Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2003, 20:39 

Registriert: 04.11.2003, 20:35
Beiträge: 8
Hallo Junx,

Ich weiss das hier das Clanmod forum is aber es gibt hier kein Metamod forum. Hab ich zumindest nicht gesehn. Da ich aber auf grund probleme mit Metamod kein Clannmod installn kann dachte ich ich poste mal hier =)

Danke für das verständniss!

Also ich habe mir ein CS server gemietet und der server ist voreingerichtet, klar mit CS und sämtliche mods sind vorhanden aber nicht aktiviert.

So als aller erstes wollte ich Metamod starten damit ich Clanmod starten kann.

Nach dem einfügen einer liblist.gam in den <mod ordner> und einem Restart ist der server TIMEOUT. Sobald ich die liblist.gam wieder lösche im FTP ist der Server SOFORT wieder da. Hier bei habe ich rausgefunden das es völlig egal ist ob in der liblist.gam was drinne steht oder nicht.

Ich bin nun am ende mit meinen ideen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Thx

DYCA :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003, 21:03 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
wie sieht denn deine liblist.gam aus? Wie sieht das Serverlog aus? und wie deine Startzeile (wenn du die rausfinden könntest)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003, 21:22 

Registriert: 04.11.2003, 20:35
Beiträge: 8
ok erstaml danke für die schnelle antwort.

Also da ich neu bin was das angeht kommen hier wieder ein paar fragen auf...

wo logt der server standard mässich?

Was meinst dumit startzeile?

In meiner liblist.gam steht folgendes wobei ich es auch mit einer leeren probiert habe :)

game "Counter-Strike"
url_info "www.counter-strike.net"
url_dl ""
version "1.5"
size "184000000"
svonly "0"
secure "1"
type "multiplayer_only"
cldll "1"
hlversion "1110"
nomodels "1"
nohimodel "1"
mpentity "info_player_start"
gamedll_linux "/server1/cstrike/dlls/metamod_i386.so"

trainmap "tr_1"

Thx


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003, 04:53 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
Logs: unter cstrike/logs
Startzeile: Ist die Verknüpfung mit der der Server gestartet wird, aber da du den gemietet hast, wirst du die (wahrscheinlich) nicht rausfinden.

liblist.gam: Soll das ein 1.6 oder 1.5 Server werden? Auf jeden Fall scheint mir die "gamedll_linux" nicht zu stimmen, da inzwischen metamod eher im /cstrike/addons/metamod verzeichnis zu finden ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003, 08:43 

Registriert: 04.11.2003, 20:35
Beiträge: 8
Es ist ein 1.6 server.

Leider wa keine liblist.gam vorhanden. Ich musste also selber eine uppen.

In dem logs ordner steht nichts drinne.

Stimmt ich habe den server gemietet und ich kann die startzeile rausbekommen. :)

Und wie gesagt es hat mit dem text inhalt nichts zutun...

Die file kann 0 inhalt haben oder bla bla... sobald man sie uppt is der server beim restart timeout.

Der pfad in de rliblist.gam ist anders weil ich versucht habe metamod aus einem anderen ordner zustarten.

Aber hierbei habe ich gemerkt das es völlich wurst ist ob metamod drauf is odeer eine neuere version oder ältere. sobald liblits.gam drauf ist, TIMEOUT.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003, 11:09 

Registriert: 04.11.2003, 20:35
Beiträge: 8
Also der fehler in der Log file lauted:

Segmentation fault $HL_ ...

isn linux server :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003, 11:15 

Registriert: 04.11.2003, 20:35
Beiträge: 8
soo und hier die linux startzeile....

ich hoffe das is das richtige...

hlds_run -debug -game cstrike -pingboost 1 +maxplayers 12 +map de_dust +ip 62.93.231.240 +port 27020 +ser_password "clanDD"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003, 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003, 00:58
Beiträge: 219
probier mal diese liblist.gam:
Zitat:
game "Counter-Strike"
url_info "www.counter-strike.net"
url_dl ""
version "1.6"
size "184000000"
svonly "0"
secure "1"
type "multiplayer_only"
cldll "1"
hlversion "1111"
nomodels "1"
nohimodel "1"
mpentity "info_player_start"
gamedll "dlls\mp.dll"
//gamedll_linux "dlls/cs_i386.so"
gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"
trainmap "tr_1"
Hmm, obwohl es "eigentlich" nicht daran liegen kann. Installier nochmal den neusten Metamod ins richtige Verzeichnis.

Noch eine Frage, wenn du den eh gemietet hast, warum lässt du das dann nicht den Support machen? Oder supporten die keine Addons? *g*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2003, 19:35 

Registriert: 28.11.2003, 19:32
Beiträge: 3
Zitat:
In meiner liblist.gam steht folgendes wobei ich es auch mit einer leeren probiert habe :)

game "Counter-Strike"
url_info "www.counter-strike.net"
url_dl ""
version "1.5"
size "184000000"
svonly "0"
secure "1"
type "multiplayer_only"
cldll "1"
hlversion "1110"
nomodels "1"
nohimodel "1"
mpentity "info_player_start"
gamedll_linux "/server1/cstrike/dlls/metamod_i386.so"

trainmap "tr_1"
man beachte:
version "1.5"
hlversion "1110"

Für 1.6 ist hl "1111" nötig.... mit "1110" kann das garnet klappen!

MfG
Wobbel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"