Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: cs 1.6 dedicated server problem
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 00:47 

Registriert: 05.07.2008, 16:33
Beiträge: 5
hallo ich bin neu hier und habe ein großes problem mit meinem eigenen cs 1.6 server..
1)
ich habe mir mit der anleitung von euch einen dediacted server aufgesetzt
es lief auch alles halbwegs so wie es sollte. ich konnte mit meiner lokalen ip drauf joinen (cs 1.6 am gleichen rechner wie der ds) und meine freunde über die internet ip (über die ip connecten deshalb, da da der server in der serverliste nicht angezeigt wird (?)). nur seit dem ich admin mod installiert habe funktioniert einiges nicht... des öfteren wenn ich den DS starten möchte bekomme ich eine fehlermeldung. wenn ich ein paar mal probiere ihn zu starten gelingt es aus unerklärlichen gründen manchesmal. (zwischenzeitlich nichts an der config geändert) meine freunde können nicht über meine internet ip connecten, und wenn ich es mit meiner lokal ip versuche, stürzt der server ab -.-
ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte ich habe alles genau nach der anleitung installiert..
aja meta list in der server console zeigt mir zwar admin mod an, doch wenn ich die admin mod version überprüfe mit admin_command admin_version bekomme ich wieder eine fehlermeldung.
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
2)
eine kleine frage noch: ist es möglich einen DS zu erstellen für die cs 1.6 lan version? also praktisch einen no- steam server??
bitte um antwort!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 16:06 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ohne Fehlermeldungen können wir das Problem schlecht nachvollziehen.

Zu Punkt 2:
Startoption: -nomaster
server.cfg: sv_lan 1

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 20:37 

Registriert: 05.07.2008, 16:33
Beiträge: 5
Fehlermeldung: HLDS.exe funktioniert nicht mehr (benutze win vista)
also nichts aufschlussreiches...
seit neuestem hat metamod probleme das admin mod plugin zu laden... hier ist der audzug aus dem error log file:
Code:
L 07/06/2008 - 21:21:41: Log file started (file "logs\L0706001.log") (game "cstrike") (version "47/1.1.2.5/3382")
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META] Metamod v1.17.2  2004/08/20
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META] by Will Day <willday@metamod.org>
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META]    http://www.metamod.org/
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META] compiled: Aug 22 2004, 03:56:47  (msc optimized)
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META] Recognized game 'cstrike'; using dllfile 'mp.dll'
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META] Game DLL for 'Counter-Strike' loaded successfully
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META] ERROR: ini: Unable to open plugins file 'c:/hlserver/cstrike/addons/metamod/plugins.ini': Visual C++ CRT: Not enough memory to complete call to strerror.
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META] ERROR: Problem loading plugins.ini: c:/hlserver/cstrike/addons/metamod/plugins.ini
L 07/06/2008 - 21:21:41: [META] ERROR: Failure to load plugins...
L 07/06/2008 - 21:21:41: Log file closed
hab gerade eben wieder versucht auf meinen server zu joinen und siehe da: es geht.
ich finde meinen server auch bei www.cstiger.de was vorher nicht der fall.
jetzt wird mir auch einiges klar...
zusammenfassung: metamod zeigt bei den plugins adminmod an. joinen geht nicht.
metamod kann adminmod nicht laden, joinen funktioniert.
so nur wie bekomme ich das hin das adminmod vernünftig läuft und ich auch auf den server joinen kann?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 21:05 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Also nach der Fehlermeldung zu urteilen handelt es sich um ein Metamod-Problem. Installier bitte mal die aktuellste Metamod-Version, 1.19:

http://prdownloads.sourceforge.net/meta ... p?download

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2008, 21:20 

Registriert: 05.07.2008, 16:33
Beiträge: 5
wow danke jz gehts ^^ meta list zeigt mir das admnmod plugin an, und admin_command admin_version geht auch ohne das der server krepiert.
einziges problem wär noch dass mein server bei cstiger etc. nicht angzeigt wird... wird aber wohl eher am router liegen..
vielen vielen dank ^^


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 13:10 

Registriert: 05.07.2008, 16:33
Beiträge: 5
so eine frage hab ich noch:
mein DS steht nicht in der serverliste bei cstiger.de und co.
daher weiß ich nicht auf welche ip man von außen connecten muss..
wenn ich +ip <IP> als startparameter nehme mit meiner internet ip bekomme ich die fehlermeldung:"couldnt allocate dedicated server ip port 27015"
was kann ich tun damit mein server in die liste eingetragen wird? oder zumindest das ich das port problem behebe (es werden übrigens alle notwendingen ports beim router weitergeleitet)
hoffe ihr könnt mir (schon wieder) helfen! :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 17:02 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Der +ip Parameter ist nur wichtig, wenn Dein eigener Rechner mehrere IPs hat (z.B. zwei Netzwerkkarten oder eine VPN-Verbindung).

Um den Server online zu sehen, muss sichergestellt sein, dass -nomaster nicht gesetzt ist, sv_lan auf 0 steht und alle relevanten Ports durch eine evtl. vorhandene Firewall gehen. Portforwarding sollte nicht notwendig sein, da Dein Server nur bekanntgegeben wird.

Außerdem dauert es eine Weile bis cstiger & Co. aktualisiert sind.

Kann man denn mit dem connect Befehl in der Console direkt von außen connecten? "connect <ip-addresse-inet>:27015"

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 18:05 

Registriert: 05.07.2008, 16:33
Beiträge: 5
Zitat:
Kann man denn mit dem connect Befehl in der Console direkt von außen connecten? "connect <ip-addresse-inet>:27015"
ähm nja... der server tauchte ja einmal wie schon gesagt bei cstiger.de auf. die ip war aber nicht <ip>:27015 sondern <ip>:16325 (?)
mit meiner inet ip mit port 27015 kann man nicht connecten. darum möchte ich ja das der server bei cstiger angezeigt wird damit ich den genauen port weiß (der sich glaub ich immer ändert)
ist es dann auch möglich ohne -nomaster und +sv_lan 1 auch mit der cs lan version zu connecten? normalerweise findet man ja nur no steam server..
bitte nochmals um hilfe!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:37 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ja, das connecten ist jederzeit aus dem lokalen Netz möglich. Vermutlich aber nur über die Internetadresse, wenn der Server im Internet-Modus läuft.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"