Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 19:48 

Registriert: 12.10.2005, 17:58
Beiträge: 3
Hallo, ich betreibe einen kleinen Linux-Gameserver und habe auf diesem bereits folgendes installiert:

Meta-Mod v1.18
Admin-Mod v2.50.60
LogD v1.0.06
HLGuard v1.8

Folgende Plugins laufen:

addons/adminmod/scripts/plugin_TFC.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_hldsld_mapvote.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_message.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sank_sounds.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_allowsounds.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_base.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_chat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_cheat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_CS.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_hp50.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_impressive7CZ.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_mapnominate.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_time_manager_3.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_menu_43.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_retribution.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_speech.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_vfi22.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_mapvote.amx

Soweit hab ichs schon mal ohne Hilfe hinbekommen.
An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob loswerden, eine tolle Arbeit die
ihr hier leistet !! Bin da voll der Neuling aber mit Euren Dokus und Hilfethemen ist es wirklich ein schönes Arbeiten. Danke!! Vollen Respekt
an die Plugin-Coder !!

Jetzt zu meinem Problem:

Ich suche eine Möglichkeit die Bildschirm-Ausgaben der Plugins anders anzuordnen. So wird z.B. die Map-Vote-Menu Ausgabe ständig vom Plugin
logd_hp50 überschrieben so das manche das Menu nicht mal zu lesen kriegen. Die HL-Guard Vereinbarung beim Connecten wird vom Plugin sdal_allowsounds überschrieben.

Könnt Ihr mir sagen wie ich die verschiedenen Plugin - Ausgaben an die richtige Stelle bekomme so das kein Plugin das jeweils andere überschreibt ??? Wäre wirklich für Hilfe dankbar denn ich will auf keines dieser schönen Plugins verzichten !! :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 08:15 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
:) :) :) !!! Werd ich den Leuten hier ma nen wenig Arbeit abnehmen, die haben ja so schon genug zu tun !!! :) :) :)

Hi,

hatte das gleiche Prob, habe deswegen das Mapvote Plugin mit dem:

plugin_sdal_logd_randommap

ausgetauscht, da das:

plugin_sdal_logd_hp50

dominierte.

Bei dem:

plugin_sdal_logd_randommap

kannst Du selbst bestimmen, mit der Chateingabe "votemap",
wann Du deinen Vote abgeben willst, kannst vorher noch in der:

.sma

Datei einstellen, wie das Plugin ablaufen soll.

new g_setvotetime = 120; /*2 Min vor Mapende*/
new g_setvotewarntime = 20; /*alle 20 sek. ein Vote-Hinweis*/

Ich Persönlich, habe es bei mir auf 180 und 30 gestellt,
so kommt jetzt bei mir immer 3min vor Mapwechsel die Aufforderung,
meinen Vote mit der Eingabe von "votemap" abzugeben und das alle 30sec und da stört nix mehr und jeder kann Voten,
dass beste is, dass Du auch mittendrin,
deinen Vote auch noch mal ändern kannst.
Du bekommst dann, nach der Eingabe, links Dein Vote Menü,
wo Du dann nur noch ne Zahl drücken musst.
Ich Persönlich finde das Plugin echt Cool,
da ich mich so auf das zocken konzentrieren kann und Vote,
wenn ich Zeit habe und 3 Minuten sollten reichen. :wink:

Mit dem loben, kann ich mich nur anschließen,
die haben hier echt was auf Tasche
und wenn Du mal nen Sonderwunsch hast, machen die das auch,
so lang es irgendwie machbar ist, dass is richtig Cool.
:D

Ich hoffe, dass ich Dir weiter helfen konnte !!!

Cu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 17:23 

Registriert: 12.10.2005, 17:58
Beiträge: 3
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe, ist zumindest ne Variante um dem Überschreiben aus dem Weg zu gehen.
Hab's ausprobiert, funktioniert aber nur bedingt:
Bekomm ständig die Fehlermeldung:
[ADMIN] ERROR: CPlugin::HandleCommand called when no AMX present for plugin 'czero/addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_randommap_lin.amx'

Hab die amx aber im scripts Verzeichnis drin...
Musste es erstmal wieder deaktivieren. :cry:

Schade, lief bisher alles ganz gut, es muss doch irgeneine Möglichkeit geben die Plugin-Ausgaben zu managen.
Wär viell. ne Idee für ein neues Plugin so ne Art Plugin-Manager wo man festlegen kann wo welches Plugin sein Zeug ausgibt. :lol: :lol: :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 21:31 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
also die Fehlermeldung bedeutet ja, dass er das Plugin nicht da findet.
Also müsste wirklich nur ein kleiner Tipp-Fehler vorliegen. (das czero/ mal wegmachen in der plugin.ini)

Zu dem Problem: "Nachrichten überschreiben sich"

Tja...da stehen wir leider vor einem richtigen Problem, da die Menüfunktion leider beschränkt und kein Handling möglich ist. Wir Script0r haben schon einige Möglichkeiten diskutiert...aber sind nie wirklich zu einer Lösung gekommen. Das einzige, was eventuell in einer neuen AM Version für HL1 kommt ist, dass ein zuvor aufgerufenes Menü "ordentlich" geschlossen wird, also nicht einfach überschrieben. Das löst aber jetzt nicht unser Problem hier :(

Ok...eventuell muss man doch mal darüber nachdenken, dass wenn der Spieler im Menu XYZ ist, dass eben kein anderes Menü für ihn dargestellt wird bzw. geöffnet werden kann. (Ausser die HL-internen Menüs wie buy oder radio etc.)

Uiuiui...dass müssen wir nochmal im Team diskutieren :) Das auf Plugin Ebene zu programmieren würde bedeuten, dass man alle Plugins mit Menüfunktion entsprechend editieren müsste.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 03:24 

Registriert: 12.10.2005, 17:58
Beiträge: 3
also ich habs jetzt nochmal probiert, leider ohne Erfolg. :cry:
... in meiner plugin.ini steht kein /czero

plugin.ini

# addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_allowsounds.amx

addons/adminmod/scripts/plugin_message.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sank_sounds.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_base.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_chat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_cheat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_CS.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_hp50.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_impressive7CZ.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_time_manager_3.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_menu_43.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_retribution.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_speech.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_randommap_lin.amx

Trotzdem bekomme ich immer noch die besagte Fehlermeldung.
Es ist ja nicht so das es gar nicht läuft, es läuft eben nur 1 einziges Mal wenn ich den Server neu starte und die erste Map läuft. 2 min vor Ende startet die Votephase.
Vote ist erfolgreich -> Map wechselt und beim nächsten Mal 2 min vor
Map-Ende kommt gar nix mehr vom Voting und eben diese Fehlermeldung
in der Konsole immer wieder wie in ner Schleife. Bin ratlos.

zu den Bildschirmausgaben:

gibt es denn keine Möglichkeit dem Plugin mitzugeben wo es seine Bildschirmausgaben machen soll, z.B. über Angaben in der Vault.ini??
Man sieht das doch so oft auf versch. Servern das Plugins in allen vier Ecken z.B. irgendwelche Sachen ausgeben und keins das andere behindert oder überschreibt.

Sorry das ich Euch so viel Arbeit mache, scheine da wohl ein ganz schön
großes Problem aufgeworfen zu haben. :oops:

Frage mich nur ob ich das Problem allein habe da ich noch keinen früheren Beitrag im Forum dazu gefunden habe. Ich bin auf jedenfall schon jetzt dankbar für jede erdenkliche Hilfe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 12:10 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
adminmod besitzt die Möglichkeit nicht (und wird es auch bekommen), die Spieler mit Nachrichten über den ganzen Bildschirm verteilt zu zu spammen.

Aber wie du korrekt bemerkt hast, muss man sich natürlich Gedanken dazu machen, den Plugin Autoren eine Möglichkeit an die Hand zu geben, die Anzeigen zu kontrollieren.

Ich arbeite gerade an einer Lösung pluginseitig (kurzfristige Lösung) für die Verwendung von Menü-Nachrichten. Natürlich muss dies dann irgendwann in die dll/so wandern.

Meine Idee:
- wenn ein Spieler ein AdminMod Menü manuell aufruft, dann sollen andere AdminMod Menüs, welche automatisch aufgerufen werden, eben nicht mehr angezeigt werden.
- dazu wird ein Eintrag in der vault.ini generiert.
- verlässt der Spieler wieder das manuell aufgerufene Menü, dann wird der Eintrag in der vault.ini wieder entfernt.
- HL-interne Menüs wie buy, radio etc. schließen immer die AdminMod Menüs.

Das würde dann so z.B. funktionieren, dass wenn ein Spieler manuell das sdal_menu ,das restrict menu aus plugin_CS oder das HP Menü aufruft, die automatische Anzeige aus hp50, die automatische Anzeige im impressive, allowsounds und randommap eben keine Anzeige mehr an den Spieler liefern. Dafür müsste man eben die 4 Plugins anpassen. Man könnte dann in die 4 Plugins einen Timer einbauen, so dass sie die Nachricht nach X Sekunden nochmal versuchen sollen beim Spieler anzuzeigen.

Das allowsounds bekommt einen Timer, dass die Nachricht erst 30 Sekunden nach der Teamauswahl erscheint (wenn der Spieler sich nicht in einem AdminMod Menü befindet)

Bleibt einzig und alleine das Problem, dass man nicht erkennen kann, dass wenn sich ein Spieler in einem HL-Internen Menü wie buy befindet, dies auch wieder verlassen hat oder eben andere Menüs von HLGuard oder anderen Mods erscheinen.

Naja..Werde es in den nächsten Tagen mal hier reinhängen, wenn ich das System eingebaut und angepasst habe...

Hm...das problem zu plugin_sdal_logd_randommap_lin.amx habe ich noch nicht ganz verstanden... wieso findet er es bei der ersten Map nach Server Start und und nach Mapwechsel nicht mehr...ist denn an der mapchangecfgfile was geändert, so dass er andere config Dateien lädt? Oder hast Du mapspezifische.cfg Dateien im czero Ordner, die was anderes laden?

Sehr verwirrend.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"