Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder mal Psychostats
BeitragVerfasst: 29.05.2003, 17:21 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Sorry wenn ich euch schon wieder mit Psychostats auf die nerven Falle. Bin zwar neu, aber in den bisherigen Threads zu Psychostats konnt ich nix finden.

Hab ebenfalls vor auf mein Server Psychostats zu installieren. Aber diese "Besipielseite" von euch hier hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht?

Mal die allererste Frage. Wenns zu dämlich klingt lachts mich bitte net aus, ich hab echt kein Plan! :D

Ist dieses Beispiel eigentlich auf meiner "lokalen Festpallte" auszuführen, oder direkt auf dem Server ???
Habs etz nämlich hier auf meiner Festplatte probiert, und bevor ich etz was hochlade wollt ich euch erst mal fragen! ;)

Dank euch schon jetzt für die Hilfe ... Falls wer ne detailierte Anleitung für mich hat, wär ich sehr dankbar. Wenn möglich auf Deutsch! :D

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003, 20:54 

Registriert: 08.04.2003, 10:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ganderkesee
also die anleitung auf spieleserver.info is einfach ! wennn du die stats.pl ausführst werden in dem ordner,welchen du in der stats.cfg eingetragen hast, html dateien erstellt ! ! die einfach uploaden !

_________________
:: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ::
Besucht meine Homepage


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003, 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2003, 19:25
Beiträge: 518
Wohnort: Hamburg
man kann es auf seinem pc testen aber vorher muss man einen webserver installieren.

_________________
Proud member of the Gentlemen Pistol Club
The Specialists - eine mod in der man sich frei bewegen kann!

www.daspace.de - meine seite, nix besonderes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003, 22:43 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Aha, und wohin uploaden? Muss ich dann net noch was in der server.cfg verändern ??

Tut mir leid wenn ich bin bische dämlich anstell. :D Aber mit Psychostats hab ich echt null peil ...

--------------------
Also habs eben nochmal auf meiner Festplatte ausprobiert. Genauso wies beim Besispiel beschrieben wird. Nur halt die Verzeichnise auf meine angepasst.
Dann zuerst die install.pl ausgeführt und dann die stats.pl ... aber der erstellt mir da gar nix.

Bei beiden .pl kam auch keine Fehlermeldung, also schein ich ja alles richtig gemacht zu haben?
Nur wie installier ich das etz auf meim Server ??

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Zuletzt geändert von -=]evilU[=-Dr.sw!zzer am 29.05.2003, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2003, 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2003, 19:25
Beiträge: 518
Wohnort: Hamburg
ich denke er meint mit hochladen das du es auf den server laden musst.

_________________
Proud member of the Gentlemen Pistol Club
The Specialists - eine mod in der man sich frei bewegen kann!

www.daspace.de - meine seite, nix besonderes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 06:23 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Wenn Dein Gameserverhoster es zulaesst, wuerde ich fuer die Pstats ein eigenes Verzeichnis erstellen und die Pfadangaben in der stats.cfg entsprechend anpassen. Dann wuerde ich beim Gameserverhoster anfragen, ob er das Ausfuehren der stats.cfg in die cronjobs der Maschine, auf der der Gameserver laeuft aufnimmt (entspricht dem Taskplaner bei Windows).
Wenn er dies nicht tut, vergiss den Plan, denn er wird wohl kaum zulassen, dass Du eine Anwendung von aussen startest.

In diesem Falle laedst Du Dir die Logfiles vom Gameserver herunter und jagst die Psychostats auf Deinem Rechner darueber.
Die Auswerting in Form von .html Dateien laedst Du auf den Webspace hoch, auf dem die Stats dargestellt werden.
Diesen Vorgang kannst Du in der FTP Section in der stats.cfg uebrigens automatisieren.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Zuletzt geändert von [-=THH=-]Stillsetzhut am 30.05.2003, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 13:27 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Also die erste Variante wird auf kein Fall gehn, da das der Host nich zulässt.

Hmm, also hab mir die logs etz mal runter geladen ...
Aber was muss ich denn dann wieder auf den Server laden, und wohin???

Ich mein wie solln das dann Funktonieren??

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2003, 19:25
Beiträge: 518
Wohnort: Hamburg
du brauchst einen webhost (fortunecity, tripod, ...)

_________________
Proud member of the Gentlemen Pistol Club
The Specialists - eine mod in der man sich frei bewegen kann!

www.daspace.de - meine seite, nix besonderes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 15:00 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Ja den hab ich ja .... aber zunächst mal muss ich Psychostats doch auf meinem Server installieren?!
Wenn Ihr mir das erklären könntet und mir dann evtl. sagen welche Files ich genau (und vor allem wo die dann liegen) ich auf meine Seite hochladen muss wär ich euch dankbar! :)

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 15:13 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
## FTP SECTION -----------------
## ** NOTE: The FTP feature is still BETA and may not work for everyone!
# If you need to have your stats uploaded to a website after a stats update,
# fill out this section with the values required for your FTP server (website).
# The host, user, and pass must all be specified in order for an FTP transfer
# attempt to be made by PsychoStats.
# Sub-directories are not supported. Only files within the HTMLPATH will be uploaded.
FTPhost = hier kommt der FTP Adresse hin
FTPusername = DeinUserName
FTPpassword = DeinUserPass
FTPdir = /stats/stats
FTPautodelete = 0
FTPfiles = *.html,*.gif
# wildcards should be seperated by a comma (,)
# ie: *.html,
FTPport = 21 # FTP port to use. you´ll probably never change this
FTPpassive = 1 # If FTP doesn´t work for you try setting this to 0
FTPverbose = 0 # 1 if you want to see whats happening during
# the FTP transfer. Note, this is extremely verbose!
# But is useful for troubleshooting FTP problems


Ich denk mal, dass laesst sich doch eindeutig konfigurieren.
Wenn Du die Psychostats auf Deinem Rechner kannst Du mit diesen Settings den Upload auf Deinen Webspace automatisieren. Der Transfer wird aber ein wenig dauern, das sich auf einem gut besuchten Server doch einiges an MB ansammelt.

Nochmal: Hier werden die .html files direkt auf den Webspace geladen. Du brauchst dort nichts zu installieren nur eben die Psychostats bei Dir auf dem Rechner.

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 15:24 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Naja da ich mein Webspace bei tripod hab wird da nix gehn mit automatisieren, da ich mich ja mit dem WebFTP bei Tripod direkt einloggen muss um überhaupt irgendwas hochladen zu müssen.

Aber wie speichert der denn die ganzen Daten? Ich mein die Gamer zocken ja auf meinem GameServer, der ja nich mit mein Rechner verbunden ist? :P

Muss ich auf meinem GameServer echt absolut nada installieren oder wie????
Wenn ich wüsste dass die Psychostats funktionieren wär ich ja schon froh...

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 18:56 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Du musst die logfiles vom Gameserver herunterladen. Wenn Du diese dann auf Deinem Rechner hast, jagst Du die Psychostats darueber. Diese erstellen dann aus den Daten der Logfiles .html Dateien in einem Verzeichnis, dass Du in der stats.cfg vorgibst.
Wenn PS damit fertig ist, musst Du sie halt muehselig ueber das Webinterface von Tripod die .html Dateien, die .gif´s , .css etc. hochladen.
Gibt Dir dein Gameserverhoster keinen Webspace? Ist eigentlich beinahe schon Standart heutzutage.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 19:03 
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2003, 19:25
Beiträge: 518
Wohnort: Hamburg
AHEM ich weiss aud alter, unerfreulicher bekanntschaft mit tripod daran erinnern das ich immer mit einem FTP prog meine daten hochgeldane hab. guck da mal in den hilfen, das steht da irgendwo.
vielleicht weiss das auch einer hier aus dem forum

:)

_________________
Proud member of the Gentlemen Pistol Club
The Specialists - eine mod in der man sich frei bewegen kann!

www.daspace.de - meine seite, nix besonderes


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2003, 22:19 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Ahso jo, jetzt enk ich weis ich endlich was ihr meint! :D
Und wie ist das dann mit uppen der stats? Muss ich jeden Tag die logfiles ziehn und das dann wieder neu ausführen ???

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003, 06:17 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Ja, einmal musst Du alle logfiles z.B. der letzten 14 Tage herunterladen, danach nur noch die des letzten Tages. Die packst Du zu den anderen dazu.
Die Psychostats scannen dann alle z.B. der letzten 14 Tage (laesst sich wohl einstellen).
Bedenken sollte man, dass sich die PS nichts ´merken´. Sie scannen jeden Tag alle Logfiles.

Ich denke ChangKong hat recht. Ein Bekannter konnte Tripod auch ueber Port 21 ansprechen (FTP Port). Folglich muesste das Hochladen schon automatisch gehen.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003, 10:36 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Wow das ja super umständlich ...
Aber theoretisch könnt ich auch sagen dass ich nur alle 2 oder 3 Tage die Stats updaten will?

Und nach dem runterladen der logfiles führ ich einfach wieder die install.pl und die stats.pl aus?
Oder wie meinst das genau mit dem "drüberjagen" ? :D

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003, 10:53 

Registriert: 08.04.2003, 10:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ganderkesee
ja du kannst das auch alle 14 tage updaten ! ne du musst nurnoch die stats.pl ausführen !

_________________
:: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ::
Besucht meine Homepage


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003, 15:42 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
Aber sagt mal gibts da keine andere Möglichkeit ???
1. Ist es total umständlich und 2. dauert das ja ewig ...
Das sind ja locker an die 6GB die ich da ziehen muss.

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003, 17:22 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Falls Du Adminmod in Verbindung mit LogD auf dem Server laufen haben solltest, hier ein Tip um die Logfiles auf ein sechstel zu reduzieren .........

logd_block 58

in die server.cfg. Allerdings werden dann keine Injuremeldungen mehr geloggt.

Ich sehe 2 Moeglichkeiten fuer Dich:
1. Du koenntest versuchen die logfilesdirectory als ein Netzlaufwerk zu adden. Wenn das geht, traegst Du das entsprechende ´Laufwerk´ mit Pfadangaben in die stats.cfg ein. Nun fuehrst die sie stats.pl irgenwann in der Nacht oder Vormittags mit dem Taskmanager aus.

2. Wenn das nicht geht erstellst Du ein Script, welches ein resumingfaehiges FTP Programm startet und es veranlasst die entsprechenden Logs herunterzuladen. Diese Script wird ebenfalls durch den Taskmanager gestartet und, zeitlich angepasst, wird dann die stats.pl gestartet.

Beide Varianten hab ich noch nicht probiert :D
Aber nur Testen bringt uns nach vorn :D

greez

[-=THH=-]Stillsetzhut

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003, 17:50 

Registriert: 29.05.2003, 17:14
Beiträge: 15
Wohnort: Nürnberg
"Injuremeldungen" - Was sind das für Logfiles?

Najo ich werds mal probieren ...

_________________
Server: -=]evilU[=- Chaotentreff
IP: 213.146.191.89:27020 | Passwort: evilU

Bitte Performt und Idlet #evilU @ Qnet


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"