Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2002, 10:53 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Guten Morgen !

Im Forumsteil Plugin Requst wurde das Thema "Wie hat ein ordentlicher Beitrag auszusehen" angefangen.

Ich werde hier nun nochmal ein paar Richtlinien aufstellen, an die man sich besser halten sollte. Es vereinfacht Euch das Suchen, das Forum ist besser strukturiert und wir Admins müssen nicht immer hin und her verschieben.Also:

1. Bevor man sein Problem postet, sollte man zuvor IMMER die Suchen-Funktion ganz oben im ForumsBoard nutzen.

2. Man schaue IMMER vorher in die FAQ auf www.adminmod.de
2.1 Man schaue IMMER in die Installations- bzw. Konfigurationsanleitung auf www.adminmod.de

3. Man sollte sich die Anleitung von Admin Mod auch IMMER genau durchlesen.

4. Man überprüfe bei sich in jeder *.ini, *.cfg oder *.gam Datei seine Angaben und schaut, ob man sich nicht irgenwo verschrieben hat. z.B. müssen die Verweise in der plugins.ini (metamod) auch auf die richtige DLL/SO verweisen. Da ist die Schreibweise schon wichtig...

5. Hat man einen Beitrag gefunden, der auf das eigene Problem hinweist, es aber nicht 100% löst, sollte diesen Beitrag weiterführen. Der rutscht dadurch ganz nach oben und jeder sieht ihn.

6. Wenn das Problem noch nicht behandelt wurde oder man doch lieber einen neuen Beitrag schreiben möchte, sollte man folgendes beachten:

a. In welchen Forumsteil passt mein Problem am Besten !!! Damit wird eine bessere Übersicht erzielt und es ist für andere User einfacher, später danach zu suchen.

b. In den Titel des Beitrages soll eine nützliche und sachdienliche Frage/Aussage stehen. Einfach nur "!!!HELP!!!" oder "!!!!BITTE LESEN!!!!" sind wirklich nicht sehr aussagekräftig.

c. Der darauffolgende Nachrichtentext sollte klar verständlich sein. Also versucht das Problem genauestens zu beschreiben. Es sollte auch immer dabei stehen, welche AdminMod-Version, welche Metemod-Version, welche LogD-Version, was für eine Art Server ihr nutzt und welches Betriebssystem der Server hat. Es kann manchmal auch sehr nützlich sein, seine (listen)server.cfg, liblist.gam, plugin.ini, plugins.ini(metamod) zu posten. Manchmal liegt der Fehler dort. (Was heisst manchmal...)

7. Beleidigung werden nicht geduldet. Bleibt sachlich oder antwortet eben nicht auf einen Beitrag, der euch nervt.


So. Das sind also mal ein paar Punkt von mir. Wem noch weitere Punkte einfallen, um dieses Board auf einem hohen Standard zu halten, der sollte sie hier posten. Wenn sich dann alle daran halten, kann jedem am Besten und am Schnellsten geholfen werden. Und das wollen wir doch alle.

Bis dann,

Euer Sir Drink a lot

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 25.02.2004, 14:44, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: lol
BeitragVerfasst: 21.03.2002, 20:40 

Registriert: 06.03.2002, 22:56
Beiträge: 5
Oh ja, mir wurde geholfen! :wink:

_________________
Amen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"