Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2005, 08:28 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Hi,

habe seid längerem:

plugin_sdal_logd_randommap

drauf, geht aber nich immer, nach nem Map wechsel, wenn gevotet wurde,
kommt zwar die neue Map, aber da dann kein neuer Mapvote.

Muss ich vielleicht das Plugin:

addons/adminmod/scripts/plugin_hldsld_mapvote.amx

abschalten, damit es richtig funktioniert,
oder gibt es dann wieder andere Komplikationen mit anderen Plugins ???

Meine Plugin.ini sieht jetzt so aus:

addons/adminmod/scripts/plugin_antiflood.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_base.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_timeleft.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_chat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_cheat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_CS.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_TFC.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_hldsld_mapvote.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_logd_ffmon.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_message.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_retribution.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sank_sounds.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_anti_afk.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_hp50.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_randommap.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_fun.amx

Danke erst mal !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005, 13:01 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Das würde ich in jedem Fall abschalten, wenn Du ein anderes Votesystem benutzt.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 09:18 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Ich fragte ja deswegen, weil dieses Plugin:

addons/adminmod/scripts/plugin_hldsld_mapvote.amx

zum ADMIN Mod gehört,
hätte ja sein können, dass es dann wieder andere Einschränkungen gibt,
oder das, dass andere Plugin:

plugin_sdal_logd_randommap

dieses braucht, um zu funktionieren, oder wie auch immer.

Naja, Danke Dir trotzdem, ich probier es aus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 18:21 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
nein. Mein Plugin dient als Ersatz für das standard vote plugin, was beim Download von AM dabei ist und wird durch dessen Abschaltung nicht beeinflusst.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 07:30 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Hi,

sorry, wenn ich noch einmal nachfrage,
aber wenn ich es richtig verstehe, ist es also egal,
ob ich es an lasse oder abschalte,
es hat so oder so keinen Einfluss auf das jeweils andere Plugin ???

Dann habe ich aber noch eine Frage, an was kann es dann liegen,
dass ich nicht jede Runde einen Mapvote habe ???
Kann es sein, dass es daran liegt,
dass die Map's auf 30Min eingestellt sind,
aber selten auch 30Min laufen und wie kann ich das ändern,
dass die Map's auch ihre 30Min oder je nach dem welche Zeit ich einstelle,
durchlaufen und das auch jede Runde ein Mapvote kommt.

Währe echt nett, wenn Du mir auch bei diesem Prob helfen könntest !!!

Danke schon mal im voraus !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 19:35 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
ok. Das ist entweder ein Zeichen dafür, dass LogD nicht richtig läuft oder dass das Plugin wirklich einen Fehler hat und das Game_Commencing nicht mitbekommt. (Dadurch kommen die Mapvotes zu früh ohne die 30 min durchzuspielen.)

Aber wenn LogD nicht richtig laufen würde, dann würde auch addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_anti_afk.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_hp50.amx
nicht laufen.

Ok. Dann schaue ich noch mal über das Plugin...Komisch, dass es zuvor keinem aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt.

Was hast Du als folgende Einträge in deiner vault.ini:

MENU_VOTE_TIME
MENU_VOTE_MAPCHANGE
MENU_VOTE_START

Es gibt auch einen geheimen Befehl: admin_vote_debug.
Damit wird dir dann alles aufgelistet. Kannst ihn ja mal jede Minute aufrufen, um es genauer zu überprüfen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 07:28 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Sorry, aber die Mapvotes kommen nich zu früh,
die kommen meist gar nicht,
da die Map oft nicht die 30min geht wie ich es eingestellt hatte,
habe den Mapvote auf 5min vor Mapwechsel eingestellt,
aber wenn die Map anstelle von 30min wie ich es eingestellt hatte,
nur 20min läuft, dann kommt der Mapvote nicht,
da macht der halt einfach so nen Mapwechsel ohne Mapvote.
Hab ich da nen anderes Prob, was gar nichts mit dem Plugin zu tun hat, kann es sein, das es an nem anderen Plugin liegt ???

In der "vault.ini" habe ich keines der drei Einträge,
stand auch nix von in der Textdatei, sind diese Einträge wichtig,
müssen die da rein und muss ich dahinter eine Zahl schreiben ???

Man, Man, ich nerve wohl, aber die Teile sind halt alle nur endgeil,
aber manche leider nich so einfach und ich wollte noch einiges ändern,
nich an Deinen Plugins, an CS meine ich. :)

PS: Der Befehl "admin_vote_debug" geht bei mir nicht,
wenn ich es in der Konsole eingebe passiert gar nichts.

Danke für Deine Geduld !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 10:49 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hm...da habe ich das Plugin verwechselt :)
ich hänge mal die neueste Version des plugin_sdal_logd_mapvote v1.2 hier rein. Das hat in dieser Version auch einen randomizer.

Diesen muss man aber mit dem Befehl admin_vote_random 1 einmal aktivieren! Ist per default aus.

Die Datei muss nun map_vote.ini heißen, anstatt mapvote.ini. Einfach Deine existierende Datei so umbenennen.

Um die Zeiten einzustellen gibt es folgende Befehle:
admin_vote_time -> wieviel Sekunden die Spieler Zeit haben, um für eine Map zu voten (default:30s)
admin_vote_maptime -> verzögert in Sekunden den mapchange zur nächsten Map (default:4s)
admin_vote_start -> wieviele Sekunden er vor Mapchange den vote starten soll (default:35) (er addiert automatisch die admin_vote_maptime dazu. Also würde der Vote 39 Sekunden erscheinen)
Naja...und das besagte admin_vote_debug.

Nun...aber ich verstehe nicht, warum die Map nicht 30 min lang dauert, wenn Du sie auf mp_timelimit 30 gestellt hast. Dazu folgendens:

- steht mp_timelimit 30 in der server.cfg?
- hast Du in die autoexec.cfg auf dem server mapchangecfgfile "server.cfg" gesetzt?

Wichtig wäre die mapchangecfgfile Cvar. Damit garantierst Du, dass immer die Einstellungen der server.cfg nach Mapchange geladen werden. Sonst könnte es passieren, dass er das mp_timelimit (z.B. durch einen Vote extend) verändert und diese Einstellung dann auch für alle anderen Maps behält.
Wichtig wäre dies auch, wenn zwischendurch mal eine "Clanwar.cfg" geladen würde, welche die Settings verändert. Wenn man dann auf die 2. CW Map wechselt, muss man dann allerdings die entsprechende "clanwar.cfg" nochmal ausführen.
Es wäre dann aber garantiert, dass dann nach dem Mapwechsel auch wieder die server.cfg aktiv ist.

- plugin_hldsld_mapvote.amx ist auf jeden Fall deaktiviert?

Das Plugin erkennt z.B. nicht das Game_Commencing. Das bedeutet: Die Map wird geladen, das Plugin wird aktiviert. Es erkennt: aha. 30 min mp_timelimit, also in 25 min mapvote aktivieren. So. Erst nach 10 min kommen aber 2 Spieler und ein Game_Commencing findet statt. Die Zeit stellt sich also wieder auf 30 Min. Das Plugin erkennt es aber nicht. So kommt dann nach 15 min der ursprünglich kalkulierte mapvote dieses Plugins. Ich finde daher für CS das Plugin nicht so prickelnd und wird ja auch durch mein Plugin ersetzt.


Dateianhänge:
plugin_sdal_logd_mapvote_1.2.zip [17.51 KiB]
256-mal heruntergeladen

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 08:28 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Hi,

habe das neue Plugin getestet,
funktioniert auch ( :) wie erwartet :) ) einwandfrei,
habe aber leider immer noch das Prob,
dass es meist nicht erscheint, da die Map zu früh gewechselt wird,
oft sogar schon nach 10, 20Min, obwohl ich 30Min eingestellt habe,
da hat dein Plugin gar keine Chance zu erscheinen.
Es wurde die Map auch schon kurz vorm Mapvote gewechselt und ich habe keine Ahnung warum.

Muss doch an was anderem liegen, als an deinem Plugin.
Habe es wie gesagt, jetzt zwei Tage getestet.

Ich schicke Dir mal meine Einstellungen, ich hoffe die helfen dir weiter:

Meine "adminmod.cfg":

// (Note: For CVARS that are set to either "on" or "off," 0=off and 1=on) //
echo Executing Admin Mod config file


admin_balance_teams 1
admin_bot_protection 0
admin_connect_msg "Willkommen - Germanische Ehren Riege"
admin_cs_restrict 0
admin_debug 0
admin_fun_mode 0
admin_fx 1
admin_gag_name 0
admin_gag_sayteam 0
admin_highlander 0
admin_ignore_immunity 0
admin_plugin_file "addons/adminmod/config/plugin.ini"
admin_reconnect_timeout 300
admin_reject_msg "You do not have access to this command."
admin_repeat_freq 0
admin_repeat_msg ""
admin_quiet 0
admin_vault_file "addons/adminmod/config/vault.ini"
admin_vote_autostart 0
admin_vote_echo 0
admin_vote_freq 600
admin_vote_maxextend 0
admin_vote_ratio 60
allow_client_exec 1
amv_log_passwords 0
amv_private_server 0
amv_prvt_kick_message ""
amv_reconnect_time 0
amv_vote_duration 30
default_access 1
encrypt_password 0
file_access_read 1
file_access_write 1
ips_file 0
kick_ratio 60
map_ratio 60
maps_file ""
models_file ""
models_kick_msg "[ADMIN] That model is reserved on this server."
nicks_kick_msg "[ADMIN] That name is reserved on this server."
password_field _pw-home
pretty_say 1
reserve_slots 0
reserve_slots_msg "There are no reserved slots available on the server."
reserve_type 0
use_regex 0
users_file "addons/adminmod/config/users.ini"
vote_freq 180
words_file ""

amv_enable_beta "menu1"

Meine (Plugins) "Plugin.ini":

addons/adminmod/scripts/plugin_antiflood.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_base.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_timeleft.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_chat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_cheat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_CS.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_TFC.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_hldsld_mapvote.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_logd_ffmon.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_message.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_retribution.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sank_sounds.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_anti_afk.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_hp50.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_mapvote12.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_sdal_logd_randommap.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_fun.amx

Meine "vault.ini":

RMV_VOTENOW sound/GERm@nClan/vote_now.wav
HP_LANGUAGE 1
HP_DISTANCE 0
HP_PLUGIN 1
HP_DEAD 1
HP_ARMOR 0
HP_WEAPON 1
HP_UDID 1
FFMON_FORCENEXTMAP 9999
FFMON_TKSAVELASTPURGE 1128416518
MENU_VOTE_TIME 30
MENU_VOTE_MAPCHANGE 4
MENU_VOTE_START 35
MENU_VOTE_RANDOM 0

(wenn Du mir die letzten 4 Einstellungen noch näher erklären könntest,
währe echt nett, wenn ich damit die Vote Fasen beeinflussen kann,
oder muss ich da die Einstellungen im Plugin ändern,
wie z.B. Vote Länge, Vote start u.s.w., kann nämlich kein English :oops: )

Meine "server.cfg":

mp_timelimit 30
mp_logdetail "3"
mp_tkpunish "0"

logd_block 58

Meine "autoexec.cfg":

exec banned.cfg
mapchangecfgfile "server.cfg"

Ich hoffe Du kannst mir da weiter helfen, währe echt nett,
wenn Du noch was wissen musst, was ich jetzt hier noch nicht aufgelistet habe,
dann gib mir bescheid, Danke !!!

PS: Sorry, aber das andere Plugin von Dir, hat mir noch nen Tick besser gefallen,
da es anders wahr, als das was man auf jedem Server sieht.

wie z.B.:

- die Sounds
- es war leichter zu konfigurieren (da im Plugin selbst eine Deutsche Beschreibung bei wahr)
- das Fenster is nur erschienen, durch Tastatur Eingabe, bei denen die auch Voten wollten u.s.w. :wink:

!!! :P Ich hoffe Du bekommst von mir nich noch graue Haare :P !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 11:48 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hm...mach mal das plugin_logd_ffmon weg. Das hat auch einen vote bzw. macht etwas mit der Map.

Ich habe mich nie mit dem Plugin auseinandergesetzt. Ok. Wenn Du es behalten möchtest, musst Du es wahrscheinlich richtig einstellen.
Dazu die Anleitung: ?q=node/view/239

Ich persönlich bevorzuge das TKMenu Plugin von cavey. ?q=node/view/41&plugin=plugin_logd_cavey_tk

Naja. Beide Vote Plugins von mir funktionieren ja. Wenn Dir das andere besser gefällt, nimm das ruhig :)

Aber sonst sieht alles eigentlich ok aus und ich weiss wirklich nicht, was da sonst falsch sein könnte. Oder hast Du noch mp_winlimit irgendwas oder mp_maxrounds in der server.cfg stehen? Die server.cfg sieht etwas kurz aus.

MENU_VOTE_START -> 35+4 sekunden vor Mapchange kommt die Aufforderung zum Vote.
MENU_VOTE_TIME -> 30 sek zum Voten
MENU_VOTE_MAPCHANGE -> 4 sek. bis die Map dann auch gewechselt wird.
MENU_VOTE_RANDOM -> 0= Die Reihenfolge der Maps, wie sie in der map_vote.ini stehen. 1=Die Reihenfolge der Maps aus der map_vote.ini wird zufällig generiert.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 09:46 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
Hi,

da is er wieder,
habe ein paar Einstellungen bei:

plugin_logd_ffmon

ändern müssen,
funktioniert jetzt auch super und die Map’s laufen jetzt auch ihre 30Min durch,
so das jeder Voten kann.
Antworte jetzt erst, da ich erst noch alles testen wollte.
(die Einträge in der “server.cfg“ hatten nicht ausgereicht)
Habe aber wieder das:

plugin_sdal_logd_randommap

drauf, da es noch ein kleines Prob mit dem:

plugin_sdal_logd_hp50.amx

gab, da konnte niemand, der gerade erschossen wurde,
wenn der Mapvote begann Voten,
da die HP Anzeige dominierte und man so das Vote Menü nicht sah.
Bei dem anderen Vote Menü,
hat man ja ne gewisse Zeit
und kann sich in der Zeit aussuchen wann man seinen Vote abgibt.
(sorry, find ich persönlich besser, da im Gefecht das Fenster schon ablenkt,
wenn es einfach so aufpoppt, da kann man dann zu ner Zeit Voten,
wenn man gerade ruhe hat)

-----------------------------------------------------------------------------

Das "plugin_logd_ffmon" Plugin gefällt mir ja deswegen so gut,
da es voll automatisch läuft und ich mich nicht um jeden Sch... kümmern muss.
Außerdem kommen einige Penner, schuldige den Ausdruck,
immer wieder rauf, schießen nen eigenen um und gehen dann wieder,
da hat man natürlich keine Chance mehr zu Voten.

Ich zeig Dir mal kurz die Einstellungen, die ich im:

plugin_logd_ffmon

gemacht habe, damit meine Map's auch 30min durchlaufen,
währe nett wenn Du sie mal durchgehst und mir sagen könntest,
ob die so IO sind und ob ich das auch so machen kann, ohne wieder ander Prob's zu bekommen:

01) new g_SkunkProtection = 1; /* wechselt zur naechsten Map bei Dominanz eines Teams */
02) new g_SkunkType = SKUNK_TYPE_NORMAL; /* Typ der Teamueberwachung */
03) new g_SkunkLimit = 10; /* Win Differenz bei der zur naechsten Map gewechselt wird */

04) new g_StartVote = 1; /* Startet einen Mapvote vor Erreichen von mp_winlimit */
05) new g_StartVoteRound = 2; /* Zahl der Runden vor Erreichen von mp_winlimit um Mapvote auszuloesen */

Bei:

01) – habe ich aus der 1 eine 0 gemacht
03) – habe ich aus der 10 eine 0 gemacht
04) – jabe ich aus der 1 eine 0 gemacht
05) – habe ich aus der 2 eine 0 gemacht

Noch mal recht Herzlichen Dank für Deine Mühe !!!

(Man kann Dir gar nicht genug danken)


Zuletzt geändert von Whiteman am 12.10.2005, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2005, 11:24 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
01) new g_SkunkProtection = 1; /* wechselt zur naechsten Map bei Dominanz eines Teams */
02) new g_SkunkType = SKUNK_TYPE_NORMAL; /* Typ der Teamueberwachung */
03) new g_SkunkLimit = 10; /* Win Differenz bei der zur naechsten Map gewechselt wird */

04) new g_StartVote = 1; /* Startet einen Mapvote vor Erreichen von mp_winlimit */
05) new g_StartVoteRound = 2; /* Zahl der Runden vor Erreichen von mp_winlimit um Mapvote auszuloesen */

Bei:

01) – habe ich aus der 1 eine 0 gemacht
03) – habe ich aus der 10 eine 0 gemacht
04) – jabe ich aus der 1 eine 0 gemacht
05) – habe ich aus der 2 eine 0 gemacht
Normalerweise reicht es, wenn Du die jeweilige erste Zeile eines Blockes auf 0 setzt.
Code:
new g_SkunkProtection = 0;

new g_StartVote = 0;
Dann ist die Funktion deaktiviert. Die folgenden Werte sind Einstellungen der jeweiligen Funktion. So gesehen sind, bezogen auf den ffmon, Deine Einstellungen korrekt.

so long

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 06:17 

Registriert: 23.08.2005, 20:32
Beiträge: 118
Wohnort: Berlin
HI,

es antwortet ja auch ma nen anderer. :wink:

Ich danke Dir, werd es ändern, Cu !!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"