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 Betreff des Beitrags: server stuerzt ab
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 00:23 

Registriert: 18.10.2008, 00:11
Beiträge: 7
Hallo,

ich vermute ja das ich hier nen ganz daemlichen Fehler mache...

also das problem ist folgendes:
wenn ich adminmod aktiviere (also in der metamod plugin.ini) stuerzt der server entweder direkt oder nach kurzer zeit ab, jedenfalls spaetestens dann wenn ich versuche zu connecten.

abstuerzen heisst, dass er dauerhaft timeout ist und hlsw nur sporadisch infos kriegt. (also kurzzeitig pings von 400 - 1000)

adminmod ist fast eine neuinstallation ich habe die neuste version am laufen, allerdings keine beta.

hier die inhalte der adminmod.cfg , der user.ini, und der maps.ini, sowie der plugin.ini

plugin.ini:
addons/adminmod/scripts/plugin_antiflood.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_base.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_chat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_cheat.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_CS.amx
# addons/adminmod/scripts/plugin_TFC.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_hldsld_mapvote.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_message.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_retribution.amx
addons/adminmod/scripts/plugin_fun.amx

users.ini:
STEAM_0:1:55593::131071

maps.ini:
de_dust
de_dust2
de_aztec
de_inferno

adminmod.cfg:
maps_file "addons/adminmod/config/maps.ini"
admin_connect_msg "test"
admin_debug 0
admin_vote_autostart 1
admin_vote_echo 1
admin_vote_maxextend 5
admin_vote_ratio 51
admin_vote_freq 675
allow_client_exec 0
amv_hide_reserved_slots 0
amv_reconnect_time 90
amv_vote_duration 90
kick_ratio 51
map_ratio 51
pretty_say 1
reserve_slots 2
reserve_slots_msg "Dieser Slot ist reserviert!"
reserve_type 2
vote_freq 1350

hoffe einer hat ne idee...

danke fuer hilfe!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 13:10 
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Schau mal kurz auf meine Signatur.
Fehlen noch liblist.gam und server.cfg etc.
Und Log Dateien wären noch nutzlich.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 16:44 

Registriert: 18.10.2008, 00:11
Beiträge: 7
Zitat:
Schau mal kurz auf meine Signatur.
Fehlen noch liblist.gam und server.cfg etc.
Und Log Dateien wären noch nutzlich.
ich hab den fehler schon gefunden!
naja was heisst schon hat nen paar stunden gedauert...

jedenfalls lag das an diesem
maps_file "addons/adminmod/config/maps.ini"

ich hab allerdings keinen plan was daran bolle ist, braucht man da nen spezielles plugin fuer?

mfg


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 11:00 
AM.de Team
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hm.. der Nutzen der maps.ini:
?q=node/view/162

Ich nutze die maps.ini nicht ;-) Daher lasse ich maps_file in der adminmod.cfg leer.
(Sie schränkt den Spielraum des Admins auch auf die maps ein. ...okay..habe dafür extra den Befehl admin_mapex erfinden lassen... aber anderes thema...)

Ich glaube, es kommt zur Kollision, wenn die map, womit der server gestartet wird, nicht in der maps.ini steht... und die mapcycle.txt sowieso ganz anders aussieht...

Leider zu lange her... weiß es nicht mehr genau...

Nachtrag:
Wahrscheinlich hat er auch das Problem mit der maps.ini bzw. der Funktion, die sie beinhaltet:
http://forum.adminmod.de/viewtopic.php? ... highlight=
(keine maps in der maps.ini definiert)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 22:21 

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Beiträge: 7
moin!

also die maps.ini und die mapcycle.txt sind identisch!

aber bei nem dust2 & aztec only server waers halt schon sinnvoll wenn da keiner was anderes voten kann ^^
(zur not gibts ja auch immer noch ne holzhammer methode: alle anderen maps loeschen)


mal was anderes, wie schaffe ich es spieler anzulocken?
also wenn man zu 2. auf dem server rumsteht tanzen in der regel relativ schnell leute an, allerdings will ich den server weniger zum selber spielen nutzen sondern eher als werbung, daher kann ich selber schlecht spieler koedern.
bots da drauf spielen zu lassen ist mir allerdings zu lame, diese variante faellt flach.
es muss doch irgend nen trick geben o.0
das der warserver mehr genutzt wird als der public ist doch nicht normal...

und kriegt man das hin das die zeit die eine map lang laeuft, weiterlaueft wenn keine spieler da sind?
halt damit die kiste nicht auf irgendeiner gurkenmap festsitzt die kein mensch hat und die nicht mehr aendert.

danke fuer die muehe!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 23:55 
AM.de Team
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hm...

wenn die maps.ini und die mapcycle.txt identisch sind und die maps.ini genutzt wird, sollte das eigentlich nicht die Ursache für die Abstürze sein... komisch...

Für das "Mapverhalten" gab es auch ein Plugin... hm... war aber glaube ich ein LogD Plugin... und zwar steht permanent mp_timelimit auf 0 bei z.B. de_dust2... sobald zwei Spieler connecten, dann kommt ein "Game_Commencing" und das mp_timelimit wird auf "normal" XX Minuten gestellt und der mapcylce läuft normal.
Sollten die Spieler wieder alle weg sein, wechselt es automatisch wieder zu z.B. de_dust2 und stellt mp_timelimit wieder auf 0.

So... wie hieß das Plugin... mist... glaube, ich schreibe es eher neu, bevor ich jetzt stundenlang suche... oder Blacky, weißt Du, was ich meine?

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 00:53 

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Beiträge: 7
also die ursache der abstuerze lag dochnicht an der maps.ini...

es lief zwar gestern wieder nachdem ich die zeile auskommentiert hatte, allerdings habe ich jetzt wieder das selbe Problem, nachdem ich einen admin in der users.ini hinzufuegen wollte.

ich hab dann testweise die users.ini wieder in den originalzustand gebracht allerdings laeuft es immernoch nicht, erst dann wenn ich in der metamod plugins.ini die adminmod zeile rausnehme o.0

ich raffs nicht, ich hab adminmod jetzt auch schon testweise in den originalzustand gebracht und der fehler ist jetzt immernoch da, an anderen dateien war ich garnicht dran!

wirsch...

liblist.gam:

game "Counter-Strike"
url_info "www.counter-strike.net"
url_dl ""
version "1.6"
size "184000000"
svonly "0"
secure "1"
type "multiplayer_only"
cldll "0"
hlversion "1111"
nomodels "1"
nohimodel "1"
mpentity "info_player_start"
gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"
trainmap "tr_1"


server.cfg:

hostname "Operation: 'Hellfire' -STD- MapServer"

rcon_password "zensiert :P"

sv_maxupdaterate "101"
sv_maxrate "25000"
sv_minrate "2500"
fps_max "1000"
sys_ticrate "1000"

mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "1"
mp_buytime "120"
mp_c4timer "45"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "0"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "0"
mp_forcechasecam "0"
mp_freezetime "3"
mp_friendlyfire "0"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "1"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "0"
mp_roundtime "2.30"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "45"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
allow_spectators "1"
decalfrequency "60"
pausable "0"
sv_aim "0"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_clienttrace "1"
sv_gravity "800"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "1"
sv_send_resources "1"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "1"
sv_password ""
sv_downloadurl "http://www.team-kaqb00n.de/csserver/27015/cstrike/"

exec "listip.cfg"
exec "banned.cfg"
exec "addons/adminmod/config/adminmod.cfg"

die anderen dateien sind so wie oben, pfade stimmen alle o.0
adminmod lief ja jetzt auch einige stunden korrekt bis ich den user adden wollte, also alle (std) funktionen.

komische sache das...


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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 06:03 
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Diese Einstellungen sind auch soweit korrekt.

Welche Version von Metamod? Weitere Metamod Plugins?
Logdateien?

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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 11:46 

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also die plugins sind diese hier:
Admin-Mod v2.50.60, Logd v1.0.0.6, MetaMod v1.17.2

und psychostats 3.irgendwas laeuft da drauf, allerdings greift das ja nicht in den server ein sondern liest nur die logs aus.

also jetzt laeuft er wieder nach dem 1000. restart, allerdings vermute ich das es nicht von dauer sein wird.


ich kapier nicht warum die kiste kein adminmod mag, meiner meinung nach ist das aber richtig eingestellt!

moment ich uppe die logs mal am besten, das wird hier sonst unuebersichtlich...

ich editier die heute abend rein, muss naemlich los!


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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 18:43 
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Verwende mal Metamod 1.19:

?q=node/view/98

Habe habe so das Gefühl, dass Admin Mod mit der derzeitigen Steam-Version und Metamod 1.17.2 nicht so stabil zusammenarbeitet.

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BeitragVerfasst: 22.10.2008, 18:54 

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moin! jow werde ich direkt mal testen!


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BeitragVerfasst: 23.10.2008, 19:08 
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Wohnort: In der Nähe von Bonn
@Blacky: Das war auch mein Gedanke...

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BeitragVerfasst: 24.10.2008, 00:34 

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Zitat:
@Blacky: Das war auch mein Gedanke...
jow der schien auch bisher nicht falsch zu sein!

allerdings laeuft der ganze hlds kram jetzt seit heute mit protocol 48 und ratet mal was nach dem update wieder losging -.-

kann es sein, dass nur einige plugins aerger machen? also von den standartplugins andere sind eh noch nicht installiert.

mfg


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BeitragVerfasst: 24.10.2008, 19:16 
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Wohnort: Vor König Arthus
Das halte ich nach dem Changelog zu urteilen ist das unwahrscheinlich.

Jetzt würde mich schon mal interessieren, was die Logdateien beim Absturz sagen.

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