Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Win32 Zip nicht korrekt entpackt....
BeitragVerfasst: 21.03.2002, 09:51 

Registriert: 21.03.2002, 09:42
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich
Hallo ihr wunderschönen admins
Für meinen Server im Geschäft habe ich seit neuem Admin-Mod. Gemäss Anleitung sollte das Zip-file automatisch Unterordner erstellen für eine sauberere Installation (verschieben der Dateien). Da aber nach dem entpacken alles auf eine Ebene (keine Ordner) kopiert wird, ist es mir nicht klar welche Dateien wohin gehören. Einigermassen probiert hab ich's und es ging trotzdem nicht.
Sodele.....
Mir würde gerne interessieren welche Daten wohin gehören damit ich Admin-Mod korrekt installiere.

Zweitens fällt mir da rein das mein Server intern im Geschäft (wird auch nur intern betrieben) ist. Da ich aber für alle Clients den gleichen CD-Key benutze fällt mir nicht ein wie ich die Adminrechte verteilen soll. Auf Nicks bestehe ich nicht, weil ich genau weiss wieviele sich immer wieder den Nick changen. Gibt es noch eine andere Methode Admin-Rechte zu zuweisen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ups.....
BeitragVerfasst: 21.03.2002, 10:23 

Registriert: 21.03.2002, 09:42
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich
Kaum bin ich da, hab ich mich schon geirrt. hmmm...
Mein Post gehört eigentlich in die "Installation"-Sektion....
Tut mir Leid.... aber wenigstens hab ichs gemerkt... LoL
:oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 21.03.2002, 21:24 

Registriert: 06.03.2002, 22:56
Beiträge: 5
lol ... http://www.adminmod.de Da steht doch alles was du machen musst, ich hab heute etwa 5 verschiedenen orten das selbe rein geschrieben ! *lol*

Bild

_________________
Amen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2002, 22:22 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Thema verschoben und Signatur korrigiert.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.03.2002, 10:20 

Registriert: 21.03.2002, 09:42
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich
Bitte lest meinen ersten Post nochmal......

Also ich sag's nochmal..... gemäss der Anleitung sollte das Zip-File selber Unterverzeichnisse erstellen. Dies tut es nicht

Die Anleitung hab ich tausendmal gelesen:
Zitat:
Entpackt euch das gesamte .zip oder .tgz File in ein Verzeichniss. Nachdem ihr das gemacht habt kopiert Ihr die Files aus dem Unterverzeichniss "dlls" in das "mod/dlls" (mod = z.B.: cstrike!) Verzeichniss von eurem Server. Nun kopiert Ihr die Dateien aus dem Unterverzeichniss "scripting/biniaries/" in das "mod/dlls" verzeichniss von eurem Server. Als nächstes kopiert ihr alle Dateien außer die server.cfg aus dem verzeichniss "config" in das "MOD"-Directory eures Servers. Soweit so gut nun öffnet Ihr die lokale server.cfg (aus dem Verzeichniss "config") (am besten mit Ultra-Edit) und kopiert alle einträge erst einmal in die (listen)server.cfg auf eurem Server (liegt im "MOD"-Dir). Das war das Allgemeine nun gehen wir zu den verschiedenen Betriebssystemen über.
Gar nicht übel..... aber wenn ein Admin aus dem Forum sich irrt..... ufff :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Problem gefunden und gelöst.....
BeitragVerfasst: 22.03.2002, 10:32 

Registriert: 21.03.2002, 09:42
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich
Hehe geil wenn man selbst was herausfindet

Das Zip-File erstellt nur Unterverzeichnisse in neueren Betriebssystemen.
Das heisst unter NT 4.0 funktioniert das nicht. Ab Win2k geht es aber wieder. :oops:
Ein Allgemeines Problem, das hättet ihr nicht wissen können.
Ich füge hinzu, Blad0r wenn du mir scho helfen wolltest. Dann verkauf mich nicht im Nachhinein für blöd... thx :o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2002, 16:56 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2001, 01:00
Beiträge: 839
Ne ne, das hat mit dem OS nix zu tun. Das ist eine Einstellung in WinZIP. Da kann man auswaehlen, ob die Unterverzeichnisse erstellt werden oder nicht. Lies Dir mal die Hilfe/Anleitung zu WinZIP durch.

_________________
There are no stupid questions, only stupid people.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2002, 17:31 

Registriert: 21.10.2001, 01:00
Beiträge: 93
eben. beim entzippen über EXTRACT/EXTRAHIEREN muss USE FOLDER NAMES oder PFADANGABEN VERWENDEN aktiviert sein!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: LoL
BeitragVerfasst: 26.03.2002, 10:45 

Registriert: 21.03.2002, 09:42
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich
Ja das ist sehr gut möglich....
Da ich den Server nicht aufgesetzt habe, war ich auch nicht darüber informiert wie die Einstellungen von WinZip konfiguriert sind. Auf jeden Fall sollte es jetzt klappen (muss mal ausprobieren).

Desto trotz habe ich noch ein Problem wegen den Rechten. Ich benutze eigentlich nur ein CS (CD-Key). Und daher ist es nicht möglich mittels ID Admin-recht zu geben. Die Methode mit den Nicks ist bei uns auch nicht sinnvoll da jeder sein Nick innerhalb von 30 Minuten immer wieder wechslet.

Da nur ich Adminrecht für den Anfang besitzen werde, denke ich, dass ich einfach für all meine Nicks Adminrecht gebe. Dies sollte doch möglich sein, oder? (vorübergehende Lösung)
Wie sollte ich das dann danach handhaben? Gibt es eine Möglichkeit mittels IP-Adresse Adminrecht zu geben?

Noch ne' Frage: Gibt es jetzt Performanceunterschiede, wenn ich auf den Server ganz normal CS installiere und durch ein Link einen "dedicated server" starte oder sollte ich lieber csserver downloaden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2002, 10:58 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Also, 1. brauchst Du für eine legale Installation pro Rechner eine Lizenz! Das geht zwar auch so, verstößt aber gegen die Lizenzbedingungen.
Und 2. geht es im LAN nur über Nicks. Musst schon alle eintragen. Wäre mal was, wenn man auch IPs eintragen könnte.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Hehe....
BeitragVerfasst: 26.03.2002, 14:55 

Registriert: 21.03.2002, 09:42
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich
Willst du mir sagen, dass wenn du intern im Geschäft einen Game-Server aufstellst sich alles legal abspielt?

Na klar, ich kläre mal eine Vereinbarung mit der Geschäftsleitung ab. Sie geben mir sicher die nötigen finanziellen Mittel, um Lizenzen für Counter-Strike zu installieren.

Das mit dem Nicks hab ich gelesen :wink: (steht auf der Homepage "Konfiguration" geschrieben). Alles wurde beachtet. Ich denke ich melde mich für ein paar Monate nicht mehr. Den jetzt sollte alles klappen. Wenn dies nicht der Fall ist, liegt's an mir.... 8)

Ich wollte mich nur noch bedanken...... :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2002, 00:14 

Registriert: 30.03.2002, 12:47
Beiträge: 378
Wohnort: Österreich/Umgebung Linz
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit mittels IP-Adresse Adminrecht zu geben?
würd mich auch interessiern!???

_________________
AdminMod Neuling? Alles Schritt für Schritt gibts hier

ich bin root ich darf das ;-)

(sic)Sena+or


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2002, 02:13 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Bei Clanmod geht es. Dort kann man Adminrechte per WonID, Name oder eben per IP vergeben.

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2002, 12:02 

Registriert: 30.03.2002, 12:47
Beiträge: 378
Wohnort: Österreich/Umgebung Linz
Zitat:
Bei Clanmod geht es. Dort kann man Adminrechte per WonID, Name oder eben per IP vergeben.

Bio
tja nimms mir nich übel aber mich würds eher interessieren obs bei AdminMod geht, mit ClanMod hab ich im moment nix am hut, hab alles ganz gut mit den AdminMod Plugins abgedeckt....

_________________
AdminMod Neuling? Alles Schritt für Schritt gibts hier

ich bin root ich darf das ;-)

(sic)Sena+or


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2002, 19:59 

Registriert: 06.01.2002, 01:00
Beiträge: 415
Wohnort: nicht weit weg von Köln
Nehm' ich dir ganz sicher nicht übel (zumal das hier ja auch kein Clanmod-Forum ist), aber ich wage zu behaupten das jemand der Clanmod einmal kennengelernt und installiert hat, es selber nicht mehr missen möchte. :)

Bio

_________________
It's not a bug, it's a feature !


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"