich finde die Restriktionen, die Du oben erwaehnt hast, reichen schon hin. Allerdings wuerde ich folgende Funktionen von SR71Goku schon uebernehmen:
Code:
"admin_allies","admin_ally",ACCESS_CHANGETEAM,"admin_allies: Moves target to Allies"
"admin_axis","admin_axis",ACCESS_CHANGETEAM,"admin_axis: Moves target to Axis "

Zitat:
Nachtrag:

Verstehe ich nicht. Kann es sein, dass die Klassen mittlerweile ja ganz anders heissen als früher? Soll man dann überhaupt noch die alten Klassen einbauen?
Das kann ich Dir im Augenblick auch nicht sagen. Ich habe es derzeit 'mal auf einen DoD Server installiert, mit der neuen Struktur zusammen. Ich werd es mir heute Abend einmal ansehen.

Bezueglich der playercommands.cfg ist mir noch folgendes aufgefallen:
Code:
admin_godmode:65536
admin_noclip:65536
admin_restrict player
admin_unrestrict player
Sollte da noch ein Rechtelevel hinter?

so long

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005, 19:55 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
playercommand.cfg:
nun...die rechtelevel in den cfg Dateien sind ja eher optional. Man könnte dort höhere eintragen, so dass ein Admin mit korrekten Rechten diese nicht per Menü ausführen kann. In der Console kann er sie dann immer noch ausführen.

Aber es sähe natürlich besser aus :) Korrigiere ich.

DoD Plugin:

Also:
Mein Problem zu DoD:
laut CVar Liste aus dem aktuellen DoD gibt es die Cvars z.B.: mp_limitallieslight, mp_limitalliesheavy etc. nicht mehr.

Nehme an, das sind Relikte aus DoD 1.0. So und in DoD 2.0 ist dann z.B. mp_limitalliesmg dazugekommen.

Nun...bei DoD 3.0 heissen diese Klassen nun komplett anders:
z.B.: mp_limitalliesgarand, mp_limitalliescarbine, mp_limitalliesthompson etc.

Jetzt die Frage: Muss es in dem Plugin immer noch die "alten" Klassen geben...Oder liege ich einfach falsch...

Hm...irgendwie ist es blöd für einen, ein Plugin für ein MOD zu schreiben, dass er selber fast nie gespielt hat.

Also...ich habe so angefangen:
***gelöscht. siehe oben***

Also wie in plugin_CS :) Nur stellt sich mir einfach die Frage, ob es Sinn macht, alte CVars für alte Versionen von DoD noch reinzunehmen...Wenn es denn nun alte CVars sind...keine Ahnung.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 27.10.2005, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 09:30 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Der Compiler gibt Fehlermeldungen aus, von denen ich einige nicht nachvollziehen kann. :oops:
Code:
plugin_dod.sma(103) Error [001]: expected token: "}", but found ","
plugin_dod.sma(105) Error [010]: invalid function or declaration
plugin_dod.sma(129) Error [017]: undefined symbol "convert_string_all"
plugin_dod.sma(162) Error [017]: undefined symbol "convert_string_all"
plugin_dod.sma(177) Warning [203]: symbol is never used: ""

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 17:39 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hm..das Plugin ist noch nicht fertig...habe es nur mal so gepostet, damit man sich die Cvars ansehen kann.

convert_string_all hat noch keiner :) Man kann es nicht kompilieren.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005, 16:41 

Registriert: 03.11.2005, 16:29
Beiträge: 5
Hi, erstmal finde ich es super das du so etwas machst :D, benutze seit einem Jahr wieder Admin Mod.

Ich hätte da noch 2 Feature Wünsche :D die standartmäßig intigriert werden sollten und zwar:

1. say @@ text
Damit man Admin Messages einfach schreiben kann wärend dem spielen und nicht immer die Console öffnen muss, alla Clanmod.

2. Das man die letzte Runde noch fertig spielen kann ohne das in ihr der Mapchange vorgenommen wird, auf CS bezogen, weis nicht wie es bei anderen Mods ist.

Wäre das möglich ?

mfg. Maxcube


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005, 19:44 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
zu 1.

eigentlich eine gute und ich finde auch eine sinnvolle Idee. Wird diskutiert.

zu 2.

das ist leider etwas komplizierter und nur mit AdminMod nicht umzusetzen. Sorry. Dazu benötigt man derzeit noch LogD. Hm..aber so ein Plugin gibt es glaube ich noch gar nicht :) Könnte ich ja mal ausprobieren.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2005, 18:23 

Registriert: 03.11.2005, 16:29
Beiträge: 5
zu 1. das freut mich :D

zu 2. so ein plugin gibt es schon es ist in plugin_blatt_map.amx enthalten, nur ich fände es wunderbar wenn soetwas standartmäßig intigriert wäre ;).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005, 01:09 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
zu 2.

Wie gesagt, ist es ein LogD Plugin Und daher kann es standard mäßig nicht integriert werden...aber es ist ja nicht so, dass nach dem nächsten AM Update Schluß ist :) Also es könnte ja sein, dass gewisse Sachen später mal doch integriert werden ;)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005, 01:27 

Registriert: 03.11.2005, 16:29
Beiträge: 5
Zitat:
zu 2.

Wie gesagt, ist es ein LogD Plugin Und daher kann es standard mäßig nicht integriert werden...aber es ist ja nicht so, dass nach dem nächsten AM Update Schluß ist :) Also es könnte ja sein, dass gewisse Sachen später mal doch integriert werden ;)
sehr gut :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2005, 17:07 

Registriert: 03.11.2005, 16:29
Beiträge: 5
Hmm mir fallen da gerade noch 2 Sachen ein die Standartgemäß reinkönnten.

1. say thetime dann wird die aktuelle Zeit ausgegeben, sollte bekannt sein ;)

2. Für die Terroristen die Sekunden bis zur explosion der Bombe visuell und akustische wiedergabe, sollte einstellbar sein ;), bin nicht sicher ob das schon intigriert ist, wenn ja sag mir bitte gerade mal einer wie es zu aktivieren geht :D.

mfg.
Max


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"