AdminMod.de Foren

Alles Rund um AdminMod - Das HL Server Verwaltungs Tool
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keine Sounds im Impressive 6.5
Beitrag: 10.10.2009, 09:07 

Hallo,

Ich wurde von meinem "Lan-Comitee" beauftragt die lustigen Headshot und Monsterkillsounds aus Unreal Tournament in Counter Strike irgendwie reinzukriegen ;).

Ich stieß auf eure wunderbare Seite und...

Installierte den Metamod

Installierte Adminmod

Installierte LogD

Gebe ich meta list in die Console ein erscheint folgende Bestätigung dessen:
[ 1] Adminmod RUN - admin_mm.dll v2.50.60 ini Start ANY
[ 2] LogDaemon RUN - logd_mm.dll v1.0.0.6 ini ANY Pause
2 plugins, 2 runn

Außerdem habe ich den Impressive 6.5 Plugin runtergeladen, compiliert und eingefügt, melde ich mich über die Console als Admin an und gebe dann admin_impressive ein
erscheint folgendes zur Bestätigung dessen:

=================== IMPRESSIVE-PLUGIN ==========================
* PLUGIN-SETTINGS: admin_impressive 0 'Befehl' 'Wert'
* SOUND-SETTINGS: admin_impressive 1-x 'Pfadangabe/sound.wav'
================================================================
BEFEHL: STATUS:
* plugin: Das gesamte Plugin ist AKTIVIERT.
* dk: Die Anzeige der Kills und Headshots ist AKTIVIERT.
* ds: TeamScore- und Bester-Spieler-Anzeige ist AKTIVIERT.
* ls: Fuehrungs-Sounds sind generell AKTIVIERT.
* fb: 'First Blood' ist AKTIVIERT.
* hs: Die Headshotsounds sind AKTIVIERT.
* ks: Das Killstreak ist AKTIVIERT.
* kst: Die Killzeit wurde auf 3 Sekunden gesetzt.
* kk: Knife Kill ist AKTIVIERT.
* gk: Grenade Kill ...
...

Da alle mods und plugins in der Console innerhalb des spiels antworten und angeben aktiv zu sein ziehe ich den Schluss daraus, dass tatsälich alle Installationen nach Plan abgelaufen sind doch: Ich höre und lese nichts wenn ich der erste bin der einen bot killt oder einen Kopfschuss gebe (auf dem Server auf dem ich Host bin und auf dem die mods wie beschrieben reagieren)... Kann mir jemand helfen?

Da skydiablo dasselbe Problem hatte habe ich mich natürlich erstmal an seiner Lösung orientiert ich habe auch:

- installiertes Admin Mod (ab Version 2.50.58) ==> INSTALLIERT
- installiertes LogD (ab 1.0.0.5) ==> LÄUFT
- "log on" in der autoexec.cfg ==> DRINNE
- mp_logdetail 3 in der server.cfg (sonst werden keine Headshots und Teamattacks erkannt) ==> DRINNE
- logd_block 58 ==> DRINNE
- amv_enable_beta "menu1" in der adminmod.cfg ==> DRINNE
- allow_client_exec 1 in der adminmod.cfg, damit Bestrafungen durchgeführt werden können ==> DRINNE
- file_access_read 1 in der adminmod.cfg, damit die Sounds abgespielt werden dürfen. ==> DRINNE

Hat jemand also eine Ahnung woran es liegen kann, dass die mods+plugin zwar laufen und per console angeben zu funkionieren... ich aber keinen sound höre?

PS: Vlcht muss man dazusagen, dass der server den ich starte nichts mit steam zu tun hat, es handelt sich um einen puren LAN-Server für unsere LAN-Party ich erstell ihn nur über "New Game" und hab sonst keine Ahnung von CS Servern ;)

Betreff des Beitrags: Re: keine Sounds im Impressive 6.5
Beitrag: 10.10.2009, 15:04 
AM.de Team

Also bevor sich Sir Drink a lot meldet (habe ihn per Mail auf Deinen Thread hingewiesen), überprüfe doch mal, ob die Sounddateien im korrekten Verzeichnis auf dem Server liegen und die Res-Dateien (zum Sounddownload) richtig angelegt sind.

Es kann auch sein, dass das Plugin mit Deinen Bots nicht funktioniert (eher unwahrscheinlich).

Letzte Option: Mal überprüfen, ob im Chat "stop" und "play" funktionieren. Vielleicht sind die Sounds ja beim Spieler ausgeschaltet.

Beitrag: 11.10.2009, 10:34 

Hi,
ersteres verstehe ich nicht vollständig, ich habe eine de_dust.res im Verzeichnis Programme\counter-strike1.6\cstrike\maps mit folgendem Inhalt:
maps/de_dust.res
sound/misc/headshot.wav
sound/misc/impressive.wav
sound/misc/perfect.wav
sound/misc/doublekill.wav
sound/misc/multikill.wav
sound/misc/monsterkill.wav
sound/misc/killingspree.wav
sound/misc/dominating.wav
sound/misc/godlike.wav
sound/misc/firstblood.wav
sound/misc/takenlead.wav
sound/misc/lostlead.wav
sound/misc/tiedlead.wav
sound/misc/payattention.wav
sound/misc/humiliation.wav
sound/misc/prepare.wav
sound/misc/becomeone.wav
sound/misc/doh.wav
sound/misc/excellent.wav
sound/misc/force2.wav
sound/misc/feelgood.wav
sound/misc/bell.wav

Aber weder auf Dust noch auf anderen Karten funktioniert es.(Dies ist die einzige .res Datei die auf die impressive sounds hinweist also versteh ich warum es bei den anderen Karten nicht läuft).

Wie kann ich überprüfen ob die Sounddateien im korrekten Verzeichnis auf dem Server liegen? Und wieso muss ich den Sound downloaden... von wo? Die Sounddateien hab ich eigentlich mit dem plugin heruntergeladen und mein Server kontaktiert das Internet gar nicht, deshalb verstehe ich diesen Punkt noch nicht ganz^^.

Ich hab das plugin das nötig wäre um dem Benutzer zu erlauben die Sounds ein- und auszuschalten noch gar nicht implementiert, deshalb glaube ich nicht, dass der Benutzer sie deaktiviert hat, aber ich habs mit dem play dennoch mal probiert... ohne Erfolg.

Danke für die schnelle Hilfe, ich hoffe wir lösen das Problem noch.

by Cind12 :D

Beitrag: 11.10.2009, 12:03 
AM.de Team

Die Sounddateien werden auf dem Server abgelegt, damit sich die Clients die Dateien herunterladen.

Die Res-Dateien machen nichts anderes, als dem Client mitzuteilen, welche Dateien er für die jeweilige Map noch benötigt. Er läd sich die Dateien dann vom Server runter.

Da Ihr im LAN seid, empfiehlt es sich aber fast schon, die Sounddateien per Hand zu verteilen. Der Serverdownload ist leider nicht besonders flott (für Internet optimiert).

Zur Einstellung:
Den Eintrag maps/de_dust.res kannst Du aus der de_dust.res entfernen. Damit verweist Du auf die Datei selbst.

Die Sounddateien gehören dann in das Verzeichnis Programme\counter-strike1.6\cstrike\sound\misc.

Ich würde außerdem empfehlen, Version 7.0 zu installieren. Ich glaube nicht, dass in der Beta noch irgendwelche Bugs sind.

Beitrag: 11.10.2009, 13:22 

Hi,
ich hab den Eintrag geändert.
Die Sounddateien befinden sich in dem Verzeichniss das du empfohlen hast... wenn ich Host bin und die entsprechenden Dateien habe, würden sie dann dennoch von mir runtergeladen werden? Kann ich irgendwie überprüfen ob die Dateien auf den Server hochgeladen wurden?

by Cind12 :?:

Beitrag: 11.10.2009, 17:15 
AM.de Team

Bitte probiere die 7ner Version mal aus.
http://www.adminmod.de/?q=node/view/41& ... ive7_beta2

Von den Angaben, die Du gemacht hast, ist keinerlei Fehler zu erkennen. Ist also
eigentlich alles richtig. ?(

Beitrag: 12.10.2009, 10:13 

Hi,
so ähm... hab jetzt Version 7 genommen und exakt die selbe Prozedur... und es funkioniert! Danke für eure Hilfe! Ich bin nur etwas verwirrt... warum funktioniert die ältere Version unter selben Bedingungen nicht?

Danke nochmal, ich hab nur noch ein Problem, alle sounds funktionieren jetzt, außer den headshot sounds? Es wird links oben als Kopfschuss angezeigt aber weder sound noch text werden ausgegeben, ich habe die headshots aber genau wie die anderen sounds im selben Verzeichniss abgelegt, in der vault.ini und in der .res der map hintergelegt und über die console ingame aktiviert?

Naja halb so wild, erstmal funkionierts danke euch!

Beitrag: 12.10.2009, 18:06 
AM.de Team

das 6.5 ist irgendwie zu alt :)

Mit den Headshots:
mp_logdetail muss auf 3 stehen. Damit dir deine Logfiles dann aber nicht explodieren, kann man noch logd_block 58 setzen.

ABER in der listenserver.cfg.
So wie Du es beschrieben hast, startest Du ja einen Listenserver. Und da muss auch eine listenserver.cfg vorhanden sein ;) (kopiere einfach die server.cfg und benenne die dann in listenserver.cfg um. Also bei Dir im cstrike Ordner) Oder habe ich mich da verlesen? "Du" machst ja den Host, oder?

Und Headshot mit der Schrotflinte sind leider nicht exakt zu ermitteln... mein Plugin ließt ja nicht das Symbol aus, sondern versucht anhand der Damage zu ermitteln, ob es ein Headshot ist. Und das klappt leider nur zu 90%

Nächste Frage wäre, welchen Bot du verwendest. Kann auch gut sein, dass der keine Damage in die Logs schreibt und ergo diese dann nicht auslesbar ist. Dazu würde ich logd_block 58 erstmal weglassen ;) Dann kann man in cstrike/logs/ alles durchlesen und nach "damage" suchen, ob da alles steht.

Beitrag: 12.10.2009, 21:00 

Hi,
danke! Das mit dem Listenserver hat funktioniert! Läuft jetzt alles so wie es soll!
Schnelle und kompetente Hilfe ihr seit gut drauf ;)

Eine Frage hätte ich noch, lässt sich einstellen, dass nur diejenigen/derjenige die/der von dem Event betroffen sind die Nachricht bekommen? Ich erhalte nämlich jedesmal eine Nachricht wenn ein Bot einen Doublekill macht^^. Ist so eine Einstellung vorgesehen oder werden nur globale Nachrichten ausgegeben?

Beitrag: 13.10.2009, 00:02 
AM.de Team

wow.. gute Frage.. da musste ich jetzt doch glatt nochmal in meinen Quellcode nachsehen...
wow.. ist der lang... viele wirre buchstaben und zahlen und... hab ich den echt geschrieben?... ich war jung... damals...

und wie es scheint, wird dies immer allen angezeigt bzw. bekommen es auch alle zu hören...
man kann alles einstellen, nur diese Option habe ich glaube nicht vorgesehen :(

Du kannst zumindest die Nachrichten noch umstellen.. aber den Sound nicht...glaube ich...

hm.. kämpf Dich mal in der konsole durch imp_set

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]