Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PLUGIN_IMPRESSIVE 7.0
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 18:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Hi!

Ich plane gerade, das Plugin um-/neuzuschreiben.

Neuerungen:
- neue Befehlseingabe zur Konfiguration des Plugins
- Text-Nachrichten können frei und individuell festgelegt werden
- Für jedes Feature kann man festlegen, ob man den Sound und/oder auch die Text-Nachricht anzeigen möchte.
- Code-Optimierung (naja...:))

Geplant:
- Featurelist
z.Z. 26 Feature und 33 Sounds.
"headshot", "killsintime", "killstreak",
"firstblood", "takenlead", "teamattack",
"knifekill", "grenadekill", "roundcounter",
"bombspawned", "bombget", "bombdrop",
"bombplant", "startdefuse", "bombdefused",
"bombdetonate", "bombtimer",
"touchhostage", "reschostage", "killedhostage",
"suicide", "lastscout",
"becamevip", "killedvip", "escapevip",
"scoreboard"
- Eventuell: Jeder Client kann individuell entscheiden, welches Feature er auch davon hören/sehen möchte.

Hat jemand vielleicht noch Ideen, was ins Plugin muss?
Soll das "teamattack" - Feature eine Rundenstart-Sanktion ausführen, anstatt nur zur warnen?
Soll das "takenlead" - Feature öfter daraufhinweisen, dass der Spieler XY führt bzw. den Spielern melden, welche an der Führung dran sind?

Lasst Euren Ideen freien lauf! :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2003, 09:16
Beiträge: 790
teamattack am rundenstart find ich jut... :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
Also ich mag die plugins, beidenen man wegen TA in den ersten X sekunden getötet wird nicht besonders...vielleicht das einem selbst genausoviel HP abgezogen werden oder so.

Lead ist so eigentlich gut evtl. am ende der Map noch wer denn jetzt der beste war!?

Killstreak gefällt mir immer besser wenn es nicht nur auf eine runde begenzt ist sondern auf wie der name sagt auf Killstreak.

Dann könnte man das ganze natürlich wieder mit nem in-game menu verbinden um die einzelnen Feature zu (de)aktivieren :)

Ansonsten find ich das Plugin bis auf das prob mit dem bombtimersound perfekt 8)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 19:46 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
teamattack am rundenstart find ich jut... :lol:
Hmm, ich hasse soetwas :wink:
Wir haben da mit dem FFMon ewig schon eine Sanktion laufen .....

Aber ich weiss, wie Du es gemeint hast ..

Ich persoenlich meine, dass ruhig soviel hineinsollte, wie es geht, wenn denn jede einzelne Funktion fuer sich ein und ausschaltbar ist und die Serverperformance nicht darunter leidet.

Vielleicht hier noch eine Idee: Wenn schon ein Scoreboard genutzt wird, so koennte man doch diese Daten dazu verwenden, den ueberdurchschnittlich guten Spielern fuer die kommende Runde ein Handicap zu verpassen (vielleicht ein wenig runterslappen).
Um nicht missverstanden zu werden, aber es ist mitunter recht nervig, wenn sich ein PRO auf einen Funserver verlaeuft.
Diese Funktion koennte man vielleicht an einen Vote koppeln ...... quasi ein etwas anderes Teambalancing ;)

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2004, 22:28 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
@Teamattack: Wir nutzen z.Z. ein kleines Plugin dafür, dass man 8 Sek. nach Runden Start kein Teamattack machen darf. -> Übernehme ich also in das Impressive.

@[TES]Thunderbolt:
- LEAD: Es wird in der neuen Version am Anfang der Runde nochmal ausgewertet, da ja Bombe entschärfen bzw. Bombenexplosion ja nun Punkte geben. Da kann man dann nochmal eine Anzeige machen.
- KILLSTREAK: Meinst Du jetzt sowas wie in Statsme: "Vorsicht, Du bist schon x mal hintereinander gestorben" bzw. "Nice. Schon x kills hintereinander, ohne zu sterben!"
- INDIVIDUELLE DE/AKTIVIERUNG VON FEATURE: Ja. Der Plan ist, einfach per in-game menü per Toogle Feature zu de/aktivieren. Ich denke aber, dass ich dies wohl in einem neuen plugin_sdal_allowsounds einbauen werde. Ich bin mir noch nicht sicher. Das ist doch sehr komplex :) Um den Server zu konfigurieren bzgl. der Feature ist z.Z. kein Menü vorgesehen. Das kann man ja dann über das SDAL Menü handeln :)
- BOMBTIMER: Der Sound wird definitiv jetzt bei Runden-Ende nicht nochmal neu abgespielt. Aber er kann leider immer noch an der letzten Position des Spielers hängen bleiben und wird dort anscheinend in einem Loop gefangen. Ich weiss leider nicht warum.

@SSH:
- TEAMBALANCING: Nee...es ist zwar immer ärgerlich, wenn sich ein PRO auf einem FUN Server befindet, aber ihm jetzt ein Handicap zu verpassen und ihm z.B. Health abziehen, finde ich nicht gut. Dafür könnte man ein eigenes Plugin schreiben, was z.B. dem PRO nur erlaubt, gewisse Waffen zu kaufen :) Darf er eben nur noch mit der Glock spielen. Oder mit einer HE :)

Wie sieht es mit der Idee aus, ein "Timeremaining" einzubauen?

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 00:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2003, 16:21
Beiträge: 378
nee ich meine das was schon drinn is:
Zitat:
Für Spieler, die insgesamt 4 Frags, 5 Frags oder mehr in der gesamten Rundenzeit, aber diese nicht innerhalb der Zeitbegrenzung, erreicht haben, wird "Killingspree", "Dominating" bzw. "Godlike" angezeigt und standardmäßig die Sounds killingspree.wav, dominating.wav bzw.goodlike.wav abgespielt
Das hätt ich lieber für die Dauer bis zum nächsten death


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 00:50 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
hm..aso. Jo...könnte man machen.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 00:53 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Meine Meinung zu den Spielereinstellungen und der Speicherung per setinfo Variablen habe ich Dir ja schon gesagt.

@Stillsetzhut: Du hast schon seit Wochen Deine PM im Forum nicht mehr überprüft.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 05:57 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
:oops: :oops: :oops: oehm, stimmt :oops: :oops: :oops:

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 14:18 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
@Blacky: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn man jetzt im setinfo "am_sound" anstatt nur 0 und 1 jetzt eine Zahl mit max. Länge von 10 speichert, ein "Info string length exceed" erzeugt.
Dieser Fehler passiert meines erachtens nur, wenn man mehrere setinfo Einträge hat.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 15:11 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2001, 00:00
Beiträge: 3842
Wohnort: Vor König Arthus
Probier es aus, bevor Du es programmierst. Irgendwohin muss der Client den längeren String ja hinkopieren.

_________________
Der schwarze Ritter triumphiert immer...
WING-Clan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 20:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Ok!

Andere Frage zur Konfiguration des Plugins:
Die Werte werden ja in der vault.ini gespeichert.

In wie weit würde eine komplette Kofiguration über Konsole im Spiel sinnvoll sein?

In der neuen Version kann man über die Konsole die Sounds und Textnachrichten de/aktvieren bzw. das ganze Plugin de/aktivieren. Mehr habe ich z.Z. nicht eingebaut.

In der vault.ini werden ja neben den Sounds und neu den Textnachrichten auch der Timer für die "killsintime" festgelegt. Neu wird auch sein, dass man nun die Anzahl der Frags für "killsintime" und "killstreak" festlegen kann.

In wie weit sollen diese Einstellungen auch über die Konsole im Spiel konfigurierbar sein? Weil ich würde z.B. die Pfadangaben zur Wave Datei bzw. auch die Textnachrichten per FTP in die vault.ini kopieren und fertig.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004, 06:21 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
In wie weit sollen diese Einstellungen auch über die Konsole im Spiel konfigurierbar sein? Weil ich würde z.B. die Pfadangaben zur Wave Datei bzw. auch die Textnachrichten per FTP in die vault.ini kopieren und fertig.
Im Grunde wuerde ich es auch so machen, allerdings ist dann, soweit der Timemanager verwendet wird, jedesmal ein Anhalten des Servers notwendig.
Schoen waere, wenn eine Anzeige des 'Gesamtstatus' angezeigt wuerde und bei Eingabe einer Einstellung ohne Parameter, deren augenblicklicher Status.

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004, 13:42 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Bei dem Befehl imp_feature, wird einem die ganze Liste ausgegeben, ob Sound und Nachricht bei feature xyz de/aktviert ist.

Mit z.B. dem Befehl imp_feature headshot werden einem nur die Sachen bzgl. Headshot angezeigt + die gesetzten Pfade zu den Wave-Dateien und die entsprechenden Textnachrichten.

Der komplette Befehl, um Sound und/oder Message zu de/aktivieren heisst: imp_feature headshot sound/msg/both on/off/toogle

@Time-Manager: Es gibt den Befehl admin_tm_kill. Der Befehl ist selbst mir entfallen *g*. Damit beendet man alles. Mit admin_tm_load "z.B. command.ini" lädt man dann wieder die Datei ein und der TM startet automatisch neu. Sehr peinlich, dass mir das erst jetzt wieder auffällt. Habe gerade in den Code des TM reingesehen :)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2004, 14:51 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
So.

Die erste 7.0 beta1 habe ich als Download bereit gestellt.
Das Handling der Settings hat sich komplett geändert.
Ich habe auch mal einige Sounds dazugepackt :)

Dann postet mal fleissig, was Euch für Bugs auffallen, bzw. Eure Wünsche/Verbesserungsvorschläge.

Der Download ist hier zu finden:

?q=node/view/41&cat=Beta

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 01:56 

Registriert: 30.06.2002, 01:41
Beiträge: 40
Wohnort: Rinkerode
In Deinem Downloadfile fehlt ein Sound : feelgood.wav

Ansonsten läuft es ohne Probleme :)


Dateianhänge:
feelgood.zip [34.23 KiB]
768-mal heruntergeladen
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 18:40 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
Oh! Thx!

Aber vielleicht ein paar Infos?:
Es ist schon "intensiver" als 6.5 :)
Er weist ja häufiger daraufhin, dass man "tied for the lead" ist :lol:
Welche Version hast Du genommen? Die "mit Farbe" oder "ohne Farbe"?
Alle Feature aktiviert? (die AS-Map Feature habe ich bisher selber nicht getestet)

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 18:56 

Registriert: 30.06.2002, 01:41
Beiträge: 40
Wohnort: Rinkerode
Also ich benutze die Version mit Farbe.
Es sind alle features aktiviert und werden der Reihe nach getestet :) Werde mich bemühen einen detalierten Bericht zu posten.

Derzeit kämpfe ich damit das sich 2 Plugins um die Ausgabe starten.

Ich habe das Impressive Plugin 7.0beta installiert, dazu war noch das HP Plugin im Release 4.x installiert. Alles lief super bis ich auf die Idee kam auch das neue HP Plugin Version 4.8 zu nehmen.

Im neuen Plugin HP gibt es nicht die Möglichkeit mit Display zu bestimmen wo die Ausgabe stattfinden soll. Ergebnis ist, Impressive unterdrückt die Anzeige vom HP Plugin :(

Nun versuche ich die Ausgabe von Impressive umzustellen. Leider gibt die Doku nicht ganz soviel her :) Ein Tip wäre nett :P

Vielleicht fällt Dir auch eine bessere Lösung ein was mich freuen würde !

Komme garnicht mehr nach mit dem Testen :) das Plugin : faire Teams bzw. Einbremsen des Winner Teams muß auch noch getestet werden :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 21:12 
AM.de Team

Registriert: 08.07.2002, 21:11
Beiträge: 2192
Zitat:
Der komplette Befehl, um Sound und/oder Message zu de/aktivieren heisst: imp_feature headshot sound/msg/both on/off/toogle
Ich finde, dieser Hinweis sollte in der Dokumentation hervorgehoben werden.

Wir lassen das PI derzeit bei uns laufen und ich muss sagen, dass es wirklich Spass macht (vor allem James Brown findet irgendwie sehr viel positive Resonanz) :lol:

Auch auf Maps wie fy_iceworld laeuft es rund und ich habe keine Fehlausgaben feststellen koennen.

Es laeuft derzeit bei uns mit allen Features und bringt den Server nicht in Schwierigkeiten.
Die Probleme von Jolly Joker konnte ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich als Vollblutrusher ein Rundenende meist nicht 'lebend' ueberstehe. :lol:

Auch wenn die Sounds ja mittlerweile 'Standart' sind, faende ich es besser sie in ein eigenes Verzeichnis zu legen, da sich so fuer den Admin die evtl. Deinstallation und die Verwaltung vereinfacht. (Ich weiss diese Moeglichkeit besteht schon ohnehin, aber fuer die angebotene Konfiguration waere es einfacher).

Die TA's am Rundenanfang werde ich noch checken, aber so wie ich SDal kenne, werden auch diese einwandfrei funktionieren.

soviel von mir

SSH

_________________
it's better to burn out, than to fade away


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2004, 22:31 
AM.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2001, 01:00
Beiträge: 3564
Wohnort: In der Nähe von Bonn
wow...sehr fein! Vielen Dank fürs testen!
Ok. Die Beschreibung/Installationsanleitung muss ich wohl mal ordentlich machen...*...Faulheit gewinnt gerade die Oberhand..*

@Jolly: Kleiner Tipp:
Einfach mal die Plugins in der plugin.ini tauschen :), wenn man gewisse typesay bzw. centersay Nachrichten am Ende der Runde lieber sehen möchte. Vielleicht klappt es.
Nun, ausser Du hast die Menüs aktiviert. Das HP 4.8 benutzt ja die Menü-Ausgabe und wenn man sich gerade zu Rundenende darin befindet, dann wird es durch das Impressive Menü überschrieben. (amv_enable_beta "menu1") Dann kann man es ja mit "hp" im chat wieder aufrufen...
Leider machen die Statistikanzeigen ohne Menü nicht viel Sinn, da ich nicht soviel angezeigt bekomme.

_________________
Fehleranalyse: Poste den Inhalt Deiner liblist.gam, (listen)server.cfg, adminmod.cfg, users.ini, vault.ini, plugin.ini von adminmod und plugins.ini von metamod. Benutze auch die Such-Funktion


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Original Design von "[ Half-Life Admin Mod © Alfred Reynolds 2000-2003 ] - [ site design by Jägermeister ]"