Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2004, 23:23 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Wenn eine Map, ein Sound oder aehnliches nicht auf dem Webspace zur Verfuegung steht, dann wird automatisch und langsam vom Gameserver 'gedownloadet'.

Man bekommt schon fuer einige wenige Euro im Monat gute 250MB Webspace, obendrein noch mit einer MySQL Datenbankt etc.

Ich persoenlich habe Webspace bei einem recht renomierten Anbieter fuer ein altes Projekt. Das Packet eroeffnete mir auch die Moeglichkeit zusaetzliche TLD's zu ordern und diese dann entsprechend einzusetzen.

Webspace fuer InGameDownload zu teilen funktioniert nur dann ordentlich, wenn beide Gameserver die gleichen Maps zur Verfuegung haetten.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2004, 00:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Was du sagst leuchtet mir auch ein daher würde ich auch wenn der user mag auch einige maps hochladen damit diese arebit nicht auf die person abgeladen wird ich weiß sowas ist immer mit vertrauen aber wenn man sich mal unterhält so kann man auch Telefonieren und so ist es ja nicht mehr so unsichher ich peröhnlich will damit ja auch kein unfug machen .. .

Aber ich denke das man so keinen partner finden wird leider ;(

Kannst du mir denn mal nen guten und günstigen anbieter vorschlagen ??

besten dank

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2004, 18:16 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
wichtig ist das sehr großzügige einkalkulieren vom traffic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2004, 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hi , ja ich weiß ;( aber so wie ich gelesen habe sind ja auch einige hier die unbegrenzt Traffic haben daher frage ich ja nach einen Sponsor für den wir dann ja auch Werbung auf dem Server so wie Website machen würden ... Ich weiß selber das dies meist nix bringt aber wenn man es nicht versucht kann man dies auch nicht wissen *grinz* :)

Daher versuche ich es einfach mal sehen ob es doch klappt :)
Es geht mir ja auch nicht um 1000`te von maps sonder viel mehr um standarts die meist überall gespielt werden so wie auch ein paar Custom maps oder auch Funmaps da die meist sehr groß sind aber welcher guter server hat z.b nicht

bikini , karachi , wintermaps , u.s.w

hier ist ein Direkter Link zu unseren Forum wo eine liste ist mit den maps die wir auf unseren server haben http://nciforum.nc.funpic.de/wbb2/threa ... hreadid=24

davon sind einige überflüssig aber sehr viele sind einfach genial leider werden die nicht mehr so oft auf den server gespielt da die meisten ja nur noch dust , office , aztec , italy u.s.w daddeln aber wo sind die guten maps geblieben ??? coldmad.- u.s.w sind das etwas schlechte maps ??? und da leider viele leute nicht die gedult haben um zu warten bis die map gesaugt ist gehen die schnell wieder aber wenn man einen schnellen download hat so kann man sichher sein das die user auch warten wie oft habe ich es schön gehört ohh geile maps die ihr drauf habt u.s.w viele user freüen sich auf die alten maps daher will ich sie bei uns auf dem server auch immer wieder laufen lassen wir machen jeden monat einen andern Mapcycle so wie jeden 15`ten des monats einen Fun & Custom map cyle damit man auch mal wieder andere maps daddeln kann oder einfach mal kennen lehren kann ich dachte mir das dies eine gute idee ist und daher suchen wir einfach einen sponsor da wir schon sehr hohe kosten haben ich hoffe das einer von euch auch so denkt und uns die chance gibt ich warte einfach mal ab ..

ich danke jeden der sich dieses Posting durchgelesen hat danke

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2004, 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
hi , noch mal zum sv_downloadurl :))

Also sagen wir mal ich habe space z.b www.ichbindoof/hlds/cstrike/

muss ich in den ordner alle datein rein koperen also jede .wad .bsp .gfx u.s.w

oder muß ich da auch wieder ordner erstellen z.b

www.ichbindoof/hlds/cstrike/maps <<< für maps

www.ichbindoof/hlds/cstrike/ << für wad

www.ichbindoof/hlds/cstrike/gfx/env <<..

www.ichbindoof/hlds/cstrike/sound/misc <<< sound datein für misc

www.ichbindoof/hlds/cstrike/sound/ambience

u.s.w

oder kommt einfach alles in den haubtordner von www.ichbindoof/hlds/cstrike/

...

und was genau muß ich noch machen um dieses sv download url nutzen zu können da muß ich mir doch noch was installieren oder die cvar oder so habt ihr dafür einen link ???

Ich weiß ich doof aber wer nicht fragt bekommt keine antwort :)

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2004, 15:03 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
die Datei/Ordner Struktur muss genau so sein, wie auf dem Game-Server und setzte die sv_downloadurl auf www.dubistdoof/hlds/cstrike/

und dann sollte es einfach so funktionieren.

Probier mal aus!

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2004, 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
achh so alles klar das werde ich testen und ich muß nur in der Server.cfg den eintrag machen

sv_downloadurl www.dubistdoof/hlds/cstrike/

richitg ?

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2004, 15:29 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
:)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2004, 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
So habe es eben getestet

und habe in der server.cfg die eingetragen

sv_downloadurl "http://XXXXX.de/cstrike/" nur leider saugt er davon nicht ???? Woran kann das liegen ???

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2004, 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hmm sag mal ist es auch möglich über eine Ftp adresse die maps zum download zu bewegen ???

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2004, 15:24 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
mal ne richtig doofe frage :))

Wenn ich z.b einen ftp habe und ich dann einfach da die maps hochlade müsste es doch auch gehen oder etwa nicht ??

Oder kann ich z.b auch die datein auf unseren server noch mal neu hochladen also z.b

ich mache da einen neuen ornder mit den ganzen maps und mache dann einfach den eintrag in der server.cfg zum ordner ???

geht das ..

Ich denke mir das es doch wurst ist ob nun auf einen webserver oder einen ftp liegt oder ???

Währe super wenn ihr mich da mal aufklähren könntet bin gerade dabei das einzurichten :))

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2004, 15:38 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Hmm, ftp koennte funktionieren ...... kann ich aber nicht garantieren. Der entsprechende Ordner muesste dann wohl einen annoumymus Account mit Leseberechtigung in dem entsprechenden Ordner haben.

Wieso funktioniert bei Dir das eigentlich nicht von einem Webserver. Dies ist doch die einfachste Loesung.

Resolve Dateien muessen uebrigens auf dem Gameserver liegen.

Direkt vom Gameserver, eine interessante Idee. Du muesstest in die URL die ftp Login Daten einbinden. Aber ob das die Loesung ist, ich weiss nicht.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2004, 15:53 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Zitat:
Hmm, ftp koennte funktionieren ...... kann ich aber nicht garantieren. Der entsprechende Ordner muesste dann wohl einen annoumymus Account mit Leseberechtigung in dem entsprechenden Ordner haben.

Wieso funktioniert bei Dir das eigentlich nicht von einem Webserver. Dies ist doch die einfachste Loesung.

Resolve Dateien muessen uebrigens auf dem Gameserver liegen.

Direkt vom Gameserver, eine interessante Idee. Du muesstest in die URL die ftp Login Daten einbinden. Aber ob das die Loesung ist, ich weiss nicht.
Ich habe kein Webserver ich könnte das aber entweder auf unsern eigenden CS SErver daruf machen ... Kann aber auch einen andern ftp acount bekommen ich denke das ist dann wohl auch sichherer oder ??

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2004, 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hi , ich habe das mal getestet und mir ist aufgefallen das der clint dann keine maps mehr vom Server saugt wie kann es sein das auf einmal von alleine in der server.cfg was verändert wird ????

sv_allowdownload 1 würde geändert auf 0 ..... kann es seind das dies von alleine passiert ???

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 01:22 

Registriert: 06.01.2005, 11:26
Beiträge: 11
ähm kurze frage zwischen durch ist es möglich verschiedene url zum webspacs anzugeben?
ich frage wegen trafficverteilung

kann man dawas machen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 01:55 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
erm...nein...bzw...

natürlich könnte man ein Plugin z.B. von AdminMod benutzen, was ab dem Tag X jeweils diese eine url-CVar ändert. (bk_cron)

Aber ob das hilft? Da ja nicht überprüft werden kann, wieviel Traffic bei url XYZ verbraucht wurde...

naja...oder man hat ein Tool, was eine Textdatei ausgibt, wieviel Traffic auf dem jeweiligen Webspace verbraucht wurde. Dies muss man dann in der HL-Mod Dir hinterlegen und dann könnte man es per Plugin auslesen und entsprechend die URL-CVar umswitchen.

Oder noch anders...
Man könnte ja per rcon eben den admin_cmd (eines Plugins) ausführen lassen, dass eben ab jetzt eine andere URL aus sv_downloadurl gilt...wow...komplex..bzw...ohne AdminMod direkt per rcon die sv_downloadurl ändern...(hm....ohne mapchangecfgfile "server.cfg")...omg...brainstorming...

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hmm das ist aber ne menge an arbeit das alles dann so einzustellen und auch die daten auf verschiedenen server zu kopieren ;(

DA würde ich lieber verscuhen das so zu machen das wenn der Traffic voll ist das man dann nicht mehr von der website saugt sondern dann nur noch vom Server ...

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 17:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Ich glaube, dass das tägliche Ändern der sv_downloadurl bereits ausreicht.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005, 17:58 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 13:41
Beiträge: 355
Wohnort: bremen / Delmenhorst
Hmm das klingt auch nett :))

Sagt mal kennt einer kostenlosen webspace ohne File / KB begrenzung ???

_________________
Fehler die du findest kannst du behalten..

<<<<<<< www.noclaninside.de <<<<<<<<<


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005, 00:01 
HLDS Team

Registriert: 29.12.2002, 18:18
Beiträge: 988
Wohnort: Allersberg
aus dem stegreif kenn ich keinen und ich glaub nicht, dass dann dein account bei dem lange existieren würde ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"